1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pico-mv, 26.03.2013 #1
    pico-mv

    pico-mv Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein HOX in die Hand gedrückt bekommen, bei dem der Digitizer nur sporadisch funktionierte und das Gerät ständig neu startete. Als erstes wurde der Akku aufgeladen und dann führte ich einen Recovery und einen Factory Reset durch (arbeite sonst mit Samsung) und dann begannen die Probleme. Ich komme noch in das Bootmenü, das auf Locked steht, HBOOT-Version ist 1.36. Es ist keine andere Firmeware drauf, also noch alles original. Wenn ich es normal einschalte, kommt es nur noch bis zum HTC-Logo und dann war es das.
    HTC ist für mich absolutes Neuland, also bitte für ganz Dumme antworten.
    Danke
     
  2. Touchscreen-Lover1, 26.03.2013 #2
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Hmm da würde ich sagen wenn du deine Garantie nicht verlieren willst einfach einschicken. Wenn dus ''willst'' kannst du gerne unlocken und einfach ne andere Rom draufhauen :) Dafür würde ich dir die Anleitungen ausm Forum empfehlen.
     
  3. pico-mv, 26.03.2013 #3
    pico-mv

    pico-mv Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wäre ja zu einfach. Den Unlock des Bootloader hatte ich schon versucht aber da kam leider am Ende eine Fehlermeldung und dann habe ich es sein lassen.
     
  4. Touchscreen-Lover1, 26.03.2013 #4
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Wenn du Lust hast kannst du mir deinen Skype Namen per PN schicken und dann können wir es gemeinsam machen :)

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

    Oder du kannst ne Ruu installieren, geht auch...

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     
  5. Schaeferreiner, 26.03.2013 #5
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Bei solchen Störungen ist Einsenden das Richtige, zumal das Gerät ja noch "Locked" ist. Jemanden dazu zu überreden, seine Gewährleistung aufs Spiel zu setzen, ist nicht sinnvoll. Denn was durch einen Factory Reset an mechanischen Störungen nicht zu beheben ist, kann ein Custom Rom auch nicht heilen, maximal das Flashen der RUU, was noch vorher versucht werden kann. Erst aber mal hier deine Softwareversion posten, um zu sehen, ob es überhaupt eine für dich gibt. Derzeit ist die SW-Version 3.14, die du benötigst, nur für Original-HTC- und nicht für Providergeräte verfügbar. Die Version findest du unter Einstellungen/ Info/ Software. Nur, wenn in der Mitte die 401 steht, (also vermutlich 3.14.401.27 oder 3.14.401.31) bist du im Besitz eines ungebrandeten Gerätes.

    Zum Flashen der RUU das Gerät unbedingt voll aufladen und nach Anleitung vorgehen; Benutzerkontensteuerung, Antivirenscanner und Firewall deaktivieren und die RUU als Administrator ausführen. Also unbedingt einsenden, wenn das auch nicht klappt, auch wenn keine Rechnung vorhanden ist. Das Gerät ist ja registriert und wird - sofern es keine Eingriffe durch irgendwelche Personen an der Hardware gab - sicher kostenfrei repariert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  6. Touchscreen-Lover1, 26.03.2013 #6
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Ich will mit ihm erst das mit der RUU versuchen, er kann eh erst ab ca halb 8 deswegen rede ich erstmal mit ihm :) Bei RUU muss der Bootloader ja nicht offen sein oder? Also einfach so wie sein One X ist die RUU drüberlaufen lassen,richtig?
     
  7. Schaeferreiner, 26.03.2013 #7
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Ja, du kannst das im Notfall, wenn es so nicht läuft, im Bootloader per Fastboot-USB versuchen, aber dann würde ich aufhören, wenn es nicht klappt. Dann lieber einsenden und eine bis zwei Wochen gedulden.

    Bitte an die HTC Sync-Treiber denken und an das Deaktivieren des Sync-Managers sowie die Punkte, die ich oben schon beschrieben habe. Viel Erfolg.
     
    Touchscreen-Lover1 bedankt sich.
  8. Touchscreen-Lover1, 26.03.2013 #8
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Ok danke,so werde ich das mit ihm durchgehen :)
     
    Schaeferreiner bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Ungeflashtes HOX starte nur bis zum HTC-Logo" im Forum "HTC One X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.