HTC One XL fährt nach root nicht mehr hoch

M

MShadows1989

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Handy gerootet. Ich kann euch leider nicht genau sagen, welche Rom ich anschließend verwendet habe. Es hat alles wunderbar funktioniert. Vorhin bin ich dann in den Recovery-Modus und wollte das Root/die installierte Rom entfernen .. um quasi wieder mein Standart Theme wieder zu haben.

Habe dann im Recovery Modus auf Reset Factory geklickt, in der Hoffnung das mein Handy dann wieder im Werkzustand ist. Allerdings föhrt es jetzt nicht mehr hoch. Es stand dort irgendwas mit: " Achtung es ist kein ROM installiert.." und schwupp, war dieser Hinweis auch schon wieder weg.

Nun ist mein Handy seit 1 Stunde im Ladebildschirm. (Weißer Hintergrund mit der Schrift: HTC , quietly Brilliant ... Ich kann es weder ausschalten, noch neustarten und komme auch nicht mehr über Lautsärkeknopf + Ausschalten in den Bootmodus.

Bitte um schnelle Hilfe.

edit: Mittlerweile kann ich das Handy wohl "neustarten" .. allerdings bleibt es dann wieder am oben beschriebenen Punkt hängen. In den Bootloader komme ich leider immernoch nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eingeschaltet ist, also den HTC Startbildschirm zeigt, musst du mit Vol.- und Power das Handy ausschalten. Musst sehr lange drücken, die Softkeys beginnen dann irgendwann zu leuchten.
Wenn es aus ist mit der gleichen Tastenkomination in HBoot booten.
Dann hast du 2 Möglichkeiten, entweder du installierst dir wieder eine Custom Rom, z.B. Team Venom Viper XL
oder du versucht mit einer passenden RUU den Originalzustand wiederherzustellen.

Gruß und viel Erfolg.
 
pizza_1248 schrieb:
Wenn es eingeschaltet ist, also den HTC Startbildschirm zeigt, musst du mit Vol.- und Power das Handy ausschalten. Musst sehr lange drücken, die Softkeys beginnen dann irgendwann zu leuchten.
Wenn es aus ist mit der gleichen Tastenkomination in HBoot booten.
Dann hast du 2 Möglichkeiten, entweder du installierst dir wieder eine Custom Rom, z.B. Team Venom Viper XL
oder du versucht mit einer passenden RUU den Originalzustand wiederherzustellen.

Gruß und viel Erfolg.

Danke für deine Antwort. Ich komme mit den Volumentasten + Powerknopf nicht in den HBoot. Habe ich doch oben beschrieben. Wenn ich das anwende, startet das Handy quasi neu, aber ich kann dann nicht in den HBoot Modus gehen.
 
Wenn es aus ist solltest du ganz normal mit Vol- und Power in HBoot kommen.
Trenn mal die Verbindung zu PC/ Strom wenn es angeschlossen ist. Und lang gedrückt halten.
 
pizza_1248 schrieb:
Wenn es aus ist solltest du ganz normal mit Vol- und Power in HBoot kommen.
Trenn mal die Verbindung zu PC/ Strom wenn es angeschlossen ist. Und lang gedrückt halten.

Ja, und genau das funktioniert leider nicht. Wenn es aus ist, fährt es von selbst wieder hoch. Ohne das ich was drücke. Es startet also neu. Selbst wenn ich währenddessen noch schnell Vol- und Power drücke, passiert nichts. Ich lande wieder im Ladebildschirm.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Wie zu Teufel .. ? Nun bin ich im HBoot drinnen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Ich kenne mich da leider nicht mit aus, aber welche RUU brauche ich genau für mein Phone? Bzw wie finde ich das heraus?
 
Braucht manchmal mehrere Anläufe, hatte ich auch schon.
Passende Ruu:
Prüfe mit
Code:
fastboot getvar all
deine CID Nummer und deine letzte installierte Version (2/3.xx.xxx.x) und nimm dann eine RUU, die zu deiner Cid passt und min. so aktuell ist wie die letzte Version deiner Stock OS.
LG
 
pizza_1248 schrieb:
Braucht manchmal mehrere Anläufe, hatte ich auch schon.
Passende Ruu:
Prüfe mit
Code:
fastboot getvar all
deine CID Nummer und deine letzte installierte Version (2/3.xx.xxx.x) und nimm dann eine RUU, die zu deiner Cid passt und min. so aktuell ist wie die letzte Version deiner Stock OS.
LG

Sorry. Ich blick da leider nicht durch. Bin was das betrifft leider total unerfahren und dumm wie Brot. Dieses fastboot .. wo muss ich das prüfen (eingeben?) ? Und was ist eine CID Nummer? Gibt es vllt. irgendwo ein dazu passendes Tutorial was diesen Vorgang gut erklärt? Danke vorab.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mal nachgeschaut mit diesem "Team Win Recovery Project v2.4.2.0" die ich drauf habe .. dort gibt es eine Option, diese wiederum öffnet eine art config. Darin steht:

E:Unable to Mount '/sdcard' , das mehrmals. Ebenso steht dort:
E:Unable to Mount storage.

