Wlan Empfang geht verloren

Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
12
Mein One X liegt eigentlich nur Zu Hause herum und ich verwende es von Unterwegs aus mit Tasker Profilen.
Das Handy wird mir vom Router als Offline angezeigt obwohl Wlan am Handy permanent an sein sollte.
Wenn ich von unterwegs wlan am Router aus und ein schalte ist das Handy wieder online.
Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, seit gestern habe ich aber ein ähnliches Problem. Mein One X verliert ständig den Internetzugriff per WLAN. Zum Teil ist die WLAN Verbindung noch aufgebaut, aber es kommt halt nichts durch und zum anderen Teil findet das Moilgerät das Wifi gar nicht, dann muss ich erst WLAN am Smartphone aus und wieder anmachen. Hat da wer ne Idee zu?
 
Ich hänge mich hier mal mit rein. Seit ein paar Wochen hab ich auch das Problem das (hauptsächlich WhatsApp) die verbindungen gegen Null gehen.
Sobald ich Wlan ausschalte läuft alles sau Flott.

Gibst irgendwelche Einstellung im Wlan die man ändern kann???
 
Das ist ein Konstruktionsbedingter Fehler des One X. Versucht mal unter den Einstellungen bei "Telefon-Identität" den Gerätenamen auf "htc" zu ändern. Ansonsten, wenn ihr ein HOX mit ner Serienummer habt die mit "HT23..." anfängt, hilft nur eines: Einschicken und reparieren lassen oder selbst Hand anlegen. Videos gibts dazu bei YouTube zuhauf: "HTC One X Wifi fix" eingeben
 
Ich klinke mich mal ein.
Habe ein HT23-Gerät. Ist das dieser häufig im Internet benannte Konstruktionsfehler? Reparieren die das auch ohne Garantie und mit entsperrten Bootloader? War damit nämlich leider zu voreilig...
 
Genau, der bekannte Fehler. Mit entsperrtem Bootloader ja, aber ohne Garantie auf keinen Fall. Ansonsten dauert das reparieren vielleicht 20 Minuten. Gerät öffnen, 2 Lötpunkte ins Gehäuse setzen und wenn das Kalt ist Gerät wieder schließen.
 
Garantie habe ich leider nicht mehr. Stelle mich immer leidend direkt neben den Router um etwas WLan abzubekommen...
Okay. Dann werde ich mich mal dransetzen. Wie öffne ich das Gerät denn am Besten ohne es zu zerstören?
 
Dieses Video zeigt schon ganz gut, wie es funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=_jZ-nelmWAI

Das Öffnen ist ein Kraftakt, man muss das Gerät ziemlich zur Brust nehmen. Ich hatte am Anfang Angst es Kaputt zu machen, aber so schlimm ist das ganze dann auch nicht. Ich würde auf jeden Fall auf scharfe Werkzeuge verzichten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.450
MartinGT
M
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.585
Stennwellara
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.808
TurboKanne
T
Zurück
Oben Unten