HTC One XL - Fragen zu LTE

Ich war nun am Mittwoch im Vodafone Shop und dort konnte mir geholfen werden. Hatte das Glück das mich der Inhaber persönlich bedient hat und als ich gerade anfing das Problem zu erklären, wusste dieser sofort bescheid.

Mir wurden dann kostenlos beide Karten getauscht. Neue Micro-SIM nun als Hauptkarte fürs One XL und neue Standard SIM als Nebenkarte fürs Nokia E7. Jetzt klappt bei mir wieder alles.

Das löst zwar das Problem nicht das Leute mit mehreren LTE Geräten haben, aber zumindest mir konnte geholfen werden.
 
Ein Hallo an alle,

Habe t-Mobile Vertrag der fuer lte freigeschaltet ist bis 21,6 Mbit.
Handy zeigt auch in Lte Versorgung selbst immer nur 3G an. Geht es jemand aehnlich?
Diverse Netzversorgungsapps weisen dagegen 4G aus.
Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du in den Einstellungen mal geschaut ob LTE überhaupt eingeschaltet ist?
 
Habs mal in den bestehenden Thread dazu verschoben.
Wie gesagt, mal in den Einstellungen schauen.
Ansonsten, ist es eine neue SIM-Karte?
 
Mich würde mal interessieren, was der speed test dazu sagt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe heute mal im VF-Shop den vergleich mit meinem S3 und HOX gemacht, was Geschwindigkeit angeht beim surfen. Habe am HOX XL Vodafone LTE und bei meinen HOX und S3 T-Mobile ohne LTE die PocketPc.ch Seite eingegeben und bei beiden erst HOX XL und HOX und dann HOX XL und S3 auf Start gedrückt und was soll ich sagen, das HOX XL war nicht wirklich schneller mit dem Seitenaufbau. Am HOX XL war definitiv LTE angelegen (laut Verkäufer) nun weis ich nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass das schnelle Netz nicht viel nutzen bringt beim Surfen, weil das Gerät die schnellen Daten garnicht so schnell verarbeiten kann.

Was denkt ihr dazu ?


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Der snapdragon s4 ist im Browser Betrieb leicht schneller als der tegra. Klar wirst du beim surfen auf normalen Webseiten keinen enormen Unterschied feststellen können. Richtig merkst du es erst wenn du remote Session aufmachst oder beim Video streamen sowie ziehen von großen Dateien.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab heute auch den ganzen Tag versucht LTE zum laufen zu bekommen. Am Ende lag es an der Sim Karte. Die war wohl zu alt. Meine neuere Combi Karte aus dem Ipad hat sofort LTE angezeigt. :thumbsup:
 
Hat eigentlich schon mal jemand mehr als einen Balken LTE-Empfang gehabt? War bis jetzt an zwei Orten mit LTE Empfang und beide male hatte ich nur 1 Balken Empfang. (Dennoch aber hatte ich starke Ergebnisse bei den Speedtests)
 
olnev schrieb:
Ein Hallo an alle,

Habe t-Mobile Vertrag der fuer lte freigeschaltet ist bis 21,6 Mbit.
Handy zeigt auch in Lte Versorgung selbst immer nur 3G an. Geht es jemand aehnlich?
Diverse Netzversorgungsapps weisen dagegen 4G aus.
Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App

1. Ja, bei der Telekom kann jeder kostenfrei LTE nutzen :D
2. Dein HTC unterstützt, glaube ich, nicht alle LTE Frequenzen von der Telekom. Nur die 800 und 2600, nicht aber die 1800 die von der Telekom hauptsächlich in Großstädten eingesetzt wird (wenn du in einer Großstadt wohnst, dann liegt's an deinem HTC)
3. Musst du die APN ändern um das LTE nutzen zu können (bei Kleinstadt sowie Dorf liegt's an der APN)
4. Die LTE Kartendaten stimmen sehr oft nicht, da der Ausbau sehr schnell voran scheitert. Ich habe zum Beispiel an Orten LTE, obwohl laut Karte dort noch kein LTE vorhanden ist

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Es kann auch die 1800er frequenz.
Is doch nicht wie beim apfel

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Ich hatte mal sowas über das HTC gelesen, war auch nur 'ne Vermutung :rolleyes:
Um so besser wenn es alle Frequenzen hat :thumbup:
Dann liegt das Problem definitiv an der APN, man kann nämlich nur mit einer bestimmten APN im Telekom Netz surfen ;)

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

einer im Forum schrieb:
Also, Xl auf LTE Only stellen und Netzsuche mache. Dann weißte ob Netz da ist oder nicht.

Bei mir gibbt est aber LTE only nicht!

Bei mir steht

Nur WCMDA
Nur GSM
WCDMA/GSM automatisch
WCDMA/GSM/LTE automatisch

Stimmt das, ist das bei euch auch so?

Kann man LTE nicht einzeln auswählen?

mfg

Stefan
 
mpfaffi schrieb:
Ich hatte mal sowas über das HTC gelesen, war auch nur 'ne Vermutung :rolleyes:
Um so besser wenn es alle Frequenzen hat :thumbup:
Dann liegt das Problem definitiv an der APN, man kann nämlich nur mit einer bestimmten APN im Telekom Netz surfen ;)

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

Das halt ich für ein Gerücht, ich habe keine anderen APN Einstellungen als auf meinem normalen HOX oder S3 und trotzdem geht mein S3 LTE ohne Probleme mit meiner 1 Jahr alten Karte im LTE Netz.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
also ich bin bei Congstar und mit der normalen APN internet.t-mobile komm ich definitiv nicht ins LTE Netz,erst mit der APN internet.telekom bucht es sich ein
 
Um auf LTE only zu stellen, nutze ich die App "Widgetsoid"
 
BoyztoMen schrieb:
also ich bin bei Congstar und mit der normalen APN internet.t-mobile komm ich definitiv nicht ins LTE Netz,erst mit der APN internet.telekom bucht es sich ein

Kannst du mit dem normal Congstar Prepaid Tarif ins LTE Netz einbuchen, indem du nur die APN auf Internet. telekom änderst? Ich hab es bei mir versucht, aber dann bekomme ich gar keine Verbindung zum Internet.

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Fese schrieb:
Kannst du mit dem normal Congstar Prepaid Tarif ins LTE Netz einbuchen, indem du nur die APN auf Internet. telekom änderst? Ich hab es bei mir versucht, aber dann bekomme ich gar keine Verbindung zum Internet.


nee Prepaid Tarif bucht sich generell nicht ins LTE Netz ein.
Nur bei einem Vertragstarif bucht sich das handy immer in das beste zur Verfügung stehende Netz ein
 
Hallo@all
Habe seit gestern LTE T-Mobile meine frage wie lauten die APN daten lte ? mfg Heimkind :confused2:
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.518
xbene
X
Zurück
Oben Unten