Branding beim One XL

Nabend die Herren,

also den Test von CHIP finde ich mal nicht fähr !!
Weil es sich um ein Problem mit Vodafone Smartphone´s
handelt und nicht GENERELL an dem HTC ONE XL !!

Es handelt sich um ein Problem von Vodafone´s veränderungen !!
 
Was erwartest du groß von Chip, aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema...
 
BuntiOnline schrieb:
Das einzigste was ich bis jetzt gesehen habe
ist das beim E-Mail versenden dort in der Signatur
hinterlegt ist "Sent from my HTC One XL on o2"
oder so .... habe das hintere schon gelöscht. :tongue:

es sind noch ein paar kleinigkeiten z.b. dass ein o2 Mail account angelegt ist den man loeschen kann, und dass der Bleutooth Name "ihrenummer" oder so loautet. Und die SMS Vorlagen sind anstatt schlechter uebersetzungen aus dem englischen wie bei HTC Channel ROMs etwas kreativer. Jeder sollte "Harry hol schon mal den Wagen" immer parat haben :)
 
Sollte man also lieber das O² Model kaufen? Laut Chip hat ja das Smartphone mit Vodafone Branding Probleme beim Netzaufbau und wer weiss bei was noch...
 
momentan sieht es so aus, wobei Vodafone Varianten bestimmt bald ein 2.xer ROM bekommen
 
D.h. Vodafone bekommt die Updates später als O² ??
 
Kann man so nicht sagen. o2-Geräte sind ja später rausgekommen und gleich mit etwas neuerem ROM, wie das in Zukunft wird ist die Frage...
 
VF ist bei 1.82, o2 bei 1.92. Aber Vodafone arbeitet bestimmt an ner 2.1x oder so und hat die dann wiederum vom o2 usw.
 
Nein hat keinen SIM-Lock
 
Wenn ich mir ein One xl mit O2 oder Vodafone branding kaufe, kann ich es dann ohne Probleme mit einer T Mobile SIM-Karte nutzen? Natürlich nur 3 G
 
Celler96 schrieb:
Wenn ich mir ein One xl mit O2 oder Vodafone branding kaufe, kann ich es dann ohne Probleme mit einer T Mobile SIM-Karte nutzen? Natürlich nur 3 G

Du kannst sogar 4G problemlos nutzen, mache ich seit nun einem Monat und die 4G Versorgung der Telekom ist wirklich schon ziemlich gut :)
 
Und warum kostet ein Vodafone 4G Vertrag dann 10 € extra ??
Aber gut zu wissen das es funktioniert :o)
 
Celler96 schrieb:
Und warum kostet ein Vodafone 4G Vertrag dann 10 € extra ??
Aber gut zu wissen das es funktioniert :o)

Warum das bei Vodafone extra kostet kann dir kein Mensch sagen. Aber gut - bei Vodafone bekommst du halt für die 10 Euro auch noch extra Volumen und mehr Speed, das gibt es bei der Telekom halt nicht. Die Telekom hat mobiles LTE noch gar nicht offiziell gestartet, deswegen gibt es auch keine Optionen für Datengeschwindigkeiten größer 21,6 Mbit/s ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Moin,

Ich habe heute mein neues One XL bekommen. Bestellt aus dem o2 Shop. Ich habe einige Apps drauf die man nur mit o2 nutzen kann, doch laut o2 support dürfte das Smartphone kein branding haben. Wie kann ich herausfinden ob es gebranded ist oder ob es nur vorinstallierte apps sind? Kann ich diese apps ohne root entfernen? In der appverwaltung geht's nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Denis

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt keine "freien" One XL, sondern nur Providerversionen(oft auch als Branding bezeichnet, von allen außer dem o2-Support). Am einfachsten wenn du auch Einstellungen/Info/Softwareinfo gehst und bei Softwarenummer müsste dann was mit x.xx.207.x stehen was für ein o2-Branding steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Das hatten wir in diesem Thread hier auch schon ausführlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
ich hab jetzt auch die o2 Variante des XL und ausser das in der email app schon Rufnummer@o2online.de vorgegeben ist,(was man gleich löschen kann) nix weiter an Branding (wenn man das so nennen kann) entdeckt.
Ich glaube 1-2 apps sind noch o2 spezifisch dabei,wie z.b. Navi Telmap
Achja und wenn man n anderen Netzanbieter hat t-mobile z.b. muss man die APN manuell eingeben damit das Internet geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe bisher mein HTC One XL mit einem o2 Vertrag genutzt (LTE ebenfalls).

Seit heute T-Mobile Kunde. (CombiCard Special L bis max. 21,1 Mbit/sec)

Ich bekomme jedoch, wenn ich der Anleitung von T-Mobile folge, keine Internetverbindung hin.
Sobald ich als APN internet.t-mobile verwende bricht die Internetverbindung weg.

Wenn ich jedoch nur internet.telekom ohne username/passwort eintrage klappt es. (Edge, 3G, H und LTE ist komplett verfügbar)

Sind die nicht up to date oder mache ich etwas falsch.

PS. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Vodafone Gerät. Firmare ist aber bereits ausgetauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet.t-mobile ohne Nutzer und Passwort musste korrekt sein, soweit ich weiß. Und wenn es geht passts ja ;)

Sent from Nexie
 
  • Danke
Reaktionen: enrage

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.321
DK67
D
Zurück
Oben Unten