Video falsch herum gedreht ;)

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.860
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Lösung meines Problems so einfach, dass ich deshalb einfach nicht drauf komme ;) Ich habe heute ein Video mit dem One X gedreht und dabei die Kamera falsch herum gehalten. Was beim Filmen selbst nicht auffällt, ist bei Schauen des Videos allerdings echt blöd, denn das Video wird dann natürlich immer um 180 Grad gedreht, steht also auf dem Kopf ;)

Ich weiß, dass ich das One X dazu bringen kann, das Display grundsätzlich nicht zu drehen, aber diese Lösung ist lästig... gibt es nicht eine App, mit der man das Video wieder um 180 Grad drehen kann, so dass es auch aus dem Album heraus richtig herum angezeigt wird?

Danke vorab,
Brad
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine App weiß ich jetzt nicht, aber beim MX-Player kann man in den Bildschirmeinstellungen die Wiedergabe so einstellen, dass alles auf den Kopf steht. Deine Videos würden dann also richtig dargestellt. Ansonsten würde ich die Videos einfach am PC mit einem Videobearbeitungsprogramm umwandeln. Da gibts garantiert bestimmt einige Freewareprogramme, die das gut & schnell können.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe inzwischen eine Videobearbeitung gefunden, die Videos komplett drehen oder spiegeln kann. Ist aber schon kurios, dass das HTC dafür keinerlei Möglichkeit bietet, das passiert doch sicher vielen Usern irgendwann mal ;)
 
TheBrad schrieb:
Ich habe inzwischen eine Videobearbeitung gefunden, die Videos komplett drehen oder spiegeln kann. Ist aber schon kurios, dass das HTC dafür keinerlei Möglichkeit bietet, das passiert doch sicher vielen Usern irgendwann mal ;)
Funktioniert dein Lagensensor überhaupt? Ich würde wetten, es spielt keine Rolle, wie man filmt. Denn der Sensor weiß dann schon, wie du das One X hälts und es dreht das Video reichtig rum.
 
Erik83 schrieb:
Funktioniert dein Lagensensor überhaupt? Ich würde wetten, es spielt keine Rolle, wie man filmt. Denn der Sensor weiß dann schon, wie du das One X hälts und es dreht das Video reichtig rum.

Ja, mein Lagensensor funktioniert definitiv einwandfrei. Ich habe auch keine Ahnung, warum dieses Video "falsch herum" aufgenommen wurde, war auch das erste Mal. Aber der Workaround über die externe Software zum Drehen hat ja zum Glück geholfen :)
 
Wie heisst das Programm denn mit der du solche Videos bearbeitest und ist es Freeware? Ich habe auch solche Videos und brauche es auch.
 
Das Programm heißt "Free Video Flip and Rotate" und ist Freeware. Es kann aber nur genau das, was der Titel sagt, also drehen und spiegeln, aber vielleicht reicht Dir das ja.

Viel Erfolg damit :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.464
MartinGT
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Chrisschan
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.046
supradaenn
S
Zurück
Oben Unten