Was passiert nach zweimal einschicken

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derich89

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mein HOX wegen eines nicht mehr reagierendem Touchdisplay eingeschickt.
Als es zurückkam hat auch ein paar Tage lang einwandfrei funktioniert, doch dann ging es von Zeit zu Zeit einfach aus. Jetzt ist es so weit dass nur noch der Startbildschirm gezeigt wid bevor es wieder aus geht. Als ob der Akku nicht richtig befestigt wurde.
Ich werde es wieder einschicken. Ich habe aber gehört wenn es nach dem zweiten Reparaturversuch defekt zurückkommt kann man das Geld zurückverlangen.
Meine Frage:
1) Stimmt das?
2) Gilt das auch für 2 bzw 3 verschiedene Defekte? Immerhin hat das Ausschalten ja nichts mit einem defekten Display zu tun...

Danke im Vorraus

Eine Wandlung geht AFAIK erst nachdem ein Problem nach dem 3ten Mal nicht behoben wurde. Sprich wenn Avarto das Problem nicht nach dem 3ten Mal behoben hat,dann kannst du auf Wandlung bestehen und dein Geld zurückverlangen. Ob man da in einem Bestimmten Zeitraum sein muss oder ob man das auch für verschiedene Defekte zählen kann,weiß ich nicht.

Sofern du es an den Händler geschickt hast, hat du beim dritten Versuch Anrecht auf Wandlung.
Hast du es direkt zum Hersteller oder bspw Arvato geschickt, so hast du kein Recht auf Wandlung, da es über Garantie und nicht Gewährleistung läuft.

Gesendet von Galaxy Note 2

Liefert der Verkäufer eine mangelfreie Sache oder muß eine solche liefern, dann kann man bereits bei Auftreten des zweiten Mangels vom Kaufvertrag zurücktreten. Bei einer Nachbesserung (Reparatur) geht das erst wenn der Gegenstand das dritte mal defekt ist.

Zurück
Oben Unten