Touch auf Ordner auf dem Homescreen öffnet falschen Ordner

rolzan

rolzan

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe übersichtshalber auf einem Homescreen oftgenutzte Apps in mehreren Ordnern abgelegt. Wenn ich nun auf einen Ordner tippe, wird nicht der Inhalt des Ordners selbst angezeigt, sondern der Inhalt des Ordners welcher unter diesem liegt - es wird also oder falsche Ordner geöffnet. Beim tippen auf Ordner in der untersten Reihe passiert gar nichts mehr. :mad2:

Dieses Verhalten ist aber nur bei der Verwendung von Ordnern festzustellen, Widgets oder App-Verknüpfungen sind davon nicht betroffen.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen, bzw. was man dagegen tun könnte?

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf
 
Morgen Rolf.
Du kannst ja Sachen fragen :confused:
Habe genauso gemacht, aber als ich merkte das das mein System total verlangsamt hat habe ich das wieder rückgängig gemacht.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut, aber das kanns ja nicht sein.
Wenn schon die Möglichkeit besteht Ordner anzulegen, dann sollte das auch wie gedacht funktionieren - ansonsten bringt ja die ganze Funktion nichts.

Kann das Problem noch jemand reproduzieren?

Viele Grüße
Rolf
 
Wohl wahr.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich verwende jetzt Folder Organizer zum organisieren der Apps.
Äußerst ärgerlich das man für solch eine Standardfunktion auf Apps von Drittanbietern zurückgreifen muss weil die in Android integrierte Lösung nicht wirklich funktioniert. :scared:

Viele Grüße
Rolf
 
komisch das es bei dir nicht funktioniert, bei meinem und dem one mini meiner freundin funktionieren die ordner wie gewünscht^^
hast es mal mit weniger apps in den ordnern probiert?
ging bei mir auch schon mit dem one s gut mit den ordnern.
finde die ordner sehr praktisch ;-)
 
Liegt entweder an deinen Fingern :) oder an dem Handy selbst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.089
piiandii
piiandii
Zurück
Oben Unten