USB OTG mit dem One X

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Um das Thema mal in einem seperaten Thread unterzubringen:

Offiziell hat HTC nichts von einem Support von USB OTG geschrieben.- Hat es von euch schon jemand probiert? Also auf der HTC Seite steht nichts.

Auch ein paar User bei den xda's haben das bestätigt.

Udapte: USB OTG geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist mein Thema. Ich habe diesbezüglich schon mehrfach nachgefragt. Aber scheinbar besitzt niemand das passende Kabel dazu.
 
Mit Glück kommt mein Kabel Heute noch. Habe 7€ investiert. :)
 
Für alle Anderen:

Kaufen könnt ihr es z.B. bei Amazon, Saturn und MM sollten es auch haben.

Sollte in etwa so aussehen:

31JXlAMxM4L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, oh,..genau das Kabel, welches ich mir näher anschauen wollte. Gut zu wissen. Danke für diesen wichtigen Hinweis.

Als zweite Alternative, hatte ich mir das HIER ausgeguckt. Hier wird HTC explizit erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein USB OTG Kabel Freddie! Das ist ein Micro USB to USB Kabel.
Nicht drauf reinfallen..

Mein Verlinktes sollte gehen, ansonsten liegt es am One X
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
AFAIK hat es echtes USB Mass Storage (also nicht MTP) aber nicht OTG
 
Oh Mann @Torxx, da wäre ich glatt drauf reingefallen. Ich Trottel sehe jetzt erst, dass das keine Buchse- sondern ein Stecker ist. Vielen Dank.

Ähm, ja was ist denn jetzt eigentlich mit USB-Host? Ist das OneX nun USB-Host-fähig oder muss man doch erst rooten?
 
Man muss es wohl Rooten..
 
Und das geht noch nicht, weil man noch nicht S-Off bewerkstelligen kann, richtig?

Und falls es richtig ist, was ich da verzapfe, dann konnte das Kabel von @bauerjansen auch schlecht funktionieren, richtig?
 
Ja und Ja, wir warten alle auf S-OFF :/
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Was sind eigentlich genau die Vorteile von OTG? Wann nutzt man das?
 
Ja, das habe ich schon gelesen. Aber wann nutzt ihr das tatsächlich, dass da so viele hinterher sind? Ich erkenne für mich jetzt noch keinen großen Nutzen.
 
Ich werde es auch nicht nutzen, aber wenn man mit den 32 GB nicht klar kommt oder mal kurz was direkt über den Stick ziehen will, ist es recht praktisch
 
Ja, ok. Für ne größere Film oder Musiksammlung unterwegs vielleicht ganz sinnvoll.
 
Naja, für Musik eher nicht, zieht ja auch einiges an Strom. Ich seh für mich persönlich auch noch keinen Sinn dahinter.
 
A: Hey ich hab dir die Urlaubsbilder mitgebracht! Aber den Stick brauch ich schnell wieder. *überreicht stick*
B: Ja warte, kein Problem. *Kabel raus, Stick ran, Bilder kopieren*
Ekstase bei allen Beteiligten!

Danach nach belieben auf die Dropbox schaufeln und am Handy wieder löschen um Platz zu sparen ;)
 
Ja gut, wenn man das Kabel immer mit sich rumträgt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: torxx

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.848
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten