Akku/Akkulaufzeit des One XL

Ich habe das Teil nun auch mal (fast) komplett leer werden lassen und bin tatsächlich fast 2 Tage ohne Netzteil ausgekommen bei normaler Nutzung:




Display Helligkeit war immer auf 100% und LTE war durchgehend angeschaltet, das sollte vielleicht dazu gesagt werden. Insgesamt bin ich recht zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Display Helligkeit auf 100% ?! Hast du Probleme mit den Augen?
Beim HTC One X haben 30-40% mir vollkommen gereicht. (bzw. meistens auf Auto)
 
marcelo117 schrieb:
Display Helligkeit auf 100% ?! Hast du Probleme mit den Augen?
Beim HTC One X haben 30-40% mir vollkommen gereicht. (bzw. meistens auf Auto)

Nein normal habe ich es auch auf Automatisch stehen, aber hatte es zum test umgestellt und nun vergessen wieder auszuschalten. Daher der Hinweis, denke das zieht ganz gut Energie...
 
Maxdroid schrieb:
Nein normal habe ich es auch auf Automatisch stehen, aber hatte es zum test umgestellt und nun vergessen wieder auszuschalten. Daher der Hinweis, denke das zieht ganz gut Energie...

Ja, eigentlich schon, würde sogar behaupten das du 1-2 Stunden länger Display-On geschfft hättest
 
@ MaxDroid
Stimmt ..... dann ergänze ich auch mal schnell eben xD

Display bei mir auf ein/drittel stehen (HTC App)
Internet immer aus (vorrübergehend)
sehr viel W-Lan (da auf Arbeit und zu Hause verfügbar)

Also wer sich ein wenig am riehmen reißt kann wirklich über 48 Std auskommen
aber wer dann doch mehr 3G/4G und auch spielt kann es in 4-5 Std. leer haben.

Ich bin mit den Standby-Zeiten TOP ZUFRIEDEN (ohne 3G/4G Internet) !!
 
wobei ich einem One X auch zwei Tage entlocken kann wenn ich nicht schweinkram wie 3D Games oder HD Streaming mache
 
Also bei mir hält das HTC One XL tendenziell eher 2 Tage anstelle von 1 Tag (Samsung Galaxy S+)

Ich habe zuhause WLAN an, aber unterwegs immer 2G/3G/4G, Smartphone macht das automatisch.
 
So nabend die Herren,

ich habe mich nun 4 Tage ein wenig mehr zusammengerissen
und wollte euch auch mal die Sreenshots zeigen :D

Auch wenn Sie nicht wirklich real sind freut
sich vielleicht doch der ein oder andere über
ein paar Infos (% Angaben vom Akkuverbrauch) ;)

Habe die Sreenshots mal ein wenig verkleinert,
mussen ja nicht so groß sein.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • 2012-07-12_20-30-23.png
    2012-07-12_20-30-23.png
    9,4 KB · Aufrufe: 403
  • 2012-07-12_20-30-10.png
    2012-07-12_20-30-10.png
    14,5 KB · Aufrufe: 399
  • 2012-07-12_20-30-16.png
    2012-07-12_20-30-16.png
    15,3 KB · Aufrufe: 370
  • 2012-07-12_20-30-29.png
    2012-07-12_20-30-29.png
    10,2 KB · Aufrufe: 343
  • 2012-07-12_20-30-38.png
    2012-07-12_20-30-38.png
    7,8 KB · Aufrufe: 376
  • 2012-07-12_20-30-43.png
    2012-07-12_20-30-43.png
    6,3 KB · Aufrufe: 355
  • 2012-07-12_20-30-50.png
    2012-07-12_20-30-50.png
    10,4 KB · Aufrufe: 347
  • 2012-07-12_20-31-02.png
    2012-07-12_20-31-02.png
    6,4 KB · Aufrufe: 353
  • 2012-07-12_20-31-08 - 2.png
    2012-07-12_20-31-08 - 2.png
    7,3 KB · Aufrufe: 362
Ja wenn ich mir angucke das bei HOX nach max. 2,5 Std. Surfen der Akku platt ist oO
Mich würde jetzt ein Chrome-Test interessieren. Wie lange kann ich mit dem XL surfen (3g/4g) ohne das mir die Puste ausgeht?

mfg. Dagobert
 
Habe meins Gestern bekommen zusätzlich zum HOX.
Ist ein ziehmlicher Unterschied, ich habe das Handy vollgeladen und mal alle apps drauf gemacht. Benchmarks laufen lassen alles fertig eingerichtet, ein Software Update aufgespielt ne Menge rummgespielt und nun nach 3,5 Stunden Display Zeit immernoch 44% Akku.......

Es läuft in vielen belangen flüssiger als das HOX gerade Homescreen ist deutlich flüssiger.

Das XL scheint auch Schneller zu laden, von 20% auf voll in 1,5Stunden.Batterie Monitor zeigt auch an das mit mehr mA geladen wird. Beim meinem HoX waren es immer Max zwischen 600-700mA, und beim HOXL sind es jetzt zwischen 800-1000mA Das Handy wird noch nicht mal ansatzweise so warm beim laden wie das HOX.
Gruß

NoFear
 
Sagen wirs mal so:
-Das XL hat den Snapdragon (2 Kerne) keinen Tegra (4 Kerne und ein 500Mhz Kern für Sense *ruckkkell*)
-Der Akku ist größer oder besser verarbeitet (je nach Version).
-Die Ladeeinheit ist schneller (höhere Ampere)

Das XL ist somit wie Vista und Windows 7 :rolleyes2::
Ein offener Feldversuch gegen die Konkurrenz, der sich in Sachen Leistung und Energieverbrauch nicht verstecken braucht.

