Performance-Probleme

C

crushedice

Neues Mitglied
0
Habe mir neulich ein gebrauchtes OneXL gekauft, optisch befindet es sich in einem neuwertigen Zustand!

Kurz getestet (stock, ohne Updates) lief alles so weit gut! Dann erstmal jegliche Updates geladen und alles installiert. Nun läufts unter Android 4.11 mit Sense 4+.

Nun zu meinem Problem:
- Musik (offline verfügbar) in Spotify bleibt öfters für eine knappe Sekunde hängen und läuft dann weiter, so als ob das System kurz hängen würde..
- Spiele (Doodle Jump, Hill Climb Racing) ruckeln ohne Ende, als ob dauernd etwas nachgeladen werden muss!

Dagegen lief alles auf meinem razr i, welches hardwaretechnisch ja schlechter ist, ohne jegliche Probleme! Beim One X und HTC One gibts ja auch einen Haufen solcher Performance-Klägnisse, handelt es sich hierbei allgemein um ein Softwareseitiges-Problem?

Möchte das Handy eigentlich nicht zurückschicken da ich sonst sehr zufrieden mit dem Rest bin, Verarbeitungsqualität, Kamera, Sense-Oberfläsche :crying:
 
Nach dem Software Update mal einen Reset gemacht, hilft zu 95 % wenn es natürlich kein Problem der Software allgemein ist.
 
Reset hatte ich direkt danach gemacht, brachte keinerlei Verbesserung..

Allerdings habe ich noch etwas weiter geforscht und bin so zu neuen Erkentnissen gekommen :)

Das Spotify stutter Problem hab ich behoben in dem ich in den Einstellungen unter "Allgemein" den "Übertragungsstatus des Geräts" auf OFF gestellt habe und unter "Musikqualität" die "Lückenlose Wiedergabe" (was evtl. ausreicht) deaktiviert habe! Nun läuft dort die Musik smooth und das crackle und popple ist bei meinen ersten Tests jetzt auch verschwunden :)

Bei den Games habe ich noch Riptide GP getestet und das läuft smooth, trotz grafisch viel anspruchsvoller zu sein. Denke also die Ruckler bei Doodle Jump und Hill Climb Racing kommen daher, dass die CPU dort nur mit wenig Mhz läuft, da sie kaum gefordert wird, was aber dennoch in Rucklern resultiert.
 
Oder die Games sind halt schlecht Programmiert, und das XL bedankt sich dann mit Ruckler dafür.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
2.304
B3nder
B3nder
M
Antworten
11
Aufrufe
1.967
Kallest1100
Kallest1100
M
Antworten
0
Aufrufe
992
mipi
M
Zurück
Oben Unten