Wo werden beim HOX die Lesezeichen gespeichert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
40
Wo werden beim HOX die Lesezeichen gespeichert.

Hintergrund zur Frage:
Bislang habe ich immer gedacht, dass sich mein Browser (ICS Browser+) automatisch mit meinen google-bookmarks synchronisiert.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass dem nicht so ist, da Änderungen an meinen Google Bookmarks nicht übernommen werden.

Habe daraufhin testweise mal den Cache und die Daten des ICS Browser+ gelöscht und später sogar deinstalliert. Beim Neustart des Browsers zeigt er an, dass er sich mit meinem gmail-Konto verbindet, hat aber dann immernoch die ganzen alten Lesezeichen.
Daraufhin habe ich auch mal die Daten einer App namens "Google Lesezeichen-Synchronisierung" gelöscht, auch ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich alle meine Lesezeichen unter bookmarks.google.com gelöscht (vorher natürlich extern gesichert), und dann nochmal den ICS Browser+ runtergeworfen und neu installiert.
Trotzdem hatte er nach dem Neustart die alten Bookmarks.
Wo kommen die her? Werden die irgendwo separat gespeichert?

ich schließe mich der Frage mal an...
ich sehe das meine Bookmarks unter meinem google-konto gespeichert werden, aber wo hab ich noch nicht herrausgefunden

Mit Chrome müsstet ihr die verwalten können. Ich entferne immer den Dienst aus meinen zu installierenden ROMs zum syncen mit den Google Bookmarks, daher hab ich das Problem nich.

Ich verwende immer jenen hier zum sichern/wiederherstellen der Bookmarks - oder Titanium Backup mit dessen XML-Export.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.happydroid.bookmarks

im chome browser konnte ich die bookmarks ja bearbeiten und diese änderungen wurden dann auch auf meinen desktop-chrome übertragen.

nur hat sich diese änderung eben nicht auf den stock-browser und den ICS browser+ übertragen. ich verwende vor allem letzteren, da diese eine geniale "daumenbedienung" über den fächer von der seite aus hat, was es möglich macht selbst mit dem großen HOX und kleinen händen einhändig zu browsen. das ist wirklich das feature, das chrome noch fehlt um es zum perfekten browser zu machen.

deshalb wollte ich wissen, ob das HOX seine lesezeichen für die anderen browser irgendwo zwischenspeichert. ich habe nämlich von den anderen browsern alle daten gelöscht und sogar diese deinstalliert und neu heruntergeladen, trotzdem hatten die noch den alten stand an lesezeichen, während chrome immer aktuell war. und irgendwo musste der alte stand ja herkommen. deshalb meine frage.

lesezeichen exportieren brauche ich eigentlich nicht, da ja, wenn alles läuft, sich die lesezeichen immer mit meinem desktop syncen und dort regelmäßig gebackupt werden.

Die Daumenbedienung gibt es doch auch beim Stock Browser, in den Einstellungen unter Labs aktivieren.

Ja weiß ich, aber die Daumenbedienung im ICS Browser+ hat wesentlich mehr Features.
Ausserdem hätte ich diese Bedienung ja gerne im mobilen Chrome, aber leider gibt es die da nicht. Was ich komisch finde, denn auch der Android Stock Browser kommt doch von Google, warum übernimmt man dann nicht so eine grandiose Idee???

Zurück
Oben Unten