WLAN Einstellungen wiederherstellen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Einstellungen wiederherstellen im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Habe mein HOX nach dem Update auf JB entsprechend neu konfiguriert.
Wie bekomme ich jetzt die WLAN Einstellungen jetzt wieder?
Hatte vorher alles soweit aktiviert, das die EInstellungen in meinem Googleaccount gesichert werden.
Bei der inbetriebnahme meines Nexus 7 hat er die WLAN Netzte etc. auch alle fleißig übertragen. Dort ist ebenfalls die Online Sicherung auf dem selbern Konto aktiviert.
Nur das HOX will die Netze nicht.

Kann an die irgendwie nachträglich wieder reinziehen?
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat das noch nie mit einem Gerät mit sense funktioniert.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Hmm ... :glare:
Kann man die aus dem Nexus exportieren und ins HTC importieren?
 
Scanna

Scanna

Experte
Vorhin habe ich nichts geändert und habe alle Einstellungen, auch die vom Netzwerk, wieder Original drin.

Daher die Frage, Phantomias, was hast du ausser "update" noch gemacht?
Einstellungen resettet etcpp?
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Nach dem Update wollte das HOX komplett neu konfiguriert werden. So mit Sprache etc.
Danach hatte ich es noch mal über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Mehr nicht.
Die neu eingetragenen WLANs werden auch nicht zum Nexus 4 übertragen.
Hängt das vllt damit zusammen, das mein HOX als Sicherungskonto hinten @gmail.com stehen hat? Mein Nexus hat da @googlemail.com stehen. Obwohl beides der selbe Account ist.
Im Playstore sehe ich auch beide. Obwohl es direkt nach dem Update nicht mehr im Playstore zu finden war. Erst gut 1 Tag später war es drin.
 
Scanna

Scanna

Experte
Ich vermute mal gelesen zu haben dass bei nem Werksreset die Netzwerkeinstellungen nicht "einfach so" übernommen werden.

Dafür hättest du wohl nen Backup machen müssen.

siehe Signatur :)
 
Q

quercus

Gast
Jeder gute Provider sendet auf Anfrage via SMS die korrekten Netzwerk/ Mail-Einstellungen - die man einfach übernehmen kann. Ich hoffe da jetzt nicht nur von meinem Provider verwöhnt zu sein (3).

Wäre nen Versuch wert, denke ich?
 
Scanna

Scanna

Experte
Stimmt, machen die Provider auch.
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Was immerhin geht, wenn ich auf dem HOX ein neues WLAN einreichte, wird es zum Nexus 7 transferiert. Nur umgekehrt nicht.
Da werd ich wohl mal bei HTC anfragen.