HTC ONE XL spinnt total

H

htcONExl

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein htc one xl zählt mit 3 1/2 Jahren wohl schon zu den "Älteren", sollte ein 450€-Gerät mit dem Alter aber eigentlich noch nicht sein...

Mein Problem:
Seit ein paar Tagen ist das Handy sehr langsam geworden, es saugt den Akku innerhalb von 5 Stunden leer (ohne Benutzung), es baut über USB kein Kontakt mehr zum Sync-Manager auf, emfangene SMS kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder (eine SMS habe ich seit gestern 20 mal erhalten),...

Auch wenn W-Lan, Bluetooth und Mobile Datenübertragung ausgeschaltet sind saugt er den Akku so schnell leer

Meine einzige Hoffnung ist nun das Phone komplett platt zu machen und alles neu aufbauen, dabei gehen aber wohl alle Daten verloren.

Meine Fotos/Videos konnte ich über Dropbox auf meinen PC bringen, da es mit Sync-Manager keinen Kontakt herstellt.

Meine Fragen:
- Kennt einer solche Probleme?
- Kann es ein Virus/Trojaner sein?
- Kann ich meine Kontaktliste und App-Einstellungen sichern (one-xl hat keine externe SD-Karte) bevor ich es komplett platt mache?

Danke schonmal im vorraus

Gruss Matthias
 
Das es ein Virus ist kann schon möglich sein und die Kontakte kannst du normalerweise auf die SIM Karte speichern
und ich würde eine RUU auf da ONE XL flashen
 
Mein xl läuft noch wie am ersten Tag, mach mal einen Werksreset, wenn es dann nicht funktioniert könnte es sein das der Akku hinüber ist.
 
Hallo,
danke schonmal.
Nachdem Sichern von Einstellungen nicht mehr funktionierte und Zurücksetzen über Einstellungen nicht reagierte, habe ich nun einen "Hard Reset" über die Außentasten durchgeführt.
nun heißt es erstmal neu einrichten, und abwarten ob es wieder besser läuft.

Kontakte habe ich vorher noch über SIM gesichert, wenn auch ohne Bilder, Mail und Anhänge.

Gruss Matthias
 
Und ? Läuft wieder?
 
Läuft wieder perfekt
 
Na siehste, geht doch :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.531
xbene
X
Zurück
Oben Unten