HTC One XL per Bluetooth mit Radio verbinden

B

beton0109

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne Musiktitel vom HTC One XL ohne die Verwendung irgendwelcher Kabel über die Autolautsprecher hören. Mein altes Autoradio hat aber leider kein Bluetooth.
Ist es möglich, dies über einen FM-Transmitter mit Bluetooth zu erreichen ?
Wenn ja, ist dafür auf dem Transmitter irgendeine spezielle Bluetooth-Funktion erforderlich, auf die ich achten soll ?
Kann jemand in diesem Fall ein halbwegs preisgünstiges Gerät empfehlen ?
 
Hast du einen aux Eingang?

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Aux ist zu bevorzugen ;)
Ansonsten per Klinke einen normalen FM-Transmitter nutzen. Bluetooth FM Transmitter sind teuer
 
beton0109 schrieb:
... ohne die Verwendung irgendwelcher Kabel ...
ich habe keinen frei zugänglichen AUX Anschluss am Radio und möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich zu Beginn und Ende jeder Fahrt Kabel stöpseln muss. Also kommt m.E. nur Bluetooth in Frage.

Es gibt ja auch FM Transmitter mit Bluetooth so um die 20€. Die werden im Zusammenhang mit Bluetooth als Freisprecheinrichtung beschrieben. Würde so ein Gerät meine Anforderungen schon erfüllen oder benötigt es dafür noch besondere Eigenschaften ?
 
Zeig mal, ich kenne solche Kombis nur im Preisbereich über 50€

Ich würde fast zu einer klassischen Freisprecheinrichtung die A2DP hat raten und die per Kabel am Radio hängt (ca. 10€)
 
ist "A2DP" Voraussetzung ? Solche Eigenschaften habe ich gesucht.

Ich dachte an den "Technaxx FMT200BT FM Transmitter". Bei Ebay gibts sogar Teile für unter 10€ (such dort z.B. nach "KFZ Bluetooth FM USB MP3 Transmitter"), aber wer weiss, was davon zu halten ist ...
 
Wenn du Musik hören willst ist A2DP Voraussetzung
Das genannte Gerät könnte klappen. Finde aber die Funktionsweise nicht klar beschrieben: es scheint jeden Signalinput über FM-Radio ausgegeben werden. Auch "Bluetooth Stereo"...

Aber lass dir dabei gesagt sein: Qualität des Audiosignals dürfte sehr schlecht sein, da sowohl Bluetooth A2DP als auch der Sender die Qualität komprimiert ausgeben! (quasi selbst testen)

P.S.: Wenn es eine Möglichkeit gibt, irgendwie über ein Kabel das Gerät anzuschließen dann mach das ;)
 
Fm transmitter sind sehr störanfallig . Würde eher zu einem Chinch oder klinke Bluetooth Empfänger raten.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Problem.

Hab mir extra den JVC Radio gekauft, speziell für Android und iphone.
Mit dem iphone hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt mit dem HTC funktionierts nicht.

Ich stell Bluetooth an, JVC wird angezeigt, dann code, wenn dieser richtig ist klicken sie auf paaring, also koppeln.

Gemacht und getan, und dann kommt die Fehlermeldung:
Konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Code falsch ist.

Hää, aufm Handy und im Display vom Radio ist aber der richtige Code, also der gleiche.

Was ist das für ein Mist???

mfg

Stefan
 
koppelst du vom Radio aus oder vom HTC?
 
Hallo,

natürlich vom Handy aus, hab ich beim iphone auch so gemacht.

Steht ja dort, wenn im Radio der Code z.b. 4711 angezeigt wird, dann klicken sie auf paaring.

Dann versucht er zu verbinden und dann kommt die Fehlermeldung, das der Code falsch sei.

Mfg

Stefan
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.632
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.332
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.541
xbene
X
Zurück
Oben Unten