WLAN Problem mit Fritzbox

S

schefkoch89

Stamm-User
25
Guten Tag,
ich habe das Problem das mein Handy ab und zu keine Daten mehr über Wlan senden und empfangen kann, ein auschalten und einschalten des Wlan und es funktioniert wieder!

ist eine Fritzbox 7320 als Router...

das andere ist, in meiner Uni, kommt das Hox nicht in den DeepSleep wenn das WLAN an ist...

Beide Probleme sind mit ARHD und Project X Rom festgestellt worden.

MfG
 
Das Selbe Problem hab ich auch mit der Fritzbox 7320 von 1&1 .... Wie bei dir muss ich ein und dann wieder aus schalten:banghead::banghead::banghead: Softwareupdate gibts au nicht..

Lg Ardi :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Das Selbe Problem hab ich auch mit der Fritzbox 7320 von 1&1 .... Wie bei dir muss ich ein und dann wieder aus schalten:banghead::banghead::banghead: Softwareupdate gibts au nicht..

Lg Ardi :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

jaa genau das gleiche ist hier^^

man könnte über tasker was basteln - aber das zieht ja dann auch nur akku :/
 
Jemand ne Lösung??

BTW unsere Fritzbox ist doch ne 7312, macht aber denke ich keinen Unterschied

Lg Ardi :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
Du könntest über Tasker ne abfrage nach goggle.de machen und wenn das nicht funktioniert nen reconnect reinhauen, das geknüpft an dein Wlan zuhause - abfrage alle 5 minuten wenn keine neue Whatsapp nachricht oder so reinkam
 
Ich habe das selbe, hier beschriebene Problem mit meiner Fritzbox 7270...
Allerdings nur wenn ich mich mit dem Handy etwas entfernt von ihr aufhalte oder der Empfang generell etwas schwächer wird (1-2 Balken).

Fritzbox ist auf dem aktuellen stand
One X: Software-Nummer ist (Vodafone sei dank) 3.14
 
Also mit ARHD21 war das Problem weg, jetzt ist der XM303 drauf und es geht wieder los :/
 
Das selbe Problem hatten wir mit der 7320 auch, allerdings auch mit einigen WLAN sticks sowie einem Motorola defy und einem RAZR. Ich denke es liegt an der Fritz Box. Seit dem wir die 7360 haben kommt es nicht mehr vor...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hatte damals ein Update auf die neueste Beta von der fritzbox geholfen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
schefkoch89 schrieb:
Guten Tag,
ich habe das Problem das mein Handy ab und zu keine Daten mehr über Wlan senden und empfangen kann, ein auschalten und einschalten des Wlan und es funktioniert wieder!

ist eine Fritzbox 7320 als Router...

das andere ist, in meiner Uni, kom

MfG

Hab ich seit dem Update auf Android 4.1 auf meinem HOX.
Vorher lief es ohne Probleme, und schnell.
Jetzt ist es echt ne Krücke im WLAN.
 
Ich hatte lediglich manchmal Probleme, nachdem ich die Kanäle 12 und 13 aktivierte. Meine Fritz Box 7390 ist auch von 1&1. Ansonsten ist meine Verbindung stabil, besonders eit dem Update auf 3.20.401.1
 
Auch wenn ich mich wiederhole – hätte ich gewusst, dass durch den Austausch meiner Fritzbox meine W-LAN Probleme so gut wie passee sind, ich hätte einen großen Hammer genommen und hätte das (*zensiert*) vermaledeite (*zensiert*) und anschließend in den (*zensiert*) geworfen und zur Krönung noch mal darüber (*zensiert*) oder gar darauf (*zensiert*)…:angry:

Keiner will damit was zu tun haben (weder AVM noch HTC) und einer schiebt es auf den anderen. Klammheimlich wird dann irgendwas gefummelt und augenscheinlich gibt es dann immer wieder Leute, bei denen alles sooo perfekt auf einmal funktioniert.:sneaky:

Jetzt TP-Link (denkt was Ihr wollt…) und nochmals neugierig die angestaubte Fraztenbox getestet… nach gefühlten 187,3 Veränderungen am HOX, der Box, der Firmware und den Einstellungen.:bored:

Also alles wieder abgestöpselt und Ihr kennt sicher das Geräusch von „knarzendem“ Plastik bei „mäßigem“, frustrationsmotiviertem Druck auf`s Gehäuse…lol…:D

Fazit --> nie wieder HTC oder nie wieder Fritz… Entscheidung fällt beim nächsten Fall des Handys vielleicht…

PS: Teufelsaustreibung habe ich noch net probiert…:tongue:

Gruß Dissy:cool:

...aber eigentlich bin ich ganz friedlich...
 
dispender schrieb:
...aber eigentlich bin ich ganz friedlich...

Eigentliiiichhh ... :D:D:D:D

LG Ardian,alias Touchiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
800
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.052
skyrider3450
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.457
Bingiz
B
Zurück
Oben Unten