Akku wechseln: Selber machen oder weggeben?

M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Mein Akku lässt nun langsam nach. Es gibt ja einige Anleitungen, wie man den Akku wechseln kann, soll man es selber machen?

1. Auf Garantie? Meine Garantie ist durch bzw. ich habe das Teil gebraucht gekauft, ich weiss gar nicht ob auf das gerät noch Garantie ist. Kann ich das rausfinden un es ohne Rechnung einschicken?

2. In einer Werkstatt? Aber welche, ein erstes Googeln hat mir nichts verwertbares ergeben habt ihr einen Tipp?

3. Selber machen? Die Anleitungen sind eigentlich selbsterklärend nur braucht man so Kunststoff-Werkzeug und scheinbar auch ein wenig gewalt. Könnt ihr mir sagen, woher das Werkzeug kommen kann und wie brutal man da zu Sache geht? Schaft das ein normaler Traktormechaniker? :rolleyes2:

Grüße Micha
 
Ich habe das Display wegen Glasbruchs wechseln müssen, siehe hier.

Dabei habe ich gleich meinen Akku getauscht, und zwar gibt es einen Original HTC Akku mit 16,6% mehr Kapazität, der passt. Link

Ich fand´s nicht besonders schwer, etwas feinmotorisch veranlagt sollte man wohl sein und genug Zeit, Licht und Platz mitbringen.
 
Also ich habe das Innenleben locker ohne besondere Gewalt aus der Schale lösen können, mehr nur braucht man, die Folie vom Akku zu lösen .... sprich das mit dem Akku ist kein Zauberwerk.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.646
flyyy
F
K
Antworten
4
Aufrufe
2.271
KS50
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.734
spoily
S
Zurück
Oben Unten