Update stopt Fehlermeldung Boot

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steffen44

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe heute eine neues One X (Ersatzgerät) bekommen. Nach kurzer Zeit wollte es sich updaten, dem bin ich nachgegangen.
Beim booten innerhalb des Installationsvorgangs kam eine "Systemoberfläche" und ganz klein das irgendwas abgebrochen wurde. Im oberen Display hatte ich dann die Möglichkeit das System zu rebooten.
Das ist doch nicht normal oder?

Aktuelle Daten:
Android-Version 4.0.3
HTC Sense: 4.0
Software-Nummer: 1.29.111.11

Gruß
Steffen

Danke für die schnelle Antwort. Also ich habe die original Software drauf, kein Root oder so.
Hier mal ein Shot vom Screen der Angezeigt wird, wenn dich das updaten installieren möchte. Fahre ich das Handy regulär hoch erscheint die Anzeige nicht. Das Handy ist voll geladen und hängt trotzdem an der Strippe beim installieren.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01693n5awu3vk17.jpg

Du hast das CWM drauf (und noch das alte) flash vorher das stock recovery und alles wird gut.
dann klappt auch das update mit der ruu

• Danke
Reaktionen: Steffen44
Auch dir danke für die schnelle Antwort.
Ich muss gestehen das ich keinen deiner genannten Begriffe kenne. Ich bin in dieser Materie nicht wirklich tief drin. Gibt´s dazu vielleicht eine Anleitung?

mom ich suche mal ;)

Häng dein OneX mal via usb an deinen rechner und gibt in der CMD mal
fastboot getvar version-main ein

das ist wichtig, damit du das richtige bekommst!

Danke, ich werde mich da heute Abend einmal durcharbeiten.
Eine Frage habe ich da aber noch. Bedeutet das jetzt, das mein Anbieter T-Mobile ein Ersatzgerät bereitgestellt hat, welches "gerootet" wurde? Eigentlich sollte man doch davon ausgehen das dass Handy normal geupdatet werden kann.

Wenn auf deinem OneX ein Custom Recovery drauf ist, wurde schonmal via HTCdev ein unlock durchgeführt!
Ohne diesen bekommste kein CWM drauf, es sei du hättest eines der seltenen S-Off modelle erwischt.

Steffen44 schrieb:
Eine Frage habe ich da aber noch. Bedeutet das jetzt, das mein Anbieter T-Mobile ein Ersatzgerät bereitgestellt hat, welches "gerootet" wurde?

Korrekt. Zu sehen ist das im Bootloader ("UNLOCKED"). Das geht auch nicht vollständig rückgängig zu machen. Maximal "RELOCKED" kannst du erreichen. Ich würde es reklamieren. So hast du keine/eingeschränkte Garantie...

• Danke
Reaktionen: Steffen44
Wie groß ist die Chance so ein Gerät zu erwischen? Ich habe es original Verpackt bekommen. Da es sich hierbei um ein Firmengerät handelt muss ich es wohl umtauschen, sicher ist sicher. Da ich das selber erledigen werden muss, was soll ich dem Herrn im Shop erzählen? Das mir ein Gerät bereitgestellt wurde, welches gerootet ist? Oder lieber auf unwissend stellen und die Installation "vorführen".

Sag ihm dass der Bootloader entsperrt wurde und damit die Garantie eingeschränkt ist. Im Zweifelsfall kann HTC (DEV) sagen, wann entsperrt wurde (bevor es in deinem Besitz war). Root musst du nicht erwähnen, weil du nicht weißt, ob das der Fall ist.

Gesendet von meinem Nexus 7

Zurück aus´m örtlichen T-Shop.
Die Mitarbeiterin bezeichnet sich als nicht fähig und bittet mich doch noch mal in ein paar Tagen wieder zu kommen wenn der Kollege wieder da ist der Ahnung von Handys hat. Eine echt tolle Aussage für eine TShop Mitarbeiter.

Konsequenz: Interner IT-Mann ist kontaktiert und der verschickt es direkt an den Geschäftskundenservice der Telekom. Ich habe keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens steht sie zu ihrer Unfähigkeit ;)

Es befasst sich auch nicht jeder MA eines Telefonladens mit dem Wie und Was beim Rooten der Geräte. Das ist ja doch eher eine Sache für kleine und größere Freaks wie uns hier.

Bootloader, Unlock, Relock, Garantie, eingeschränkte Garantie ect. sollte denen aber ein Begriff sein.... Sie sollens ja nicht praktizieren.

Vor allem, wenn ein Kunde ein Telefon bekommt, bei dem die Garantie u. U. nicht greift...

Haben nun vom Geschäftskundenservice über den örtlichen Tshop ein neues Gerät bekommen. Seit ein paar Tagen fährt das Handy eigenständig runter,auch mitten im Gespräch. Das zurücksetzen brachte auch nichts. An Apps habe ich in der Zeit nichts sonderbares installiert.

Das kann doch nicht sein oder? Das ist jetzt schon der dritte Mangel.

Zurück
Oben Unten