Vor-/Nachteile Standard Navi und HTC Locations?

ExNO

ExNO

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Huhu :)

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Was verstehst du unter Standard-Navi?
 
Wahrscheinlich meint er die Google App. "Navigation".

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
serko54 schrieb:
Wahrscheinlich meint er die Google App. "Navigation".


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jup...
Die Google Maps Navigation.
 
Also HTC Locations wird auf jeden Fall auf's Handy runtergeladen und kann dann wahrscheinlich auch phne Internetverbindung (vor allem interessant im Ausland bzw. Urlaub) genutzt werden. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, und Google bietet ja seit einiger Zeit ebenfalls ein ähnliches Feature an (wenn auch etwas versteckt und als Beta)...
 
Ausprobieren kann man es ja auch nur 30 Tage (HTC Locations), dann kostet es was.
 
HTC Locations beinhaltet eine Navigationsoftware, die von Route66 für HTC entwickelt wurde und ist offline nutzbar.

Für 30 Tage ist diese weltweit aktiviert und danach kann man dann die entsprechende Lizenz (z.B. Europa) kaufen.

Es gibt jeweils 3 Lizenz-Arten:
z.B. Europa

30 Tage = 9.99 EUR
1 Jahr = 39,99 EUR
Unbegrenzt = 49,99
 
King_Rollo schrieb:
und Google bietet ja seit einiger Zeit ebenfalls ein ähnliches Feature an (wenn auch etwas versteckt und als Beta)...

kann mir bitte einer sagen wo man bei google maps die offlinenavi findet bzw aktiviert?
 
Ganz offline gehts nicht bei Google Maps. Zur Routenberechnung brauchst du Internetzugang.
 
Also ich nutze Navigon & bin damit auch ganz zufrieden! Den standartkram hab ich & werde ich nicht nutzen, da ich von Navigon überzeugt bin ;)

MfG - J.D
 
Hallo,

ich muss sagen das die Google Navigation hervorragend funktioniert.

Gäbe es Blitzer und Stauwarnung für Google Navigation,
hätte ich Navigon nicht gekauft.

Einzig die Sprachansage muss mit SVOX TTS etwas aufgepeppt werden.

MfG

starbase64
 
Also ich hab schon mehrfach Google Maps zum navigieren verwendet und bin damit im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren. Die Datenmenge hält sich im Rahmen, bei 550 km (überwiegend Autobahn) wahren das so um die 25 MB glaub ich. Die Ansagen kommen rechtzeitig und eindeutig. Nur ganz selten stimmt eine Ansage mal nicht 100%ig, aber das dürfte bei vielen anderen Navis auch so sein.

HTC Locations ist immer einer der ersten Dinge, die ich bei einem stock ROM lösche. Wer es mir nachmachen will, folgende Dateien könnt ihr töten:

Code:
# HTC Locations
system\app\Locations.apk
system\app\Locations.odex
system\app\LocationsInstaller.apk
system\app\LocationsInstaller.odex
system\app\Automotive_Traffic.apk
system\app\Automotive_Traffic.odex
system\app\HTC_Widget_Locations.apk
system\app\HTC_Widget_Locations.odex
system\app\HTC_Widget_Navigate.apk
system\app\HTC_Widget_Navigate.odex
system\app\HTC_Widget_Trip.apk
system\app\HTC_Widget_Trip.odex
system\lib\libLaputaEngine.so
system\lib\libLaputaLbJni.so
system\lib\libLaputaLbProviderJni.so
system\lib\libLaputaLogJni.so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unschöne am location ist, dass man es nur auf den htc nutzen kann. Dafür ist der Preis zu hoch verglichen mit anderen navis.
Im übrigen hat Google maps stauanzeige. Und nach meiner Erfahrung funktioniert diese auf den Meter genau.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
zur Zeit wo das Milestone noch aktuell war gabs in Google Maps die Funktion, Karten aufs Handy zu speichern. Dann musste nicht mehr geladen werden und so ging die Navigation auch offline.

Gibts diese Funktion gar nicht mehr?
 
kolibree schrieb:
zur Zeit wo das Milestone noch aktuell war gabs in Google Maps die Funktion, Karten aufs Handy zu speichern. Dann musste nicht mehr geladen werden und so ging die Navigation auch offline.

Gibts diese Funktion gar nicht mehr?

Hallo,

du kannst in GoogleMaps unter Labs Kartenausschnitte herunterladen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Stimmt, da hab ich gar nicht geschaut
 
Für alle die verzweifelt suchen - die Stauanzeige in Google Maps nennt sich "Verkehrslage".

Zu Milestone-Zeiten gabs sogar ne gehackte Maps-Version, die Karten herunterladen konte noch bevor es das in den Labs gab - weis garnicht ob es die noch irgendwo gibt oder ob der Hacker es aufgegeben hat, als Google die Funktion in den Labs mit eingebaut hat.
 
Weiß jemand ob oder wie sich HTC Locations von der reinen Route66 Software, die man auch downloaden kann, unterscheidet? Habe die auf meinem Samsung Wave und bin recht zufrieden damit.
 
Rentner05 schrieb:
Weiß jemand ob oder wie sich HTC Locations von der reinen Route66 Software, die man auch downloaden kann, unterscheidet? Habe die auf meinem Samsung Wave und bin recht zufrieden damit.

Hallo,

HTC Locations ist eine Kooperation mit TomTom und nutzt auch TomTom Maps.

Allerdings kannst du es nur für eine begrenzte Zeit nutzen, dann musst du erneut bezahlen.

Deshalb sind Drittanbieter Navi´s die bessere Wahl, denn einmal gekauft laufen sie immer.

MfG

starbase64
 
Leider hatte ich keine Gelegenheit locations auszuprobieren und fahre am Do in Urlaub. Heute habe ich das 1. Mal so richtig damit rumgespielt. Hoffentlich kann mir jemand zwei Fragen beantworten:
1. Ich kann ja die Reise in Locations vorher planen und dann diese Reisepunkte abrufen. Ist es richtig, dass ich für die Suche nach einer genauen Adresse internet benötige? Locations hat keine meiner eingegebenen Adressen ohne internet gefunden. Bei der reinen route66 Software ist das nicht so.

2. Bei der Car-App habe ich Locations eingestellt, kann aber irgendwie auf diese Reisepunkte überhaupt nicht zugreifen. Auch dort geht die Suche nur mit internet. ist das richtig?

Im Grunde genommen ist Locations dann ja überhaupt keine richtige Offline-Navigation, wie es z.B Route 66 auf meinem Samsung Wave war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Darknetz
D
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten