Widgets lassen sich nicht mehr frei auf dem Bildschirm platzieren

A

amorphistrade

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Habe seit heute das Problem, dass sich Widgets oder auch einzelne apps nicht mehr zu 100% frei platzieren lassen. Im Detail bedeutet das...das ich zwar Elemente auf einem der Screens positionieren kann, aber zwischen der dritten und vierten "reihe" lassen sich die Elemente nicht mehr verschieben. Habe ich also ganz oben am Bildschirmrand ein Widget platziert, lässt sich dieses nicht mehr in die Reihen darunter ziehen. Ebenso ist es nicht möglich Elemente aus den unteren 3 Reihen in die letzte oberste 4. Reihe über den Screen nach oben zu ziehen (nach der dritten Reihe ist einfach schluss). In den unteren drei Reihen hingegen lässt sich zwischen den einzelnen Reihen ein Element frei platzieren. Es ist so, als sei nach der dritten Reihe eine Sperre. Auch zurücksetzen des hox hat bislang nix gebracht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, was ich meine? Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

hab soeben bemerkt, dass ich auch im playstore beim versuch eine app herunterzuladen, nicht mehr auf "akzeptieren/herunterladen" klicken kann. als ob genau in diesem bereich der screen nicht mehr auf auf berührungen reagieren würde. das hox ist weder runtergefallen noch könnte es anderweitig schaden genommen haben. es sieht aus wie am ersten tag und das problem kam quasi über nacht.
 
Ja mein Bildschirm spackt auch manchmal rum, probiers erstmal mit einem Reset.

Gesendet » OneX OC 1,7 GhZ «
 
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich hab dan einfach den ganzen Screen gelöscht (Home Taste lang drücken und dan lange auf den Screen drücken den du löschen möchtest). Danach kannst du wieder ein Feld hinzufügen. Sollte dan wieder funktionieren.


lg mAik
 
habe schon auf werkszustand zurückgesetzt (sonst hätte ich das thema nicht eröffnet).

habe auch nichts am gerät verändert. weder root noch custom rom. nutze das neuste o2 rom.
 
Hast du schon mal das Display neu kalibriert?

Einstellungen --> Sprache & Tastatur --> HTC Sense Input --> Erweiterte Einstellungen --> Kalibrierungswerkzeug

lg mAik
 
jepp...habe ich auch schon probiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

--=[mAik]=--;4057910 schrieb:
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich hab dan einfach den ganzen Screen gelöscht (Home Taste lang drücken und dan lange auf den Screen drücken den du löschen möchtest). Danach kannst du wieder ein Feld hinzufügen. Sollte dan wieder funktionieren.


lg mAik

habe ich probiert. bringt nur leider nix. scheinbar ist ja auch nicht nur das ziehen von widgets betroffen...sondern genau in dieser höhe, wo man von der dritten in die vierte reihe wechseln würde...befindet sich ja auch der "akzeptieren/herunterladen" button. dieser lässt sich ja auch nicht mehr anwählen??? ich raff es nicht...
 
Fällt mir leider nicht's mehr ein ausser einschicken. Villeicht hat ja noch jemand anderes hier im Forum eine idee..

lg mAik
 
lässt sich irgendwie die funktionsfähigkeit des touchscreens überprüfen?
 
Anrufmenü öffnen und diesen code *#*#3424#*#* eingeben.
Dan auf accept klicken und unden auf more. Danach den Line Drawingtest ausführen. Dort kannst du linien malen und schauen ob das display überall reagiert.


lg mAik
 
  • Danke
Reaktionen: amorphistrade
ok...habe ich gemacht. der screen funktioniert genau in dem vermuteten bereich nicht mehr...
 
Dann ist es defekt. Kannst nur noch einschicken.
Tut mir leid für dich.


lg mAik
 
Genau den selben Fehler hatte ich auch. Gerät eingeschickt und zuerst unrepariert zurück bekommen. Beim Zweiten Mal einsenden wurde dann der Touchscreen getauscht. Hat nur schlappe 22 Tage gedauert.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Testen des Touchscreens die App TouchTest aus dem Playstore laden. Bei mir war der Fehler sporadisch und ksm dann aber immer häufiger. Nach Sperren und Entsperren des Geräts war der Fehler meistens weg .... bis er eben wieder kam

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann es mir jetzt zwar nicht erklären, aber ich habe es grad ans netzteil angeschlossen....und seitdem ist das problem weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

zu früh gefreut...:angry: kaum 10 minuten dabei einzurichten...fängts schon wieder an.
 
amorphistrade schrieb:
ich kann es mir jetzt zwar nicht erklären, aber ich habe es grad ans netzteil angeschlossen....und seitdem ist das problem weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

zu früh gefreut...:angry: kaum 10 minuten dabei einzurichten...fängts schon wieder an.

Wie gesagt, das war bei mir genau so. Der Fehler ist sporadisch. Kommt und geht wie er will. Ist definitiv der Touch defekt und du solltest es echt einschicken.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
schon dafür gesorgt das ich ein neues bekomme...;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.821
seldo
S
Zurück
Oben Unten