WLAN Einstellungen wiederherstellen

Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
111
Habe mein HOX nach dem Update auf JB entsprechend neu konfiguriert.
Wie bekomme ich jetzt die WLAN Einstellungen jetzt wieder?
Hatte vorher alles soweit aktiviert, das die EInstellungen in meinem Googleaccount gesichert werden.
Bei der inbetriebnahme meines Nexus 7 hat er die WLAN Netzte etc. auch alle fleißig übertragen. Dort ist ebenfalls die Online Sicherung auf dem selbern Konto aktiviert.
Nur das HOX will die Netze nicht.

Kann an die irgendwie nachträglich wieder reinziehen?
 
Bei mir hat das noch nie mit einem Gerät mit sense funktioniert.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ... :glare:
Kann man die aus dem Nexus exportieren und ins HTC importieren?
 
Vorhin habe ich nichts geändert und habe alle Einstellungen, auch die vom Netzwerk, wieder Original drin.

Daher die Frage, Phantomias, was hast du ausser "update" noch gemacht?
Einstellungen resettet etcpp?
 
Nach dem Update wollte das HOX komplett neu konfiguriert werden. So mit Sprache etc.
Danach hatte ich es noch mal über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Mehr nicht.
Die neu eingetragenen WLANs werden auch nicht zum Nexus 4 übertragen.
Hängt das vllt damit zusammen, das mein HOX als Sicherungskonto hinten @gmail.com stehen hat? Mein Nexus hat da @googlemail.com stehen. Obwohl beides der selbe Account ist.
Im Playstore sehe ich auch beide. Obwohl es direkt nach dem Update nicht mehr im Playstore zu finden war. Erst gut 1 Tag später war es drin.
 
Ich vermute mal gelesen zu haben dass bei nem Werksreset die Netzwerkeinstellungen nicht "einfach so" übernommen werden.

Dafür hättest du wohl nen Backup machen müssen.

siehe Signatur :)
 
Jeder gute Provider sendet auf Anfrage via SMS die korrekten Netzwerk/ Mail-Einstellungen - die man einfach übernehmen kann. Ich hoffe da jetzt nicht nur von meinem Provider verwöhnt zu sein (3).

Wäre nen Versuch wert, denke ich?
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
Stimmt, machen die Provider auch.
 
Was immerhin geht, wenn ich auf dem HOX ein neues WLAN einreichte, wird es zum Nexus 7 transferiert. Nur umgekehrt nicht.
Da werd ich wohl mal bei HTC anfragen.
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
O
Antworten
0
Aufrufe
903
OliverCH
O
I
Antworten
3
Aufrufe
4.780
Pearli
P
Zurück
Oben Unten