umstieg vom xe auf one x sinnvoll?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tupacthedon

Neues Mitglied
Threadstarter
was meint ihr? bin mit dem xe nicht 100% zufrieden
 
E

EnergyShox

Gast
Na aber HALLO!
Das spricht für sich:

- QuadCore
- 4,7'' HD Auflösung = 312ppi
- viel bessere Kamera
- Sense 4.0 - Android 4.0
 
corsica

corsica

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt auf deinen Umgang bzw. deine Nutzung des Geräts an würde ich meinen. Wenn du es dir leisten kannst und die bessere Hardware für dich nötig ist und dich die verschiedenen Begrenzungen wie fester Akku, kein SD-Kartenslot nicht stören dann sicher.

Woran haderts mit dem XE?
 
T

tupacthedon

Neues Mitglied
Threadstarter
ah sorry meinte das one s =)
 
B

Berat.Saini

Gast
Wen du Geld hast dann schon.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

EnergyShox

Gast
Das One S reizt mit dem S4 Prozessor (extrem optimiert und fetzt den Tegra 3 weg) läuft mit 1,5Ghz je Kern. Dünn ist das Gerät auf jeden Fall und die Kamera ist die selbe. 4,3'' mit Super Amoled :love: und einer Auflösung von qHD (960x540) ergeben 256ppi zudem hat es Gorilla Glas ;)
 
_joker

_joker

Stammgast
Vergiss bitte die wunderschöne PenTile-Matrix nicht, die dafür sorgt, dass das Display des One S nur zwei drittel der Subpixel eines LC-Displays mit der selben auflösung hat!

Ich kann's nur immer wieder sagen:

Emails, .pdfs oder "große" Webseiten (mit viel schwarzem Text auf weißem Hintergrund) werden auf dem One S nicht wirklich scharf sein.
Da spielt das One X in einer ganz anderen Liga.

Ich würde auch nicht unbedingt vom XE zum One S wechseln, es sei denn das hochwertige Design des One S hat es dir zu sehr angetan.
 
torxx

torxx

Lexikon
^Dito^

Zum One S lohnt sich es nicht wiklich, zum One X schon.

Aber willst du die Frage jetzt in jedem Geräteforum stellen?
 
J

Julian315

Fortgeschrittenes Mitglied
mal ne frage, weil ihr das alle so selbstverständlich sagt ?

Warum lohnt sich der umstieg denn bitte zum x und der zum s nicht ?

Ich kann die nur das s empfehlen aber letztendlich kommt das auf den geschmack an. (groß und hässlich oder mittelklein und hübsch :p)

Lg julian
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Julian315 schrieb:
Warum lohnt sich der umstieg denn bitte zum x und der zum s nicht ?
ich kann jetzt nur für mich reden, aber der Unterschied zw. XE und One S ist nicht annähernd vergleichbar mit dem technischen Unterschied zw. XE und One X

Quad-Core Prozessor (incl. Ninja Core), SLCD2 Display, Kamera, Sense 4.0, 32GB intern,...

das One S ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber vom doch noch recht aktuellen XE würde ich pers. nicht upgraden, das wäre mir den finanziellen Aufwand nicht wert.
 
_joker

_joker

Stammgast
Mein Hauptgrund wäre das Display des One X.
Das ist nämlich, wie gesagt, eine andere Dimension.

Wenn er keinen Wert auf ein großes und scharfes Display legt, kann er beim XE bleiben.
Außer der neueren CPU-Architektur und dem eleganteren Design sehe ich jetzt auch nicht, was dafür spricht, vom XE zum One S zu wechseln.
Das Display des XE ist theoretisch sogar schärfer als das des One S :D
 
E

EnergyShox

Gast
Wenn er aber nicht mit dem XE zufrieden ist und nicht so viel Wert auf das Display legt dann ist das One S geeignet.
 
proandi

proandi

Stammgast
Jetzt müssten wir wissen, warum er nicht mit dem XE zufrieden ist (kann eigentlich fast nur der Akku sein). Da ich selbst (noch) das XE habe, wäre das das Einzige was mir missfällt. Aber vermutlich ist er schon im "Htc One S Forum".
 
Oben Unten