Umtausch oder nicht?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umtausch oder nicht? im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Schwaus

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir vor 1 1/2 wochen ein hox zugelegt, und war die ersten tage auch sehr zufrieden...

Mittlerweile weiß ich nicht so recht, ob ich es umtauschen soll, denn mein Gerät(ht23) hat bisher folgende fehler hin und wieder aufgewiesen:

Knarzen am unteren Rand beim schreiben,
Staub am rand vom display in dem kleinen spalt,
Hitzeprobleme beim spielen,
Die Beschichtung hinten wird an den Rändern "speckig",
Heute kam noch das bildflimmern bei grauem Hintergrund dazu --> allerdings nur bei 30 % Helligkeit,
Zeitweise aussetzer beim musikhören,

Langsam weiß ich nicht mehr weiter, anfangs gab es keine dieser Probleme und jetzt treten alle hintereinander auf...

Was würdet ihr mir empfehlen, umtausch oder doch behalten?

Mfg

Schwaus
 
D

Dawid111

Gast
Habe die selben Probleme + massive Empfangsstörungen. Ich denke du solltest es umtauschen. Immerhin hat man ja dafür Geld bezahlt und möchte das Gerät auch nutzen. Ich werde mein Gerät auch demnächst umtauschen.

Ich hätte noch eine Frage: Mein HOX ist auch ein HT23, ist diese Serie besonders betroffen ?
 
S

Schwaus

Neues Mitglied
Umtausch wäre auch generell meine Überlegung, allerdings würde ich gerne meine Einstellungen nicht verlieren, vorallem, weil mein Telefon mit dem exchange server meiner Arbeitsstelle verbunden ist, was wieder ein problem mit der Freischaltung gibt...

In einem Forum hab ich mal gelesen, das die ht23 Serie teilweise vermehrt zu fehlern neigt... Ist aber nicht offiziell bestätigt...

Mein akku ist auch nicht gerade der beste, laut nutzermeldungen die 31 Stunden bei vielnutzung schaffen, bin ich mit meinen 8 Stunden sehr mickrig aufgestellt...
 
R

r00bst3r

Erfahrenes Mitglied
Tausch es um du wirst dich später nur ärgern das es nicht getan hast wenn es nicht mehr geht. Mir fallen immer mehr Dinge auf die die neueren Modelle nicht haben ( Staub im Spalt, GPS Problem, jetzt fängt das Ding plötzlich an zu flimmern) leider habe ich es seid ende März und wohl kein untauschrecht. Könnte es grad gegen die Wand hauen also geh es umtauschen denn besser wirds nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, das ist eine gute Frage. Habe vor 1 Woche das HOX von Amazon bekommen und auch fast alles durchgetestet. Auch Serie hT23, was ich an sich eine Frechheit finde und das Amazon mitgeteilt habe. Lapidare Antwort: umtauschen. allerdings habe ich eigentlich keine der vielen der genannten Fehler bei mir gefunden. OK, Akku reicht nicht lange, aber damit kann man sich arrangieren, das war mit vor dem Kauf bekannt. Kameralinse sitzt nicht ganz mittig, damit kann man leben.
Was tun? Ich höre natürlich mit Schrecken, dass viele nun sagen, manche Fehler treten erst nach einiger Zeit auf? Oder sind es auch bei der 23er Serie nur einige Phones die betroffen sind? Wenn ich nun einfach umtausche, habe ich keine Garantie, dass das neue Gerät nicht Fehler hat, die das alte nicht hatte?
 
R

r00bst3r

Erfahrenes Mitglied
Nein das hast du nicht ich weiß auch nicht ich dachte immer was haben die nur alle ich habe wohl echt Glück gehabt aber das die Fehler so einer nach dem anderen kommen und du dann nach 3 Monaten kein Recht mehr auf Umtausch hast ist schon sehr hart.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
Also eher Augen zu und durch? Die Gefahr besteht immer, dass sich viele viele Besitzer, die keine Probleme haben, in den Foren natürlich nicht melden. Bei einem Auto ging es mir ähnlich. Da wurden die größten Probleme gemeldet, habe das Auto nun im 6. Jahr und keines der beschriebenen Probleme trat je auf.
 
