entschuldigung bin neu hier

K

knockout1

Neues Mitglied
0
und habe natürlich auch ein richtig großes problem. wollte natürlich auch ein wenig testen. hab das telefon freigeschalten und ein recovery programm aufgespielt usw. aber dann hab ich einen blöden fehler gemacht. ich hab das neue rom.zip noch nicht aufs handy gespielt, aber schon das boot.img geflasht und jetzt geht leider gar nichts mehr. mein backup bekomme ich auch nicht aufs gerät, weil ich es ja nicht mehr booten kann. kann mir vielleicht jemand helfen, wäre doof wenn ich das 600 euro handy in den schrank legen müsste. bin für alle hinweise, anleitungen usw. echt dankbar.
 
Handy an PC anschließen, in die Recovery gehen, unter "Mounts and Storage" die Option zum mounten der SD-Card aktivieren, rom.zip auf die SD-Karte packen.
 
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige recovery-programm draus habe, es kommt immer so ein teamwin bildschirm. soll ich ein anderes recovery image verwenden?
 
Nein, teamwin tut es eigentlich. Da heißt die Option glaube ich nur Mounts.
 
ich habe mal versucht gehabt die sd-card zu formatieren, jetzt sagt er immer das er sie nicht mounten kann, genaue fehlermeldung kann ich gerade nicht sagen, weil ich das handy grad noch laden muss.
 
Dann formatier die SD-Karte mal im recovery unter Wipe>External Storage
 
da kommt failed to mount /sdcard (invalid argument)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

gibt es eigentlich nicht ein factory image von htc, mit dem ich vielleicht über fastboot das boot und system.img wieder auf das handy flashen könnte? hab noch ein galaxy nexus, da ist die ganze sache um einiges komfortabler irgendwie.
 
Du kannst eine RUU verwenden, sofern es welche für das XL gibt.
Dann einfach relocken und die RUU ausführen.
 
was ist ein RUU? und wie relocke ich das handy wieder?

wenn ich das usb storage mounte passiert im windows schon was, er möchte das ich das device formatiere, ist aber wahrscheinlich keine gute idee, oder?
 
Wenn er will das du es formatierst, dann mach mal.

  • RUU - Rom update utility, Programm um die Firmware des Telefons ohne weitere Programme über den PC zu flashen
Handy wird mit fastboot oem lock relocked soweit ich weiß.
 
fat32 oder wie soll ich es dann formatieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

fat32?
 
Ja.
 
eine volumenbezeichnung angeben?
 
Nein, musst du glaube ich nicht.
 
ok, hab erstmal 1000 dank. konnte das telefon wieder zum leben erwecken, hatte zum glück noch ein backup auf dem pc, dass ich nach dem formatieren auf das telefon spielen konnte und damit einen restore ausfüren konnte. super dass du mir so geholfen hast. eine frage hätte ich aber noch, wie könnte ich denn das aktuelle update einspielen er meckert immer an, dass er die internalsdcard nicht findet
 
Was zeigt er denn unter Einstellungen/Speicher an bei der SD-Karte?
 
was für eine einstellung meinst du genau? sind ja mindestens 10 punkte
 
Ja, wird dort die SD-Karte angezeigt bzw. die Aufteilung?
 
einmal intern 2,4 gb und dann noch 24 gb sdcard

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

sagt dir assert failed check_cid(getprop("ro.cid") was?
 
Hmm, du kannst mal versuchen, die SD-Karte im Telefon zu formattieren, vielleicht bringt das dann ja was.

Klingt so, als ob ein Eintrag in der build.prop fehlt, nämlich der der CID
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.341
DK67
D
N
  • nokman
Antworten
10
Aufrufe
2.470
Compact51
C
M
Antworten
38
Aufrufe
2.532
964cup
9
Zurück
Oben Unten