Windows 8 64 Bit erkennt OneX nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chose

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hatte vorher ein Win 7 64 Bit OS auf meinem Laptop, dort konnte ich mein OneX per USB Kabel anstecken und meine Bilder einfach auf den Laptop kopieren, als wäre das Handy ein USB Stick.

Heute habe ich auf Win 8 64 Bit aufgestockt und stelle fest, dass ich das OneX zwar anstecken kann, aber es als CD Rom Laufwerk erkannt wird, welches keinen Datenträger enthält.

Nach anfänglichem googeln habe ich dann den HTC Sync Manager installiert, geupdatet, als Admin gestartet und beim OneX das USB Debugging eingeschaltet. Keine Veränderung. Nachdem ich manuell den Treiber für Win 7 64 Bit installiert habe(Fehlermeldung), erkennt der Sync Manager immerhin das angesteckte OneX. Android 4.2.2. Sense auf 5.0 Softwarenummer 4.18.401.2

Die Fehlermeldung beim Gerätemanager ist : HTC MTP Device : Die Installationsklasse ist nicht vorhanden oder ungültig.

Auch ein deinstallieren der HTC Software, manuelles Löschen der Ordner und neustart helfen nichts.

Kann mir wer weiterhelfen?

Kann es daran liegen, dass mein Speicher (nicht der Telefonspeicher) verschlüsselt ist?

Ich kann den Haken bei der Speicherverschlüsselung nicht rausmachen, er ist ausgegraut, dazu müsste ich wahrscheinlich dann reseten oder?

Aber bei Win7 ging es trotz der Verschlüsselung

Edit:

Nachdem ich nun Win8 64bit erneut aufgesetzt habe, kommt es erneut zu dem beschriebenem Verhalten. Eine virtuelle Maschine mit Win 7 64 Bit Prof. erkannte Handy und alle anderen Geräte sofort. Ich habe nun genug Zeit in dieses Thema investiert, des Weiteren habe ich mehrfache Treiberprobleme mit Win8 64 Bit (HP pavillion 2348sg) speziell bezüglich Grafikkarte, USB Treiber und Chipsatz Treiber (eventuell Ursache des Problems?). Daher mache ich jetzt meinen Rechner erneut Platt und bleibe bei Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten