OTA manuell flashen

R

RaynZ

Neues Mitglied
0
Bei dem Flashen einer Rom habe ich es irgendwie geschafft meine SD Karte zu formatieren (keine Ahnung wie..). Jedenfalls waren da meine ganzen Backups drauf. Ich wollte zurück auf Stock und habe mich auf die suche nach einer passenden RUU gemacht. Alle haben geschrieben, dass genau diese RUU, die ich brauchte, nicht funktioniert (RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_Vodafone_DE_2.33.162.2_Radio _0.19as.32.09.20_3_10.107.32.25L_release_276002_si gned.exe) also, dass die beschädigt sei oder so. Ich hab mir dann die fast identische o2 RUU gezogen und beim Installieren kam ein Fehler (131). Dann habe ich die andere VF RUU genommen....Dazu muss ich noch sagen mein Evita war gebranded von VF. Die hat dann Fehler 140 rausgeworfen. Nach etlichem Stöbern habe ich dann heraus gefunden, dass man irgendwie eine SuperCID und S-OFF haben muss um eine RUU zu flashen (weiss nicht ob das stimmt^^). So, dann habe ich mir ebend eine SuperCID gemacht (von VODAP102(oder so) -> 11111111) danach ge's-off'd und dann nochmal die o2 RUU (RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_O2_DE_2.29.207.1_Radio_0.19as.32.09.20_3_10.107.32.25L_release_272946_signed.exe) installiert. Das ging dann auch alles so weit. Dann wollte ich ein Update (via Systemupdate) machen. Das ging wiederum nicht. Ich glaube es liegt an der CID (?). Jedenfalls möchte ich jetzt das OTA manuell flashen, aber weiss nicht wie. Dazu weiss ich nicht, ob ich erst 3.17 flashen sollte und dann 5.06, oder ob ich direkt 5.06 flashen kann (die OTA's von o2), aber wie gesagt, ich weiss eh nicht wie...
Vllt ist ja jemand so freundlich und könnte mir helfen :)
ich habe ja Wochenende und muss deswegen nicht zur Schule ^^ und deswegen habe ich auch genug Zeit:D
Und wenn noch irgendwelche Fragen zum Gerät sind, einfach fragen :)

LG RaynZ / Leon
 
Mir geht es leider ähnlich, ich möchte von cyanogenmod zurück auf Stock ROM allerdings geht kein RUU mehr mit dem HBOOT 2.14.
Ich Quäle mich jetzt seit früh 8 Uhr durch sämtliche Foren und Anleitungen aber nichts führt zum Erfolg.

Ich habe in einem Forum gelesen das man mit Linux (bin Linux User) den Hboot downgraden kann und dann das Stock per RUU flashen kann.
Allerdings finde ich keine Anleitung wie es geht.

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß Ivo
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BugsyLawson
Antworten
8
Aufrufe
16.735
Aligator
A
E
Antworten
15
Aufrufe
6.900
Dunkeltier
D
I
Antworten
7
Aufrufe
1.417
indulge
I
Zurück
Oben Unten