Jeder der Angst wegen des eingebauten Akkus hat sollte sich im Klaren sein das es 2 Jahre Garantie gibt (auch auf den Akku).

Ob es den Preis wert ist: JA!!!
hab seit dem ersten HTC an nur HTC besessen und war wirklich nie enttäuscht. Weder Verarbeitung noch Akkulaufzeiten.

Die Konkurrenz muss sich wirklich mal an der Nase packen und endlich mal Smartphones herzustellen die auch nur ansatzweise an HTC heran reichen.

Sorry wegen des 'Abschweifens':tongue:

Kurz und knapp gesagt: Akku mit Stock-Rom schon sehr gut, aber mit Custom-Roms unschlagbar, hatte 3-4 Tage mit sensless Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das?
Der Akku beim One x und One xl sind identisch.

Und der Vergleich mit dem Betriebsystem hinkt ein wenig.

Gruß marcelo117
 
marcelo117 schrieb:
Woher hast du das?
Der Akku beim One x und One xl sind identisch.

Und der Vergleich mit dem Betriebsystem hinkt ein wenig.

Gruß marcelo117


Mir kommt es so vor als wenn der Akku ein wenig anders ist:
Verarbeitung oder Hersteller, jeder weis dass der Hersteller schon viel ausmacht. Die mAH haben da wenig zu sagen.

Und es ist so: der 500MHZ Kern vom Tegra ist einfach nicht das Optimale, das hat auch Samsung gemerkt.

In Sachen Energieeffizienz ist der Snapdragon nun einmal um einiges besser für ein Smartphone geeignet.

Fazit: Das HOXL ist besser als das HOX sonst hätte HTC diese Änderungen niemals durchgeführt.
dh. nicht dass das HOX ein schlechtes Smartphone ist, sind halt Smartphones der "Königsklasse".
 
ch33f schrieb:
Mir kommt es so vor als wenn der Akku ein wenig anders ist:
Verarbeitung oder Hersteller, jeder weis dass der Hersteller schon viel ausmacht. Die mAH haben da wenig zu sagen.

Und es ist so: der 500MHZ Kern vom Tegra ist einfach nicht das Optimale, das hat auch Samsung gemerkt.

In Sachen Energieeffizienz ist der Snapdragon nun einmal um einiges besser für ein Smartphone geeignet.

Fazit: Das HOXL ist besser als das HOX sonst hätte HTC diese Änderungen niemals durchgeführt.
dh. nicht dass das HOX ein schlechtes Smartphone ist, sind halt Smartphones der "Königsklasse".

Eines will ich mal sagen.die akkus vom x und xl sind beide identisch.der tegra 3 wurde noch nicht optimiert,wenn der tegra 3 optimiert wird,wird das hox besser und länger durchhalten als das xl.In Sachen games und so wird der hox in der zukunft den xl in den Schatten stellen.Du vergleichst apfel mit birne.warte erst mal bis der tegra 3 optimiert wird da von Seiten nvidia und htc keine updates für den tegra 3 gekommen ist,wenn das erfolgt ist kannst du die beiden handys vergleichen.HTC hatte den xl nur rausgebracht für die lte version(nur zur info)
man merkt ja förmlich wie du vom xl angetan bist und dein fanboy gehabe darüber schreibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und man merkt auch, dass du ein Fanboy vom X bist...
 
Als erstes, ich wollte niemanden angreifen der ein HOX besitzt.
In Sachen Leistung ist es klar das bessere Smartphone, das hab ich niemals bestritten. Die Benchmarks zeigen dies ja auch. Klar kann man aus dem Tegra noch mehr raus holen, dies wird sich aber höchstwahrscheinlich wieder in der Akkulaufzeit bemerkbar machen. Schon alleine die 28nm Fertigung vom Snapdragon verspricht in Zukunft noch mehr in Sachen Energieeffizienz.
Die Adreno 225 Grafikleistung ist auch nicht so stark wie die GForce des Tegra, da wird der Tegra auch noch mächtig zulegen. Aber es nützt alles nichts wenn man alle 4 Kerne auf Höchstleistung nutzt und man dann mit eingestecktem Ladekabel spielen muss.
Es ist und bleibt ein Smartphone hier ist der Snapdragon einfach besser geeignet.

In Sachen Leistung: Klar der Tegra.
 
War grad mal eine weile geocachen, beide geräte immer die gleicheb eingaben gleiche software.... ( nie wieder mit 2geräten), fazit das one x meldete irgendwann das es nur noch 14% akku hat das one xl zeigte mir da noch 43% gut beide im auto ans ladegerät (ac) beide mit locus als navi zum nächsten cache, nun ja das one xl hatte dan 45% das one x 11% , das sollte eigentlich eindeutig sein. Ps gesammtzeit 4h 42min
Temperatur das one xl max 51crad das one x max 63 crad
(Das erste mal das es so warm wurde bisher wars so um die 55)
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Akkuzeiten....... Das ist gut 1,5st mehr Display als wie ich mim Hox hatte.

Gruß
NoFear



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343683411454.jpg
    uploadfromtaptalk1343683411454.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1343683426141.jpg
    uploadfromtaptalk1343683426141.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 324

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
Zurück
Oben Unten