Unterstützte Video/Audioformate für das One X

Habe jetzt auch nochmal explizit eine Arte HD Aufnahme im .ts Dateiformat getestet. Die senden ja bekanntlich mit Recht hoher Bandbreite (etwa 12 mbit ). Der Diceplayer spielt das ohne ruckeln ab und laut Symbolleiste mit Hardwarebeschleunigung ab. Keinerlei Probleme. Auch nicht nicht mit den drei Audiospuren (ac3 2.0 und zweimal MPEG stereo)

Nadelöhr bleibt bei mir die WLAN Verbindung zur Dreambox,sonst würde ich häufiger mal auf die schnelle Doku in der Bahn schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
so wie ich das sehe hat One X den richtigen Videocodec fuer die meisten HD MKVs aber nicht den richtigen Audocodec. Die mir bekannten 3rd party player haben nur ein setting HW Beschleunigung (=HTC Codecs nehmen) an/aus. Einer der den HTC Videocodec und seinen eigenen Audiocodec nimmt waere die Loesung. Muss mal dice probieren
 
Ich nutze nur mp4 und die flutschen einwandfrei bei mir.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Pütz;2986268 schrieb:
Habe jetzt auch nochmal explizit eine Arte HD Aufnahme im .ts Dateiformat getestet. Die senden ja bekanntlich mit Recht hoher Bandbreite (etwa 12 mbit ). Der Diceplayer spielt das ohne ruckeln ab und laut Symbolleiste mit Hardwarebeschleunigung ab. Keinerlei Probleme. Auch nicht nicht mit den drei Audiospuren (ac3 2.0 und zweimal MPEG stereo)

Nadelöhr bleibt bei mir die WLAN Verbindung zur Dreambox,sonst würde ich häufiger mal auf die schnelle Doku in der Bahn schauen...

Dreambox :confused:

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
fluxkompensator schrieb:
so wie ich das sehe hat One X den richtigen Videocodec fuer die meisten HD MKVs aber nicht den richtigen Audocodec. Die mir bekannten 3rd party player haben nur ein setting HW Beschleunigung (=HTC Codecs nehmen) an/aus. Einer der den HTC Videocodec und seinen eigenen Audiocodec nimmt waere die Loesung. Muss mal dice probieren

bitte nicht sowas schreiben andere glauben das auch noch :thumbsup:
 
wie issed denn dann wirklich?
 
Zuhause nutze ich zum streamen vom Fritzbox Mediaserver den "softmedia player" und zum Abspielen den "mobo player". Habe ich so schon auf dem Desire gemacht. Bisher lief jedes erdenkliche file.
 
Also normalerweise ist das, so wie ich das weiß (mag nicht richtig sein), dass im Container die Video- und Audiofile liegt. Die Videofile kann grundsätzlich bei Unterstützung, immer HWmäßig angesprochen werden, also so, dass bspw. der Tegra3 Chip das Ding dekodiert und nicht die CPU.
Der Sound ist anders, je nach "Soundchip" kann das Teil das Ding im entsprechenden Format dekodieren (DTS, Dolby (AC3)), sowie es A/V Receiver machen. Das wird hier vermutlich nicht der Fall sein, ich bezweifle dass das OneX (hielte ich auch für unnötig) einen geeigneten DSP an Board hat.
Falls doch, umso schöner, aber wer hört 5.1 unterwegs ;)

So, die geeigneten Player dekodieren nun, also je nach Format, das aus der MKV heraus. Dabei ist mMn für unterwegs Video wichtiger. Der Sound kann dann nur dekodiert werden, wenn er auch entsprechende Lizenzen hat, ich denke das ist das, was du meinst flux. DTS ist meist nie an Board. Dolby, alos AC3, meist schon. Aber was heißt hier dekodieren? Im Grunde wird ein "Downsampling" gemacht, da man eh nur Stereo (oder wie ist das mit dem internen Lautsprecher? Mono?) vorhanden ist. D.h. das Downsampling bei DTS Format wird zu großer Wahrscheinlichkeit nie gehen, weil das meist die Lizenz ist, die die Player nicht besitzen. Und daher kommt dann kein Ton. So ist das wie ich das kenne.
 
jap, kein widerspruch. Hier ist es eben so dass man die wahl hat zwischen HTC Player der das Video schoen HW beschleunigt ausgibt, aber keinen ton, und SW playern die leider entweder auf die System Codecs zugreiffen, oder alles in SW machen. Dann geht ton, aber das Video ist stottrig. Die Traumkombi waere ein Player der nur den Soundcodec beigibt, aber die native Videoausgabe macht. ob das geht weiss ich nicht.
So schnell wie das One X ist koennte man ja sogar ein tool bauen das MKVs mit bloeder tonspur konvertiert :)
 
Es braucht ja nur ein Downsmapling von DTS / Dolby. Das sollte imho machbar sein, wenn das jeder x-blbg Media-Streamer kann. Dafür halt die Lizenzen. Wir müssen HTC mehr Druck machen hehehe. Mich verwundert es, dass es für den PC massig solcher Player gibt, aber im Smartphonebereich eigentlich kaum was. Zudem ist es so kompliziert auf die HW zuzugreifen? ICh werde den Dice Player auf jedne Fall ausprobieren. Beim iPhone ist es ja soweit ich weiß das Problem, dass Programmierer auf die HW Ebene keinen Zugriff bekommen - da gibts dann keinen Player mit HW Beschleunigung.

Abwarten, vllt tut sich in der Richtung noch was ^^
 
Hallo hat das x ein fm Radio ?
Danke

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo Ja hat es!
Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: XJ6Nblack
Hallo,
also folgendes Problem habe ich.
Ich schaue ab und zu eine Doku oder Trailer oder Filme auf dem Handy. AUf meinem Galaxy Nexus mit dem MX Video Player lief das immer ohne Probleme, obwohl der Proz nicht so viel Power hat wie das One X, auf dem sie jetzt, wenn man eine Sprachspur auswählt, ruckelt!?

Bitte um Hilfe. Danke mal!
 
Schaust du 720p oder 1080p filme? Und die Bitrate sollte eventuell auch beachtet werden.
Ich hab bisher nur 720p ausprobiert mit dem BSPlayer und hatte damit keine Probleme.
 
AUf dem Galaxy hatte ich 720 und 1080er. Keine Probs.
 
Es kann ja auch sein, dass der MXPlayer noch nicht mit dem Tegra3-Prozzesor zurechtkommt. Probiere einfach mal obs mit dem BSPlayer funktioniert. mit 720p habe ich jedenfalls keine Probleme. 1080p kann ich heut abend mal probieren.
 
aber auf dem BSPlayer kann ich die Audiospur nicht auswählen oder?
 
Am MXplayer kann es eigentlich nicht liegen. Bei mir laufen HD Aufnahmen mit ac3 Tonspuren und über 10mbit bitrate mit dem MXplayer problemlos. Egal ob gestreamt oder vom Gerätespeicher. Am besten funktioniert bei mir der "Software Decoder schnell" Modus, der auch standardmäßig aktiviert ist.
Ähnlich zufrieden bin ich sonst eigentlich nur mit dem Diceplayer. Mit gestreamtem HD Material kommt MXplayer aber sogar besser zu Recht bei mir.
 
Versuch mal DicePlayer :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten