Update-Hoffnung für HOX und HOX+ Besitzer

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal eine Erläuterung Nexus 7 (2012) vs restliche Tegra-3 Devices

To follow up, they're different chipsets.
The Nexus 7 uses the T30L chipset, as opposed to the AP33 and AP37 chipsets used in the One X and One X+ respectively.

The drivers for each chipset are different.
The platform is different (different PMIC, different EMC, etc.).
The actual SoC is exactly the same.

Ich finde es ja auch irgendwie merkwürdig, dass HTC die Schuld NVIDIA in die Schuhe schiebt...

Vielleicht haben sie (hTc) den Shitstorm unterschätzt
und rudern wieder mal zurück.

Jannek schrieb:
Ich finde es ja auch irgendwie merkwürdig, dass HTC die Schuld NVIDIA in die Schuhe schiebt...
Was soll denn HTC ohne Treiber unternehmen?

CyanogenMod kann es auch Ohne Treiber - warum HTC dann nicht...
Mein One X hat schon eine ganze weile 4.4.2 - läuft bestens - auch ohne 'fehlende' Treiber...

Genau, HTC nimmt einfach irgendein zusammengeschustertes Treiberpaket :lol:

Was habt ihr bitte für Vorstellung wie soetwas abläuft?

Was soll denn HTC ohne Treiber unternehmen?

Z.B. direkt bei Erstellung des Vertrages zum Kauf von x Einheiten des Tegra Chipsatzes eine Vereinbarung treffen, dass für min. x Monate Treiber geliefert werden müssen.

• Danke
Reaktionen: Jannek
Svendrae schrieb:
Z.B. direkt bei Erstellung des Vertrages zum Kauf von x Einheiten des Tegra Chipsatzes eine Vereinbarung treffen, dass für min. x Monate Treiber geliefert werden müssen.

Für solche Forderungen ist HTC inzwischen ein viel zu kleiner Fisch im Teich der Smartphone-Hersteller. Nvidia hat sich mit dem Support beim Tegra wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Zum Glück hat fast keiner den miesen Tegra 4 verbaut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Und da nV bei mobilen SoC ein kleiner Fisch ist, sollte man durch guten Kundensupport überzeugen und damit auf sich aufmerksam machen.
Sonst wird der Tegra immer eine Randnotiz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat ja schon die LG-Kunden mit dem Optimus Speed verarscht (Tegra 2), auch da hat NVidia keine Treiber rausgerückt.

Ich für meinen Teil werde kein Gerät mit Tegra mehr kaufen - das HOX lief zwar gut, aber das Acer Iconia Tab A210 lief mit gleicher CPU mehr als grottig. Mit dem Schnappdrachen dagegen schnirpst das wunderbar auf dem Z Ultra (Snapdragon 800). Aber Samsung bekleckert sich auch meim Exynos nicht gerade mit Ruhm, den würde ich zukünftig auch meiden.

Android_Men schrieb:
Wie ich schon geschieben habe: Es ist Technisch möglich (siehe CyanogenMod)
HTC One X & X+: Android KitKat technisch möglich - News - CHIP Handy Welt

Der Tegra 3 im Nexus 7 ist angeblich ein anderer Chip und daher sind die Treiber nicht kompatibel.
Cyanogenmod portiert einfach 4.4.2 auf den Kernel von 4.2.2 - das geht, aber das würde HTC nicht machen.

Alles in allem natürlich trotzdem sehr fragwürdig die "Ausrede" von HTC mit den fehlenden Treibern seitens Nvidia. Ich jedenfalls werde Tegra-Geräte in Zukunft meiden.

Dann besteht für das One xl und One SV ja noch Hoffnung

Fluppe schrieb:
Dann besteht für das One xl und One SV ja noch Hoffnung

Nein...
Das One X+ bekommt ja auch kein Update, weil das Vorgänger-Topmodell One X auch keins bekommt...
Das gleiche gilt dann vermutlich fürs One XL

Fakt ist:
HTC bestätigt das deren Highend Smartphones, keine 2 Jahre lang mit Softwareupdates versorgt werden. Und schieben den schwarzen Kater jmd anderem in die Schuhe.

Fakt ist:
Ich werde kein weiteres "Flagschiff" aus dem Hause HTC mehr kaufen. 600€ ausgeben für ein Smartphone, was etwas mehr als 1 Jahr Supportet wird, ist echt schlecht...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten