Htc one Xl - Höre den Anrufer nicht, erst wenn der Lautsprecher an ist

G

Gians

Neues Mitglied
0
Hallo ,

das Thema sagt eig alles :) "Höre den Anrufer nicht, erst wenn der Lautsprecher an ist ". Das Problem dabei ist , dass alle mithören wenn ich telefoniere....

Ich habe meinen Htc one Xl bereits zurückgesetzt , das Problem besteht leider weiterhin.

Wenn ich die Kopfhörer reinsetze kann ich den Anrufer zwar hören, ich will aber nur ungerne nur mit Kopfhörer telefonieren müssen:

Ich muss bestimmt irgendwo was einstellen. Ich glaube, dass die Kopfhörer als Standart eingestellt sind , deswegen passiert das ganze...

Irgendeiner der mir bitte weiterhelfen könnte, danke
 
Oftmals liegt da ein Defekt an der Kopfhörerbuchse vor. Du kannst mal kräftig hineinpusten, ob sich Staub angesammelt hat und vorsichtig versuchen, mit einem Zahnstocher zu reinigen. Wenn Kontakte verklemmt sind, hilft das allerdings vermutlich nicht. Ansonsten würde ich - sofern noch Gewährleistungsansprühe bestehen - das Gerät einsenden.
 
Einsenden ist leider nicht möglich und pusten auch nicht...ich habe mich vorher schon versucht über Google schlau zu machen ... weit bin ich nivht gekommen , aber da stand irgendwo das ich etwa an der Einstellung ändern muss....weil die Kopfhörer irgendwie auf standart gesetzt sind , also immer wenns Handy klingelt und ich annehme , reagiert das Handy als ob ich Kopfhörer dran hätte.
 
Hi,
wenn es ein Software-Problem wäre, hatte das Zurücksetzen ja helfen müssen. Ev. hilft etwas Elektronik-Kontaktspray vorsichtig in die Kopfhörerbuchse und dann einen entsprechenden Stecker mehrmals rein und raus und drehen ...

Gruß
 
Also ich weiß nicht ganz was es mit den kophorerstecker auf sich hat, ich habe die hülle ausgetauscht, das bedeutet also neuer Stecker..... Gleiches Problem, wenns daran gelegen hatte Dann hatte es diesmal funktioniert..... Ein hardwarefehler kann das aber auch nicht sein, ich höre ja den Anrufer, aber nur nachdem ich auf laut gestellt habe.... Wäre irgendwas kaputt da wo der Ton rauskommt, wurde ich nichts hören können.... Oder liege ich da falsch..:confused2:
 
Hi,
also gemeint ist natürlich die Kopfhörerbuchse. Das Tel. glaubt anscheinend, es ist ein Headset angesteckt und schaltet den Lautsprecher uber dem Bildschirm auf stumm.
Oder es ist einfach dieser Lautsprecher über dem Bildschirm kaputt, was ja auch ein Hardware-Defekt ist.

Gruß
 
ok nun ist das ganze verständlicher, mein Handy denkt die Kopfhörer wären eingesteckt....., Falls dem so sein sollte, sollte dann nicht das Kopfhörer -Zeichen aufm Display erscheinen?? ...was habe ich denn für Möglichkeiten damit mich nicht jeder beim telefonieren zuhört...: ) ich denke mal die Reparaturkosten werde ich mir sparen müssen, ich denke das wird sich kaum lohnen bei dem Handy.

Danke für die Antworten und und eure Geduld :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.616
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.525
xbene
X
Zurück
Oben Unten