WLAN - das elendige Thema

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FbM94

Neues Mitglied
0
Hallo nochmal alle zusammen,

ich muss jetzt einfach nochmal hier einen Thread eröffnen.
Bei mir besteht schon seit längeren dieses Wlan Problem mit dem One X.
Undzwar meine ich nicht dieses mit dem drücken an der bestimmten stelle etc. das funktioniert alles wunderbar.

Nein es geht eher um die Verbindung zu unserer FritzBox. Die Signalstärke wird permanent als "perfekt" eingestuft und es scheint so als wäre alles prima.
Trotzdem schmiert das Wlan nach wenigen Minuten ab und ich lade statt MB nur noch Bytes!
Ich weiß einfach nicht mehr was ich daran ändern kann. Ich habe jetzt schon oft gegoogelt und schon viele Hilfen etc. gefunden.
Das Telefon wurde auch schon einmal eingeschickt und als "funktionsfähig" zurückgeschickt.

Ich habe schon bei vielen jetzt gelesen, dass es wohl an der FritzBox liegen könnte und wollte euch fragen ob ihr da etwas genaueres wisst oder ob es da keine Möglichkeiten mehr gibt.

Mein OneX läuft auf der Version 4.2.2 und alles ist so belassen wie es ist. (Außer dem Root-Zugang).

Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie bei meinem Problem helfen, weil es nervt einfach immer das WLAN am Handy an und wieder aus zumachen damit ich überhaupt mal ein paar Sekunden ins Internet kann.

Auf meinem Laptop, Computer und meinem Nexus 7 klappt alles wunderbar und ich habe überhaupt keine Störungen.
Also muss es irgendwas zwischen der FritzBox und dem One X sein.

Schonmal vielen Dank an euch

Gruß
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaltet das Gerät zu schnell in einen Energiesparmodus und das WLan runter, wenn der Bildschrm sich abschaltet? Custom Rom oder Akkuspar-Apps installiert?

Hey,

erstmal danke für deinen Beitrag.
Also mein Handy ist permanent im Energiesparmodus, doch hatte ich das Problem auch schon vorher. Außerdem habe ich in den Optionen eingestellt, dass der Sparmodus nichts an den Verbindungen verändert.

CustomROM bzw. Akkuspar-Apps sind noch nicht installiert.

Zurück
Oben Unten