Was bedeutet das?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Klicke ich nun auf "Reboot" und anschließend auf "System" .. erscheint oben die Nachricht: No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?

Wie installiere ich ein neues OS?
 
Damit du die Custom Recovery flashen konntest, musstest du doch erstmal über HTCdev deinen Bootloader entsprennen oder?
Da müsstest du doch irgendwann die Dateien Fastboot.exe und ADB.exe erhalten haben oder?
Wenn du dir jetzt dein Handy an den Pc anschließt, und in HBoot bootest und dann zu Fastboot navigierst, müsstest du dir mit dem Konsohlenbefehl
Code:
fastboot getvar all
zumindest die Versionen anzeigen lassen, Voraussetzung du bist mit der Konsole in dem Verzeichnis, in dem auch die Datei Fastboot.exe liegt.
Wenn du mir dann deine Version und die Cid Nummer postest, kann ich nach einer passenden Ruu suchen und dir erklären wie man sie installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Wie installiere ich ein neues OS?

Entweder du flasht dir eine Custom Rom über die Recovery, z.B. Team Venom Viper oder du versuchts eben, mit einer RUU (Rom Update Utility) zurück zur Stock Rom zu kommen.
 
pizza_1248 schrieb:
Damit du die Custom Recovery flashen konntest, musstest du doch erstmal über HTCdev deinen Bootloader entsprennen oder?
Da müsstest du doch irgendwann die Dateien Fastboot.exe und ADB.exe erhalten haben oder?
Wenn du dir jetzt dein Handy an den Pc anschließt, und in HBoot bootest und dann zu Fastboot navigierst, müsstest du dir mit dem Konsohlenbefehl
Code:
fastboot getvar all
zumindest die Versionen anzeigen lassen, Voraussetzung du bist mit der Konsole in dem Verzeichnis, in dem auch die Datei Fastboot.exe liegt.
Wenn du mir dann deine Version und die Cid Nummer postest, kann ich nach einer passenden Ruu suchen und dir erklären wie man sie installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:



Entweder du flasht dir eine Custom Rom über die Recovery, z.B. Team Venom Viper oder du versuchts eben, mit einer RUU (Rom Update Utility) zurück zur Stock Rom zu kommen.


Hier zwei Bilder vom Fastbootmodus. Kannst du damit etwas anfangen? Ich finde leider keine Option mit der ich "fastboot getvar all" suchen kann ..

Directupload.net - 9dahyvwb.jpg
Directupload.net - xvwj7fxo.jpg
 
Du musst mit einer Kommandozeile am Pc den Befehl eingeben, während das Handy am PC angeschlossen ist und das 2te bild angezeigt wird. Und dann kriegst du in der Kommandozeile am Pc eine Aufreihung an Informationen
 
Also ich habe nun die Kommandozeile per "cmd" geöffnet. Was muss ich dort nun eingeben? Skype? Sorry, bin hohl was das betrifft.
 
Ich habe es nun weiterhin versucht, aber keine Lösung gefunden. Pizza, du hast dich gestern leider nicht mehr gemeldet .. :( Bin ziemlich ratlos!
 
besteht das Problem weiterhin?
 
Tu2Pac schrieb:
besteht das Problem weiterhin?

Soviel ich weiß ist das Problem, dass er zurück zur Stock Ron will, aber da es keine Vofafone Ruu zur 3.17gibt selbiges nicht möglich ist und somit auf eine Custom Rom angewiesen ist wie zb. Viper XL
 
pizza_1248 schrieb:
Soviel ich weiß ist das Problem, dass er zurück zur Stock Ron will, aber da es keine Vofafone Ruu zur 3.17gibt selbiges nicht möglich ist und somit auf eine Custom Rom angewiesen ist wie zb. Viper XL

Ja da würde ich eine Customrom bevorzugen das sie eh mehr vorteil hat wie die Stockrom. Die Rom runterladen boot.img flashen + fastboot erase cache. Dann SD-Karte mounten rüberkopieren factory reset und die Zip installieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.331
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.539
xbene
X
Zurück
Oben Unten