Verschiedene Gmail Accounts und Sync der Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IchWeissWenig

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

vor einigen Tagen wollte ich ein neues Google-Konto über das HOX anlegen, um auf eine neue Email-Adresse zu wechseln. Dummerweise habe ich scheinbar nicht bedacht, dass ein Großteil meiner Kontakte über mein Google-Konto Synchronisiert und nicht auf dem Telefon gesichert waren. Unter google.com/contacts sind immer noch ALLE Kontakte vorhanden!

Nachdem ich das alte Google Konto wieder unter Synchro eingerichtet hatte, blieben meine Kontakte jedoch leer.

Unter >> Kontakte >> Kontoeinstellungen >> Konten und Synchronieren
ist das Google-Konto nicht zu finden. Gehe ich auf Hinzufügen, gibt es alle Varianten außer Google (FB, Flickr, Hotmail, etc).

Unter>> Einstellungen >> Synchro >> Google
sind Kontakte nicht aufgeführt (App-Daten, Aufgaben, Google Play, etc)

Ich verzweifele langsam und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Schonmal vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Schon bei "Kontakte" oben links bei "Telefonbuch" Google ausgewählt?

Außerdem:
(Einstellungen - Konten & Synchronisierung - Google - ...@gmail.com)
Da gibt es bei mir auch den Punkt Kontakte, die auch synchronisiert werden. Mit Haken an- bzw. :) abwählbar.

Danke für die schnelle Antwort.

Oben Links unter Kontakte ist Google nicht zu finden. Ich nutze mein Google-Konto über meine GMX-Mail-Adresse; G-Mail habe ich also nicht. Unter
https://www.google.com/contacts/#contacts werden allerdings alle Kontakte komplett angezeigt.

Gruß. Thomas

Wie Du Deine E-Mails abrufst, spielt wohl dafür keine Rolle.

Du hast aber Deine alte Gmail / Google Mail-Adresse als "Konto" mit Deinem Telefon eingerichtet?

Vielleicht dann einfach mal ein Softreset machen, also die Power-Taste so lange gedrückt halten, bis das Telefon neu startet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten