USB Defekt ?

T

tobir

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein kleines bzw. rieeesen Problem :(.

Ich habe eben Versucht mein Handy mit PC zu verbinden und ich bekomme keine Verbindung, nicht mal Laden tut es.
Dann dachte ich, ich probiere einfach mal das Ladegerät aus, und nichts es lädt nicht (die LED leuchtet nicht) ....

Jetzt frage ich mich was das sein, kann weil das Handy wird bzw. wurde keinen stößen o.ä. ausgesetzt.

Kann ich das selber reparieren, von mir aus auch nur so dass es wieder lädt ?


Danke
 
Du könntest "boshot" anschreiben - der ist so unser Hardwarespezialist in Sachen öffnen und schließen des HOX. Ich habe noch kein offenes gesehen und somit den Sitz des USB Anschlußes.

Zumindestens eine Möglichkeit - eventuell kann er dir weiter helfen?

Wechsel mal dein Ladegerät und lass es mal für ne Stunde trotzdem am Laden - mal sehen was sich ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobir
Hi, Danke für die Antwort

Also ich habe 2 Kabel Versucht und beide gehen nicht, also denke ich nicht das es am Kabel liegt :(

Aber ich denke wohl kaum das das USB am Handy kaputt gehen kann, weil es ist ja fest auf der Platine verlötet und eine kalte Lötstelle glaube ich auch nicht :(....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Hmmmm ich habe das Problem gefunden :O .....

Ich habe vor drei Tagen den Kernel mit sweeptowake installiert, und anscheinend hat der das Problem hervorgerufen .... was ein Glück


:D


DANKE NOCHMAL
 
Ich schreib das mal hier mit rein. Habe nichts anderes gefunden.

Seit kurzen habe ich bei einigen Ladegeräten Probleme. Ich muss den Stecker an der USB Buchse am Handy ganz leicht anwinkeln damit er lädt und bei einigen Ladegeräten geht es ohne Probleme. Damit würde ich soweit ja klar kommen, aber in meiner aktiven KFZ Halterung (Brodit) geht es deshalb auch nicht mehr.

Hat jmd einen Tip wie ich das wieder heil bekomme? Scheint ja die Kontaktstelle im Handy verbogen zu sein oder?
 

Ähnliche Themen

piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.089
piiandii
piiandii
S
Antworten
7
Aufrufe
3.094
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Granimal
G
Zurück
Oben Unten