zu hell...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
2.178
Moin,

mir (bzw. vor allem auch meiner besseren Haelfte ;)) ist das HOX deutlich zu hell, selbst in der dunkelsten Einstellung...

Gibt's da eine Moeglichkeit, die Displayanzeige noch weiter runter (gern halb so hell, oder noch weniger) zu dimmen?

Kein Root, orischinohl ohne JB...

btw: beim Internet isses so eingestellt, dass die Anzeige waehrend des Ladens dunkeler wird - bei dunkelster Einstellung wird sie aber jetzt beim Laden heller?! :(

Danke fuer Eure Tips,

p.

Ueber die Einstellungen kannst du mit dem Schieberegler arbeiten, nicht nur die 3 Helligkeitspunkte sondern gefühlt neun.

Einstellungen ---> Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten ---> Helligkeit

Falls es dir dann noch zuhell ist. Ich benutze ScreenFilter. Der setzt aber nur einen Graufilter drüber. Verbraucht also nicht weniger Strom.

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on ARHD v18.0
mit nVidia Tegra 3 Power.

• Danke
Reaktionen: pueh
ja, die Helligkeit der geringsten Stufe ist bei beiden Moeglichkeiten gleich, das hilft mir nix - werde mal den ScreenFilter testen, danke dafuer!

sooo dolle fand' ich den ScreenFilter jetzt nicht., wurde mir schnell zu schwammig (iSv kontrastarm)...

Habe aktuell den "Brightness Adjuster" drauf, aber den muss ich auch manuell runterdrehen :( Am liebsten waere mir eine Taste, mit der meine (vorher ausgewaehlte) Wunschhelligkeit bzw. -daempfung eingestellt wuerde *traeum*

mit "lux autobrightness" ist es möglich das display dunkler einzustellen. es ist nur erforderlich die gewünschte helligkeit jeweils einmalig zu speichern, dann passt das programm diese selbstständig an.

hmmm, und wozu braucht diese App dann Berechtigungen fuer die Kamera, Standort und Anrufe? Sorry, danke, nein...

Ich habe solche Apps zu hauf drauf, aber noch nie Spam bekommen. Solange ich keine integrierte Werbung auf die Taskleiste oben eingeblendet bekomme, darf der Programmierer wissen wo ich "ungefähr" bin.
Einkommende Anrufe sollte das Programm schon checken damit auch der Ablauf richtig ist.
Meist dient es dazu, den Anruf anzuzeigen wenn du gerade im Menü bist.

Für die Kamera, vermute ich jetzt mal, um auch diese Aufnahme direkt runterzuregeln, da das Bild ja kein Erzeugnis von Android ist sondern eine externe Dateneingabe.

Kein Gewehr, rein Vermutung natürlich.

die berechtigung für die kamera ist dafür da, dass die kamera als lichtsensor benutzt werden kann. nicht jedes gerät verfügt über winen lichtsensor, so ist es möglich auch auf geräten ohne, eine automatische helligkeitsregelung zu benutzen.

Zurück
Oben Unten