Videos Umdrehen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos Umdrehen im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Baris_28

Stammgast
Guten abend miteinander,

hab mal ne frage wie dreht man videos um beim HTC One X, also hab es in Hochformat aufgenommen und jetzt seh ich das auf dem Laptop aber sieht nicht so gut aus :(. Also meine frage wie stell Ich es ein, das Ich die aufgenommen Videos in Hochformat in dem Querformat bringe :blushing::biggrin:
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
catdog78m

catdog78m

Erfahrenes Mitglied
Warum umdrehen? Mache sofort deine Videos im Querformat dann ist das alles super und du nutzt sogar die beste Auflösung. Ne Lösung für "im Anschluss hab mein Video hochkant aufgenommen " kenne ich nicht.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
das wird nicht gehen, denn beim "Umdrehen" von Hoch- auf Querformat müsste ja das Seitenverhältnis komplett neu berechnet werden, da es sonst zu Verzerrungen kommt - und das würde zu einem recht deutlichen Auflösungsverlust führen.
 
B

Baris_28

Stammgast
stetre76 schrieb:
das wird nicht gehen, denn beim "Umdrehen" von Hoch- auf Querformat müsste ja das Seitenverhältnis komplett neu berechnet werden, da es sonst zu Verzerrungen kommt - und das würde zu einem recht deutlichen Auflösungsverlust führen.
Okay dann werd ich absofort meine Videos im Querformat nehmen :smile: danke an alles für die antworten :smile:
 
spL

spL

Neues Mitglied
Hier noch eine Anleitung: ;)
Vertical Video Syndrome - A PSA - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: