Wärmeentwicklung: S3 vs. One X

K

Killhunter

Stammgast
25
Hatte evtl. jemand von euch beide Geräte und kann die Hitzeentwicklung beispielsweise bei Spielen vergleichen? Ich hatte gestern bei einem S3 eine Weile Dead Trigger auf den höchsten Grafikeinstellungen gespielt und das Phone blieb fast eiskalt, wovon ich sehr überrascht war, da ich von allen Smartphones die ich bisher hatte anderes gewohnt war. Wie sieht das beim One X aus?
 
naja eiskalt is übertrieben...
Mein s3 wird auf jeden fall warm vor allem um den homebutton rum ..


Aber ja weniger als das One X ( hatte es nur mit 1.29 Fimware ) schon.
 
HOX wird beim zockn nua warm wenn es strom vom ladegerät saugt,sogar so heiß das das LED zum blinken anfängt (siehe thread) von mir....aber komischerweise nur bei dead space und grand theft auto.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
das stimmt allerdings nicht. das hox wird auch ohne ladegerät heiß. siehe dark meadow, shadowgun...
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
Dann ist das bei dir so,bei mir nämlich nicht....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich hab auch beide Geräte und muss sagen das es stimmt,mein HOX wird auch ziemlich warm wenn ich Grafikintensivere Spiele spiele.Ist bei meinem S3 überhaupt nicht so,es wird zwar auch warm ,aber nur handwarm...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ganz einfache Begründung:
One X 40nm Chip - der größte ARM Chip in Serie auf der einen Seite, auf der anderen ein 32nm Chip. Dadurch kommt es zu weniger Abwärme durch die Chips.
Darüberhinaus dürfte der 32nm Chip sogar noch weniger Energie ziehen, weshalb auch der Akku "kühler" bleiben dürfte.
Da beide ähnliche Materialien verwenden dürfte es kaum zur Isolierung der Hitze kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Killhunter und Touchscreen-Lover1
Richtig. Der Quad-Core "Exynos" Chip des SGS3 ist in moderner 32nm Strukturbreite gefertigt. Dadurch ist die Verlustleistung deutlich geringer, bei gleicher/höherer Nutzleistung. Immerhin leistet er mit nur 1400MHz Takt gleich bzw mehr als die 1500MHz CPU des OneX.
 
  • Danke
Reaktionen: Killhunter
Schade nur, dass das S3 so dermaßen scheiße aussieht :D Wie warm wird das One X denn bei euch? Ich hatte schon viele Smartphones die so heiß geworden sind, dass es nicht mehr schön war das Spiel über die Finger auf dem Touchscreen zu steuern.
 
Also über 75° bin ich noch nicht gekommen. Aber das habe ich auch nicht wirklich bemerkt mit dem Handy in der Case. Der Touchscreen war auch nicht unantastbar, wörtlich gesehen ^^
Aber das wird wohl mit dem neuen Update sicherlich nochmal gefixt bzw. reduziert.
 
Dann kauft auch doch alles das LAVA XOLO mit INTEL CORE und dann passt das..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also unantastbar ist mein Hox noch nie geworden auch nach 2 Stunden zocken nicht.
Aber es sollte dann nicht klingeln, denn an der Backe wird es dann extrem unangenehm bis leicht schmerzhaft.

Gruß
 
Killhunter schrieb:
Schade nur, dass das S3 so dermaßen scheiße aussieht :D Wie warm wird das One X denn bei euch? Ich hatte schon viele Smartphones die so heiß geworden sind, dass es nicht mehr schön war das Spiel über die Finger auf dem Touchscreen zu steuern.

Also wenn du lädst, Musik hörst und noch hochauflösende Spiele spielst blinkt die LED.
In der Nähe der Kamera kanst du schon fast kochen. Man kan es nicht mehr anfassen!
Wenn du es herunterfährst, und 3-4 Minuten wartest und dann das selbe noch einmal machst, bleibt es kühl.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Android_Men schrieb:
Wenn du es herunterfährst, und 3-4 Minuten wartest und dann das selbe noch einmal machst, bleibt es kühl.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das klingt jetzt aber dann doch stark nach einem Software-Fehler.
 
Hab ARHD 8.1.0 drauf hab heute knappe 2h Asphalt 7 gespielt + Laden und Battery Monitor Widget hat eine Wärmeableitung von 37°c angezeigt was nicht viel ist mein DHD oder Sensation sind viel Heißer geworden. Bei Shadowgun ist das leicht anders da geh die Temperatur hoch bis auf 42°C was jetzt auch nicht dramatisch ist.
 
das bestätigt soweit die theorie, dass es an der software liegt.... hm..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.472
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten