Unglaublich dummer Fehler von mir beim Umtausch des One X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ist jetzt alles dumm gelaufen, aber es gibt noch Chancen.

Du hast es noch nicht mit Kulanz probiert. Ich kann Dir nicht sagen, ob es funktioniert. Aber wenn Du bei HTC anrufst, hast Du Glück, dass der Richtige abnimmt oder Pech, dass es der Falsche ist. Es gibt keine eindeutige HTC-Linie, sondern Menschen, die dort arbeiten, mal in Form und Stimmung, mal weniger in Form und Stimmung sind. Versuche es, rufe an...und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, rufe zwei drei Tage später nochmal an.

Viel Glück
HpF
 
Problem ist nur, dass Du nicht an die Entscheider kommst. Da sitzt ein Callcenter Mitarbeiter, der hat eine Schulung bekommen und Standardvorgaben.
Ich hatte da auch schon 1-2 lustige Telefonate mit Samsung. Glücklicherweise hab ich es dann mal geschafft, mich mit einem Techniker verbinden zu lassen.
Der konnte mir helfen (ging um Root) und war sehr gut informiert. Vom ersten Level bekam ich sofort zu hören "Wenn sie was verändern, keine Garantie"
So haben sie es dort gelernt.
 
Danke erstmal an alle für eure ganzen Posts und Hilfen hier, bin ja echt überwältigt :thumbsup:

Ich war eben im Media Markt und habe das Handy wieder erkauft für 579 Euro.

Es war gelockt, aktuellste FW drauf und das Flimmern war auch weg. Wieso auch immer, angeblich wurde ja nichts repariert. IMEI stimmt aber überein.

Die waren fest entschlossen, das einzuklagen, hat mir sogar der Marktleiter gesagt, der kam dann auch dazu, weil ich so nen Aufstand gemacht habe, NACHDEM eine vernünftige Konversation nicht möglich war !

Habe vorhin mit 2 meiner Arbeitskollegen gesprochen und meine Frau auch mit ihren Mädels.

Ich werde das Handy auf jeden Fall die Tage für 150 Euro weniger los. Hab ihnen das auch offen gesagt was damit jetzt los, aber die meinten nur "Was soll denn schon passieren?" ! Okay, dann müssen sie eben dann selber gucken, wenn was ist !

Verdammt viel Lehrgeld, aber da wir gerade umgezogen sind und ich auch keine Rechtsschutzversicherung habe, ist mir gerade echt nicht nach Experimenten zumute und mir das irgendwie alles zu heikel :blushing:

Außerdem fahre ich in 10 Tagen erstmal für 2 Wochen weg, bin dann also gar nicht im Lande und meine Frau hat sich auch wieder fürchterlich über die Sache aufgeregt, dass ich jetzt vielleicht doch (zu früh) eingeknickt bin.

Naja, mich hätte schon interessiert, wie das alles ausgegangen wäre, aber lieber einmal die Zähne zusammen beißen und 150 Euro über den Jordan schicken als später sonst noch was für Folgekosten am Hals zu haben.

Wie gesagt, 1000 Dank nochmals an alle ! Ihr seit super !
 
Du weißt schon, dass das die beiden selben Personen sind, oder?:biggrin:
 
Habe ausnahmsweise mal ein cross post gemacht, um möglichst viele zu erreichen! Kommt nicht wieder vor, Sorry!

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
GalaxyStorm schrieb:
Du weißt schon, dass das die beiden selben Personen sind, oder?:biggrin:
Jetzt ja :eek:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin

auch wenn es jetzt nicht mehr hift, aber selbst Dell ist da deutlich kulanter. Hatte mal ein Dell Streak (das originale 5") und natürlich weil ich es nicht abwarten konnte ein Costum Rom geflasht. Wie der zufall es so wollt, hat sich irgendwann das GSM Modul verabschiedet, hat egal mit was für einer Sim kein Netz mehr aufgebaut. Dell Hotline angerufen und den Fall geschildert, auch das es kein orignal Rom mehr drauf hat ( der MA hat mich erstmal ausgequetscht welches denn, weil er mit dem originalen auch nicht zufrieden war:scared:) 2 Tage später hatte ich ein Fabrikneues in den Händen und das alte dem UPS Fahrer in die Flossen gedrückt.
Daraufhin hat sich nie wieder einer von Dell bei mir gemeldet, bis auf eine Email ob ich mit dem Service zufrieden war.
Aber auch von meiner Seite auch nochmal "mein beileid das das so gelaufen ist".

Mfg Headbanger
 
Also von mir hätten die keine Cent bekommen. Der Flimmerdefekt ist jawohl eindeutig HTC seine Schuld, egal mit welchem Rom zu dieser Zeit, man konnte es nicht beheben. Ich würde da eher den Klageweg gehen denn die Chancen das zu gewinnen stehen mit Sicherheit sehr gut. Es ist ja bekannt das sich durch HTC`s Software die Spannung verpolt und erst mit dem Update xx.11 behoben werden konnte. Also kein Defekt durch selbstverschulden wegen Costum Rom. Sorry, da hättest du dir echt die 150 Tacken sparen können. Ich hätte denen im Mediamarkt erstmal die Fakten dargelegt, das es definitiv HTC`s Schuld war mit dem Flimmern durch fehlerhafte Firmwareprogrammierung seitens HTC was ja auch weitgehend überall bekannt ist. Kaputt ist da eh nichts gewesen sonst würde es ja jetzt immer noch Flimmern und das es nciht mehr Flimmert würde dir ja auch zugute kommen vor Gericht man das Gerät mal schön untersucht durch einen Sachverständiger. Also wie gesagt das Geld hast du verschenkt, sorry ist einfach so!
 
Ganxtaville schrieb:
Also von mir hätten die keine Cent bekommen. Der Flimmerdefekt ist jawohl eindeutig HTC seine Schuld, egal mit welchem Rom zu dieser Zeit, man konnte es nicht beheben. Ich würde da eher den Klageweg gehen denn die Chancen das zu gewinnen stehen mit Sicherheit sehr gut. Es ist ja bekannt das sich durch HTC`s Software die Spannung verpolt und erst mit dem Update xx.11 behoben werden konnte. Also kein Defekt durch selbstverschulden wegen Costum Rom. Sorry, da hättest du dir echt die 150 Tacken sparen können. Ich hätte denen im Mediamarkt erstmal die Fakten dargelegt, das es definitiv HTC`s Schuld war mit dem Flimmern durch fehlerhafte Firmwareprogrammierung seitens HTC was ja auch weitgehend überall bekannt ist. Kaputt ist da eh nichts gewesen sonst würde es ja jetzt immer noch Flimmern und das es nciht mehr Flimmert würde dir ja auch zugute kommen vor Gericht man das Gerät mal schön untersucht durch einen Sachverständiger. Also wie gesagt das Geld hast du verschenkt, sorry ist einfach so!

Es geht doch hier gar nicht um das flimmern. Er hat auf das Gerät eine Custom Firmware aufgespielt und damit ist laut HTC/Arvato die Garantie erloschen. Er hat dem MM also ein Gerät ohne Garantie zurückgegeben. Und das wollten die dann nach Prüfung bei Arvato nicht mehr haben wegen Erlöschen der Garantie, also muss er das Gerät bezahlen.

Von der HTC-Homepage:

"HINWEIS: Denken Sie bitte daran, dass beim Austauschen von ROM und Hardware die Garantie ungültig wird."

Ich glaube kaum, dass er auf dem Rechtsweg Erfolg gehabt hätte.
 
Glaub auch das es so der bessere weg war, ist zwar nicht die beste Art von HTC aber gegen ankommen wird er wohl nicht kommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganxtaville schrieb:
Also von mir hätten die keine Cent bekommen. Der Flimmerdefekt ist jawohl eindeutig HTC seine Schuld, egal mit welchem Rom zu dieser Zeit, man konnte es nicht beheben. Ich würde da eher den Klageweg gehen denn die Chancen das zu gewinnen stehen mit Sicherheit sehr gut. Es ist ja bekannt das sich durch HTC`s Software die Spannung verpolt und erst mit dem Update xx.11 behoben werden konnte. Also kein Defekt durch selbstverschulden wegen Costum Rom. Sorry, da hättest du dir echt die 150 Tacken sparen können. Ich hätte denen im Mediamarkt erstmal die Fakten dargelegt, das es definitiv HTC`s Schuld war mit dem Flimmern durch fehlerhafte Firmwareprogrammierung seitens HTC was ja auch weitgehend überall bekannt ist. Kaputt ist da eh nichts gewesen sonst würde es ja jetzt immer noch Flimmern und das es nciht mehr Flimmert würde dir ja auch zugute kommen vor Gericht man das Gerät mal schön untersucht durch einen Sachverständiger. Also wie gesagt das Geld hast du verschenkt, sorry ist einfach so!


Das verhält sich hier wie bei einem Auto wo der Motor verreckt. Wenn dann eine Software im Motorsteuergerät gefunden wird, die vom Hersteller nicht zugelassen ist, dann bezahlst Du auch den Motor, wenn der Defekt durch die geänderte Software entstanden sein kann...
 
m4200gt schrieb:
Einer meiner Freunde rät Dir, das Gerät zu nehmen für 579 € und in einem anderen Media Markt zurückgeben, wo weniger bissige Hunde arbeiten und wo das Problem nicht bekannt ist.
Denn die erneute Rückgabe ist schließlich im Reparaturvertrag nicht geregelt.
Und die IMEI des Gerätes wird meines Freundes wissen nach nicht registriert, sondern nur dessen Barcode.
Du bist zwar verpflichtet, einen Namen bei der Rückgabe anzugeben, jedoch wird meistens kein Identitätsnachweis verlangt.

was für ein schwachsinn:thumbdn: - und vor allem ihm auch noch sowas zu raten...das gehört gleich mal verwarnt von nem Mod... dann macht er sich dadurch auch noch strafbar!

Ist jetzt eben so ihm war das klar, steht auch überall mit Garantieverlust und gut ist.
 
beim Auto und der Motorsteuersoftware sehe ich ein das bei fremdsoftware die leistungsoptimiert war die Garantie flöten geht.
Aber bei einer anderen ROM die defintiv keine Schuld an diesen Display Defekt hatte sieht die Sache eindeutig anders aus! Mein X hat das Flimmern selbst nachdem Update noch!!! Das nur mal nebenbei.

Kurzum die Rechtliche Situation wäre eher Positiv für Boardi ausgegangen vielleicht hätte auch einfach ein nettes Schreiben vom Anwalt geholfen aber ohne Rechtsschutz hätte dieses dann schon bis 100€ wohl gekostet, also wie man es macht ist einfach mal der Einfache oder Schwierigere Weg gewesen.
 
tinok schrieb:
beim Auto und der Motorsteuersoftware sehe ich ein das bei fremdsoftware die leistungsoptimiert war die Garantie flöten geht.
Aber bei einer anderen ROM die defintiv keine Schuld an diesen Display Defekt hatte sieht die Sache eindeutig anders aus! Mein X hat das Flimmern selbst nachdem Update noch!!! Das nur mal nebenbei.

Kurzum die Rechtliche Situation wäre eher Positiv für Boardi ausgegangen vielleicht hätte auch einfach ein nettes Schreiben vom Anwalt geholfen aber ohne Rechtsschutz hätte dieses dann schon bis 100€ wohl gekostet, also wie man es macht ist einfach mal der Einfache oder Schwierigere Weg gewesen.

Das Handy was er jetzt zurück bekommen hat, hat den Fehler doch auch garnicht mehr. Er hat halt die Garantie verloren, weil in den Garantiebedingungen steht Fremdrom = Garantieverlust. Und dieses Gerät wollte der MM dann eben nicht mehr zurück nehmen da keine Garantie.
 
Hier sollte mal einer schließen hier ist einer schlauer als der andere warum noch diskutieren hat sich doch schon erledigt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Da das Problem des TE sich erledigt hat und hier sowieso wenig Produktives kommt, ist hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle und torxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.827
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten