1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fitnessfan, 27.05.2012 #1
    fitnessfan

    fitnessfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe mein Handy nichtmal ansatzweise verwendet - nur aufgeladen.
    Und schon bin ich der Weltmeister mit den meisten Kratzern oder wie? :sneaky:
    Hat irgendjemand die selben Probleme? Schaut euch mal zum Beispiel den USB-Port an.
     

    Anhänge:

  2. Starmania, 27.05.2012 #2
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Darf ich fragen wie dir das in der kurzen Zeit gelungen ist? Hast ein Case verwendet oder Fabrikfehler? :confused:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. NBGT, 27.05.2012 #3
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Ich sehe nix.
     
  4. fitnessfan, 27.05.2012 #4
    fitnessfan

    fitnessfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe leider keine Ahnung. Ich habe das Gerät 24h lang aufgeladen, ausgesteckt und dann beiseite gelegt. Habe nämlich noch keine Internet-Flat. Mache gerade einen Prepaid-Tarifwechsel bei meinem Anbieter, welches noch ungefähr 2 Wochen dauert.

    Gestern habe ich mir schnell bei Netto eine Simkarte geholt, weil ich nicht so lange warten wollte und temporär schonmal nutzen :).

    Gerade Simkarte einlegen wollen, sind mir die vielen Risse aufgefallen. Ist heute schon unterwegs zum Händler. Mal schauen, wie lange das dauert.

    Du musst reinzoomen. Das sind hochauflösende Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  5. jaja, 27.05.2012 #5
    jaja

    jaja Android-Hilfe.de Mitglied

    die Auflösung der Risse ist seltsamerweise höher als die vom restlichen Bild. Wie das?
     
  6. fitnessfan, 27.05.2012 #6
    fitnessfan

    fitnessfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe keine Fotokamera. Deshalb habe ich die Kante mit 1200dpi gescannt.
     
    Barnabass gefällt das.
  7. mjay91, 27.05.2012 #7
    mjay91

    mjay91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht hatte das Gerät bereits jemand vor dir, viele Händler trimmen Retouren auf neu und verkaufen diese weiter....
     
  8. Flo95, 27.05.2012 #8
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Umgehend wieder in die Packung tun und reklamieren
     
  9. <<scT!M>>, 27.05.2012 #9
    <<scT!M>>

    <<scT!M>> Android-Experte

    Ist ja der absolute Wahnsinn! Sieht mir ganz danach aus, dass beim Gießprozess extreme Eigenspannungen eingefroren wurden und sich jetzt in Form von Rissen entladen. o.O

    Wäre interessant, wenn alle ihr One X mal unter die Lupe nehmen könnten. Vlt handelt es sich ja hierbei um einen allgemeinen Herstellungsfehler..
     
  10. Starmania, 27.05.2012 #10
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    @fitnessfan

    Viel Glück mit deinem zweiten One X :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Flo95, 27.05.2012 #11
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Mein graues One X ist frei von Rissen.
     
    <<scT!M>> gefällt das.
  12. NBGT, 27.05.2012 #12
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Mein graues ist auch frei davon. Das wird ein einzelnes Problem sein. Sieht nach einem Produktionsfehler aus. Nachträglich sollte sowas kaum passieren.
     
  13. fluxkompensator, 27.05.2012 #13
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    meiner ist HT22 [!] und hat nix.
    Kann das sein dass du was von deinem Scanner siehst? Die Bilder sehen schon sehr seltsam aus wenn man sich die Scharfe der Linien und des Lautstärke Wippe ansieht
     
  14. fitnessfan, 28.05.2012 #14
    fitnessfan

    fitnessfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, ich habe nur die Oberfläche der Kante gescannt. Alles andere wie beispielsweise die Lautstärkewippe lagen somit bereits in der Luft und sind deshalb unscharf.
     
  15. were, 21.07.2012 #15
    were

    were Neuer Benutzer

    Ich hab ähnliche Risse an den Ecken des Smartphones :mad2: Meins ist ebenfalls weiß.
    Ist da mittlerweile mehr bekannt? Das One X ist kaum eine Woche alt und war auch nicht gerade billig, das regt mich nun schon auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  16. TimeTurn, 21.07.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich habe auch ein Weißes, eines der Ersten als es rauskam. Hat noch 579 Glocken gekostet - bei mir sieht aber alles aus wie am ersten Tag. Ich hab es aber auch immer in einer Ledertasche wenn ich es durch die Gegend trage.

    Ich würde es an eurer Stelle einschicken, normal ist das nicht.
     
  17. were, 21.07.2012 #17
    were

    were Neuer Benutzer

    Ich hab mal in anderen Foren geguckt. Das Problem ist anscheinend recht häufig, auch wenn es vielen nicht auffällt. Es sind wirklich nur Haarrisse die man bei dunkleren Lichtverhältnissen nicht sieht. Wenn man bei hellem Licht ganz genau guckt erkennt man sie. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht sonderlich toll.
     
  18. Raser2, 22.07.2012 #18
    Raser2

    Raser2 Junior Mitglied

    Hi,

    ich hab zwar mittlerweile kein HOX mehr, weil ich den GPS-Fehler hatte und mein drittes Gerät zurückging und ich mir das Geld auszahlen lies.

    Das zweite Gerät vom MM hab ich sofort zurückgegeben, nachdem ich im Auto nach dem Kauf auch diese feinen Risse an den Ecken und den Seiten festgestellt habe. Das Gehäuse wies auch schlechte Spaltmaße auf. Ich glaube das ist ein Fertigungsfehler und tritt häufiger auf.

    Ich würds umtauschen.
     
  19. Erik83, 23.07.2012 #19
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich es unter die Lupe nehmen muss, um was zu sehen, dann ist es aber wirklich kein Problem! So oft sehe ich nun wirklich nicht mit der Lupe auf mein Handy... Pingelig kann man schon auch sein wie?
    Was der TE da zeigt, ist mit bloßem Auge zu sehen! Das ist ein Problem!
     
    Scanna gefällt das.
  20. Harry2, 23.07.2012 #20
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Hab hier zwei Bilder von Haarrissen aus einem US Forum gepostet ...
    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3627489

    Harry
     
Du betrachtest das Thema "Viele Mikro-Risse am Plastikgehäuse entlang des Displays" im Forum "HTC One X Forum",