Keine USB Verbindung mehr

W

Weserwanderer

Neues Mitglied
0
Mein One XL wird nicht mehr per usb erkannt jemand eine Lösung. Weil ich noch gerne Fotos vom One auf den Rechner schieben wollte.

Infos:
Android 4.1.1
Software 3.17.162.8

Vielleicht weiß je jemand von euch Rat.
 
Ist mit den Treibern alles ok? (Gerätemanager)
 
Weserwanderer schrieb:
Mein One XL wird nicht mehr per usb erkannt jemand eine Lösung. Weil ich noch gerne Fotos vom One auf den Rechner schieben wollte.

Infos:
Android 4.1.1
Software 3.17.162.8

Vielleicht weiß je jemand von euch Rat.

Hallo Weserwanderer,

das liegt am Update. Das HTC ONE XL wird seitdem, wie fast jedes andere Gerät nicht mehr als Massenspeicher angesprochen, sondern über MTP.
Ich nutze die Software "My Phone Explorer". Damit gibt es, zumindest bei mir, keine Probleme.

Grüße
Busterk
 
Die Software habe ich auch immer genutzt aber auch damit wird momentan nix erkannt.

@molex ja Treiber sind alle ok.
 
Hallo....,:glare:
es gibt ein neues Update vom Htc sync Manager, der auch die neuen Treiber ersetzt (zumindest bei mir unter Win7 , 32 Bit).
Und richtig, zunächst wird das HOXL erst erkannt , dann nicht erkannt, dann aber wieder erkannt. Das dauert so ca.30 sec., bis man sich nun geeinigt hat. Laß den HTC-Sync-Manager im Hintergrund offen und such´ dein HOXL im Datei-Explorer .Dort sollte es nun als Handy zu sehen sein. Wenn es denn da ist und du auch das LW dann beim Anklicken siehst, kannst du jetzt in MY Explorer gehen und beliebig Dateien um kopieren.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und trenne das Handy nicht vom USB Port, auch wenn Windows dir sagt Gerät nicht erkannt ,erkannt, nicht erkannt. Wenn du das Handy im Dateiexplorer siehst, sollte es gehen. Aber bei mir erkennt er es erst beim 2. mal und meldet sich dann nicht mehr.

Das heißt, ich ignoriere die Meldung vom Gerätemanager mehrmals. Du musst, wenn du dein HOXL wie bisher gewohnt benutzen willst ,den HTC sync Manager installiert haben, sonst verhält es sich wie ein MTP LW und kommst mit MY Explorer nicht mehr rauf und du kannst meist nur Bilder runterladen (aber nicht löschen)
Hoffe du wirst schlau aus meinen Sätzen.:rolleyes2:
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank Compact51 für die Hilfe.
Aber leider erkennt mein Rechner mein HOXL immer noch nicht ich bekomme es nichteinmal angezeigt geschweige das ich drauf zugreifen kann.

Ich verstehe es einfach nicht es ging sonst immer .......
 
...hast Du die Möglichkeit mal wireless zuzugreifen?
 
War bei mir auch so, dann habe ich einen anderen USB-Port versucht und damit ging es dann problemlos. Frag nicht warum, Sticks usw. gehen auch an dem anderen USB-Port noch. Dieses MTP ist eh ziemlich zickig meine ich...
 
Werde das mal testen turistas. @ BusterK ja wirelees geht mit mpe aber da kann ich dann komischerweise auch nicht die Fotos vom Handy auf den Rechner ziehn.
 

Ähnliche Themen

mizz
  • mizz
Antworten
0
Aufrufe
2.673
mizz
mizz
A
  • AndroidIstSuper
Antworten
0
Aufrufe
3.088
AndroidIstSuper
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.479
DPi
D
Zurück
Oben Unten