Wie viel Speicher hat man von den 32GB für Apps?

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tauri

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei den meisten Androiden hat man ja ohne Apps2SD nur einen Teil des Internen Speichers für Apps zur Verfügung.
Kann mir jemand sagen, wie das beim one X aussieht?

Danke!

Michael
 
B

bambusa

Ambitioniertes Mitglied
2 gb
 
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
B

bambusa

Ambitioniertes Mitglied
Nö, mehr nicht, aber dürfte eigentlich reichen oder?
Mit paar Games sind atm 300mb belegt bei mir
 
T

Tauri

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke!

Mit 2GB komme ich auch gerade hin. Mein SGS2 hat auch 2GB.

Schade das die Info bei so gut wie keinem Test, oder vielleicht sogar bei den Herstellern zu finden ist. Scheint niemandem wichtig zu sein.
Es gab ja einige Geräte die weit weniger App-Speicher hatten...

Nochmals Danke! Dann bestelle ich morgen. :D
 
N

NBGT

Experte
Marc_1985 schrieb:
Habt ihr schon gemerkt, das nur 2 der 4 Kerne laufen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
Shadowgun THD läuft butterweich, das weiß ich zumindest.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
2GB dürften für Apps auch reichen, Games legen ihre Daten ja meistens sowieso auf die SD-Karte, in diesem Fall einem anderen Teil des Speichers.
 
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
bambusa schrieb:
Nö, mehr nicht, aber dürfte eigentlich reichen oder?
Mit paar Games sind atm 300mb belegt bei mir
Ja reicht auch, habe auf mein DHD,500 MB sd-ext, also knapp 1,5GB. Das reicht auch schon.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tauri

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich finde das schon knapp.
Auf meinem SGS2 habe ich 1,2GB von den 2GB verbraucht. Hab das Gerät im Sommer gekauft. Ich denke im nächsten Sommer wäre der Speicher voll...
 
B

bambusa

Ambitioniertes Mitglied
Wie viele Apps hast du denn da drauf?
So viel bekomme ich nicht einmal annähernd zusammen. Du könntest ja alte Apps auch einfach wieder deinstallieren, so viele nutzt ja kein Mensch^^
 
corsica

corsica

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessenfrage vom Android-Noob: Wofür geht dann der Rest des Speichers drauf?
Kurze Rechnung: 32-2-Firmware etc. ~27gb oder so übrig, wobei ich die 3gb für die Firmware auch nur geraten hab :D

Also was ist mit dem Rest platz? Alles für Musik und Filme oder so frei?
 
B

bambusa

Ambitioniertes Mitglied
25 GB hast du für Musik etc. übrig, den Rest frisst das Sytem
 
corsica

corsica

Fortgeschrittenes Mitglied
KRass. Hätte gedacht das Apps, vor allem Spiele tonnenweise Platz brauchen.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Die Apps an sich nicht? Die laden ihr Daten ja meistens auf die SD

Desire HD(soon One X) /Tapatalk
 
corsica

corsica

Fortgeschrittenes Mitglied
Derer man aber ja keine hat - außer der internen SD-Karten-Partition. Aber die wird ja wohl zu den 32gb dazugerechnet werden.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, sry, meinte den internen Speicher. Taucht ja auch als mnt/sdcard auf... :)
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
corsica schrieb:
Interessenfrage vom Android-Noob: Wofür geht dann der Rest des Speichers drauf?
Kurze Rechnung: 32-2-Firmware etc. ~27gb oder so übrig, wobei ich die 3gb für die Firmware auch nur geraten hab :D

Also was ist mit dem Rest platz? Alles für Musik und Filme oder so frei?
gute 2GB fuer Apps und 25Gig fuer content, ein bisschen caches und gute 2GB System die aber doppelt zaehlen (eMMC - irgendwie muss das da redundant sein - hab vergessen warum)
 
B

Be-Orginal

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch mal interessieren ob man denn erweitern kann

Weil 2gb für apps erscheinen mir fasst ein bisschen wenig dachte da geht etwas mehr aber sollte bei den meisten ausreichen da ja wie schon gesagt viele Daten auf die virtuelle sd verlagert werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
2 reichen gut. beim Sensation XL war der platz viel zu gross was ne verschwendung ist weil man da ja nicht per usb drannkommt und auch keine music etc. ablegen kann. 2GB mit Apps2sd (da gibts nen guten wizard ab werk unter speicher) wird wohl fast jedem reichen. bei mir is mit 90 apps noch halb leer
 
Bigmuscle22

Bigmuscle22

Fortgeschrittenes Mitglied
hat schon jemand versucht, seine apps (backup) vom alten handy auf dem one zu übertragen. für titanium brauch man ja root, aber es kursieren ja bereits anleitungen wenn ich mich nicht irre. hab nämlich kein bock die android packets ohne daten in dem one anzulegen
 
Oben Unten