Zerstörtes Display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lube

Neues Mitglied
1
HI alle zusammen
Hab mir vor ein paar Monaten eine Leder Handytasche der Marke Cadorabo bestellt.
Leider bemerkte ich vor kurzen das ich 2 streifen im Display habe. uploadfromtaptalk1369595931315.jpguploadfromtaptalk1369595968502.jpg
Die Naht der Ledertasche reibte anscheinend am Display.uploadfromtaptalk1369595952154.jpg
Das Problem ist das die streifen sich nicht mehr entfernen lassen und
Der Hersteller der Handytasche meldet sich auch noch nicht auf meine E-Mail.
Gibt es irgendwas mit dem man das Display reparieren kann oder hab ich Pech gehabt :mad:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn er nicht antwortet kannst du gerichtliche Wege eingehen, ob es sich lohnt für ein Handy Anwalt Gericht etc. Muss Du wissen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja das is ja mein Problem.
Neues Display mit Einbau kostet wahrscheinlich €200
Anwaltskosten wahrscheinlich bisschen mehr obwohl ich Rechtschutz habe.
Kann man es vielleicht irgendwie reparieren hat wer eine Idee.

Besitzt eigentlich das HTC One X
schon das Gorilla Glas?
Wenn ja wie kann es dann so abscheuern?

Ich nehme mal an, dass die ursprünglichen Spuren nur die kleineren, der Naht ähnlichen Macken waren und der Rest (hoffentlich) entfernbare Wischspuren durch Reinigungsversuche? Normalerweise hält das Display (es ist Gorilla Glas) die diversen Nähte von Taschen aus. Wenn sich aber z.B. feine Sandkörner in die Nähte setzen, reiben diese dann durch den Druck in der Tasche am Display. Die können durchaus härter sein und das Glas zerkratzen.

Es gibt auch Politurpasten für Displays (manchmal schaden sie mehr, als dass sie nutzen: Testberichte lesen) oder du gehst zu einem Glaser und fragst nach, was man noch versuchen kann. Eine Displaytausch wird recht teuer und Selbsteinbau sollte man sich zweimal überlegen wegen der vielen zusätzlichen Schäden, die dabei entstehen können.

Das Glas an sich ist sehr widerstandsfähig. Mir ist zweimal mein erstes Gerät heruntergefallen ohne eine einzige Macke abzubekommen. Ich nutze es ohne Schutzfolie und Hülle, stecke es in die Jacken- oder Hosentasche. Meine HTC´s haben das immer gut überstanden, ohne auch nur eine Macke abzubekommen. Die einzigen Kratzer hatte ich auf einem Samsung Omnia 7 und auf einem ASUS MyPad, das letztere besaß aber noch ein Kunststoffdisplay. Alle anderen konnte ich topp wiederverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur bestätigen,das One X is ziemlich Robust,besonders das Display. Hat schon 2 Unfälle von mir erlebt,ein anderes mal auf Fliesen von 1m Höhe runtergeflogen ohne Displayfolie oder Covery,kein Kratzer oder Delle-nix. Bei den Unfällen bin ich ziemlich hart auf den Asphalt geflogen,immer mit dem Display nach aussen.Aber auch hier nix passiert,nich ma n Kratzer ,geschweigedenn n Sprung. Also an sich ist das One X echt sehr Robust :thumbsup:

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta

Ja die flecken sind nur das man es besser sieht.
Wie kann das sein das es bei einen Gorilla Glas passiert. Wie sieht es mit Garantie aus?
Mein Desire HD hat nicht mal einen Kratzer und das hat kein Gorilla Glas.
Welche Display schutzfolie könntet ihr mir empfehlen den ein neues Glas
Würde €120 kosten und mit einer Folie sieht man es nicht mehr so.

Die Skinomis sind richtig gut,die kannst du dir mal anschauen.

Hab ich auch schon gelesen.
Was mich stört man muss es aus amerika bestellen und die montage.
Es muss die folie ziemlich nass gemacht werden und das handy darf einige stunden nicht eingeschalten
werden.wegen Kurzschluss.

Zurück
Oben Unten