R

r00bst3r

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt wohl ich werd es jetzt mal zu w Support schicken Amazon hat ja die als partner und wird schon gut gehen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
D

Dawid111

Gast
Welche Fehler werden überhaupt angenommen ?
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Kurze frage Wo finde ich die Seriennummer also da wo bei denen die ein Problem haben die 23 steht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen - Info (ganz nach unten scrollen)- Telefon-Identität -Geräteseriennummer
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Oh auch ne 23...na mal sehen ob sich irgendwelche Mängel zeigen... Die nicht mittig sitzende Linse hab ich auch... Aber ob es knarzt hab ich noch nicht probiert..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schwaus

Neues Mitglied
Also mittlerweile hab ich auch noch nen Pixelfehler entdeckt, der direkt mittig im Schirm liegt... Jetzt gehts zurück, nur wie mach ich das mit der Exchange freigabe? Einfach deregistrieren lassen?

MFG
 
R

Rentner05

Fortgeschrittenes Mitglied
Zschernie schrieb:
Oh auch ne 23...na mal sehen ob sich irgendwelche Mängel zeigen... Die nicht mittig sitzende Linse hab ich auch... Aber ob es knarzt hab ich noch nicht probiert..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Ich denke mal, dass bestimmt sehr wenige (ok ist immer noch zu viele) von diesen Fehlern betroffen sind, da ich ja letzte Woche eine 23 Serie von Amazon bekam, die Bewertungen dort aber ganz ordentlich sind.
Amazon.de: Kundenrezensionen: HTC ONE X Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) grau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Mache mir da keine angst... Habs ja eh gewonnen da ist das nicht so schlimm :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Aus den selben gründen liegt meins seit einer woche nach dem kauf im schubfach...nur probleme mit diesem schrotteil...ihr werdet lachen, aber ich hab mir jetzt mein 3. Defy gekauft...jetzt ein +...es funzt, der akku hält 3 tage und ich habe überall (sogar im fensterlosen badezimmer) "H" empfang...glücklich, bleibt so...geht das Defy kaputt hole ich das DHD wieder raus...
 
GalaxyStorm

GalaxyStorm

Experte
Ist dann halt die Frage wisst ihr, wann sich denn ein Umtausch wirklich lohnt. Im Moment werden ja immer noch, obwohl es schon fast Juli ist Geräte aus dem März also HT23 verkauft. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit ein One X wieder aus dem Sortiment mit HT23 zu bekommen? Und bei einem Fehler wieder umtauschen zu müssen?
Wenn ihr es natürlich bei MM gekauft habt sollte es eigentlich Problem darstellen. Dort gehen die Teile ja wie warme Sämmel weg. Aber bei kleinen Händlern würde ich auf jedenfall aufpassen (;
 
der_johannes

der_johannes

Erfahrenes Mitglied
Ach, ihr immer mit euren Verschwörungstheorien um die HT23-Serie.
Die Dinger funktionieren fast alle problemlos. Klar, in der ersten Serie existieren immer sind es immer ein paar Geräte mehr mit Fehlern, aber teilweise tauschen die Leute hier ihre Geräte jetzt schon um, nur weil die Seriennummer mit HT23 anfängt. Übertreibt es mal nicht. ;) Es gibt genug, die keine Fehler haben, ihr werdet hier genügend finden.
Und eine nicht 100%ig mittig sitzende Linse ist kein Fehler, sondern liegt in der Fertigungstoleranz. Schlechter sind die Bilder dadurch auch nicht.
Und das jetzt nichts gegen irgendwen persönlich, falls sich jemand angegriffen fühlt...
 
S

Schwaus

Neues Mitglied
Das mit der HT23 ist auch nur eine Vermutung... Ist ja nicht offiziell bestätigt... Naja ich hatte für 500 Euro, zu große Schwierigkeiten mit dem Teil, geht an Amazon zurück, sobald das Ersatzgerät da ist, das kommt aber erst am 13-17 Juli...

Was machen die von Amazon eigentlich, das die Lieferungen mittlerweile mehr als ne Woche dauern? Das ging früher besser...