Videokamera Aufnahme Problem

reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, Ich habe ein Problem mit mit den Videoaufnahmen. Wenn ich die Aufnahmen mit iMediaShare auf meinen Samsung TV übertragen möchte, bekomme ich im TV die Meldung: nicht unterstützter Codec. Videoaufnahmen, die ich letzte Woche gemacht habe spielt der TV jedoch problemlos ab. Jetzt habe ich zum Auslesen des Codecs mal die Filmdateien auf den PC geschoben, und sie mit VLC ausgelesen. Der Codec ist bei allen Aufnahmen derselbe. Kann es sein, dass der MX Player, bei dem ja auch ein Codecpack dabei war und ich installiert habe, mir da irgendwie dazwischenfunkt? mfG
 
Entferne mal den MX Player und übertrage dann ein neues Videos auf dein Samsung TV :)
Wenn das nicht klappt dann liegt es villeicht an iMediashare.Aber ich glaube auch dass es am MX liegt :)



Lg Korra<3
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
Wieso überträgst du die Aufnahmen nicht ganz normal über DLNA? Probier dass doch mal aus.



Wieso sollte es am MX liegen? Nicht mal eine Begründung ist dabei. Aber der MX ist schuld. -.-"
 
Wenn ich einen Film über DLNA auf meinenTV übertragen möchte findet das HTC zwar den Tv, den Film gibt der TV aber nicht wieder. Auf dem HTC bekomme ich die Meldung: Videoprobleme Video kann nicht wiedergegeben werden.(-318) Wäre dankbar füe eine Hilfe mfG
 
Welches Gerät hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
Habe ein HTC one x+ Vodafone Firmware, nicht gerootet. Komisch, dass es bei allen älteren Filmen problemlos funktioniert. Es sind nur die neu aufgenommenen Filme, die nicht angezeigt werden. mfG Vor ein paar Tagen hab ich ein Firmwareupdate bekommen und installiert. Kann es daran liegen?
 
Ich meinte TV Gerät :D
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
Samsung UE 46 7090
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Joa dann liegts am sicher am Handy. Hast du schonmal probiert in den Einstellungen -> Wlan -> Erweiterte Einstellungen und dann ganz unten statt DHCP oder wies heisst da einen Haken hingemacht? Dann könnte es gehen.
 
Ich glaub ich hab,s. Wenn die Filme zu dunkel sind gibt es Probleme. Hab mit meinem Galaxy Tab 7.7 jetzt genau dasselbe Problem gehabt. Habe mit dem Tab ne kurze Videosequenz im ziemlich dunklen Raum aufgenommen und wollte dann denn Film auf den TV streamen. Genau dasselbe Problem. Dann hab ich mal das Fernsehbild aufgenommen, und tatsächlich, es funktioniert. Dasselbe mit dem HTC gemacht, und auch da funktioniert es dann. Muss also was mit der Helligkeit zu tun haben. Also, vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.029
skyrider3450
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.430
Bingiz
B
G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Granimal
G
Zurück
Oben Unten