Tastatur seit Update auf 4.1 verdreht, bitte Hilfe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur seit Update auf 4.1 verdreht, bitte Hilfe im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Apes

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen, ich habe eben das Update auf 4.1 gemacht und mich eigentlich wie ein Schnitzel gefreut.

Jetzt musste ich aber feststellen das die Tatatur beim SMS schreiben irgendwie verdreht ist. Sie steht zwar auf Deutsch, das Z und das Y sind aber dennoch vertauscht...
Kann ich das irgendwie umstellen? Ich werde noch ganz kirre so.

Wenn ihr einen Tipp für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.

cya
Apes
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, das Layout auf QWERTZ umstellen.
 
A

Apes

Neues Mitglied
Hat sich erledigt, ich habe es gefunden.

Lösung:
Beim SMS schreiben auf das Komma drücken, aufs Zahnrad gehen (Einstellungen) Tastaturauswahl, Tastaturarten und dann auf Standard(QWERTZ) umstellen.