wlan ip einstellen und bilder speichern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oktober05

Ambitioniertes Mitglied
1
Huhu.

will mir gerne Zuhause das wlan einrichten auf meinem one x!
allerdings ist es bei uns so, dass man die ip selbst eingeben muss, da sonst nur die zum router abgerufen wird und dann komm ich nicht ins internet rein.
problem ist, ich kann die ip nicht einstellen weil ich garnicht so weit komme.

geh zu einstellungen-wlan-auf prifil länger drauf bleiben- netzwerk ändern und dann gehts los. müsste dann zu "erweiterte optionen einblenden" aber mehr als passwort eingeben kann ich nciht. und dann steht nur da "ip wird abgerufen" das wars dann auch.

kann mir jemand helfen?

ausserdem hab ich gleich noch ne 2. frage.

beim iphone konnte man ja z.b. durch längeres draufbleiben ein bild aus google speichern. wie funktioniert das beim htc? weil ein screenshot von facebook oder so ist doof :/

lg simone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, mußt Du erst eine Wlan verbindung anlegen.
Diese kannst Du dann anpassen.

Das mit den Bildern funktioniert aber genau so bei mir, ich verwende den Chrome Browser.

huhu

das kann ich aber nicht machen weil es ja bei "ip adresse wird abgerufen" nicht weitergeht..

ah, muss ich auch mal mit chrome machen:) und bei facebook?

Was hast Du denn für einen Router? Kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Router hast der keinen DHCP-Server hat?
Würde mir dann echt mal überlegen einen neuen Router anzulegen. Gibt schon welche für 20€ die das können von Dlink z.b.!

Ansonsten als Gateway die Router-IP eintragen!

Eventuell musst Du einfach etwas warten bis ein Timeout kommt und Android merkt, das kein DHCP verfügbar ist und eine Adresse aus dem 169er-bereich vergibt.

router ist von fritzbox und eingestellt ist ja auch alles. kann mich mit jeden anderen handy auch verbinden:(

Wenn Du eine FritzBox hast sollte das HOX sich ohne Probleme verbinden. Es si denn Du has unter WLAN /Funknetz nicht auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" gesetzt. Würde ich mal nachsehen...

Oder Du gibst die Mac-Adresse dort manuell ein, geht natürlich auch.

Zurück
Oben Unten