[ROM] CyanogenMod 10

Vielen Dank, probiere ich gleich und gib dann Rückmeldung.
LG.
 
Danke für den Tipp, bin "gerettet". Funktioniert bis jetzt ganz gut;) - Echt danke, war schon am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber gerne :)
 
Hallo zusammen, ich habe ein ONE XL mit Vodafone Branding und möchte CyanogenMod 10 Installieren. Den Bootloader hab ich via htcdev.com freigeschaltet, dann das TWRP Recovery installiert (ClockworkMod ging nicht) und nun komme ich nicht weiter. Ich bekomme Meldungen wie "assert failed: getprop("ro.product.device")=="evita"... Kann mir jemand weiterhelfen?
 
..Also das Problem bei CM10 scheint nicht HBOOT 2.14 an sich zu sein, sondern der verwendete Touchscreen-Treiber!

Habs nach diesen Anleitungen gemacht und nun funktionieren alle CustomRoms die ich ausprobiert hab. (CM10.1, AOKP, JellyBam)

Nach Unlocked HTCdev in dieser Reihenfolge vorgehen:

1. brauchts SuperCID (ich habs auf 11111111)
Hex edit mmcblk0p4 CID change - xda-developers

2. dann kommt S-Off
[S-Off] Facepalm S-Off for HTC One XL - xda-developers

3. und zum Schluss Touchdriver downgraden
[How-To] Downgrade your Touch Panel's firmware (and upgrade back) - xda-developers

hat bei mir alles wunderbar funktioniert und bin endlich wieder mit CM unterwegs :biggrin:
 
Aber mit der super cid zerhaut man sich auch die imei oder hab ich den thread von dunkelmeister falsch verstanden? Eine rückkehr zur original room ist dann nicht mehr möglich oder ?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
sollion schrieb:
..Also das Problem bei CM10 scheint nicht HBOOT 2.14 an sich zu sein, sondern der verwendete Touchscreen-Treiber!

Habs nach diesen Anleitungen gemacht und nun funktionieren alle CustomRoms die ich ausprobiert hab. (CM10.1, AOKP, JellyBam)

Nach Unlocked HTCdev in dieser Reihenfolge vorgehen:

1. brauchts SuperCID (ich habs auf 11111111)
Hex edit mmcblk0p4 CID change - xda-developers
...

Wie hast du das den mit der SuperCid gemacht?
Wenn ich es nach dieser Anleitung mache, so hab ich trotzden nach dem Editieren trotzdem noch meine alte Vodafone Cid
Gibt es noch eine andere möglichkeit Super Cid zu bekommen inter Hboot 2.14 und Vaodafone Branding?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
sollion schrieb:
..Also das Problem bei CM10 scheint nicht HBOOT 2.14 an sich zu sein, sondern der verwendete Touchscreen-Treiber!

Habs nach diesen Anleitungen gemacht und nun funktionieren alle CustomRoms die ich ausprobiert hab. (CM10.1, AOKP, JellyBam)

Nach Unlocked HTCdev in dieser Reihenfolge vorgehen:

1. brauchts SuperCID (ich habs auf 11111111)
Hex edit mmcblk0p4 CID change - xda-developers

2. dann kommt S-Off
[S-Off] Facepalm S-Off for HTC One XL - xda-developers

3. und zum Schluss Touchdriver downgraden
[How-To] Downgrade your Touch Panel's firmware (and upgrade back) - xda-developers

Hallo zusammen,

wollte unter Win7 auch diese Reihenfolge abarbeiten, scheitere aber an der SuperCID.

Ich lasse die Datei erstellen, kopiere Sie von der internen SD Karte auf meinen Desktop, mache die Änderung auf 11111111 und schiebe die Datei zurück auf den Speicher und überschreibe dabei die original .img.

Im Fastboot lese ich dann aber immer noch Voda.....

Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache?

VG
mar72der
 
Habe inzwischen auch mal mit einer Ubuntu Live DVD und dem JET Tool ne Super Cid zu bekommen, liefert mir immernoch Vodap102-.-
 
tom_g schrieb:
BOOT.IMG aus der ZIP entpacken und mittels z.B. All In One Kit flashen.
kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert? ich habe mir jetzt dieses all in one toolkit geladen: One_X_ATT_All-In-One_Kit_v

die boot.img aus dem CM-Rom habe ich. und nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

ich muss das auch vom rechner aus machen? ich kann die boot.img nicht auf das Handy schieben und dort per CWM irgendwie flashen?

edit: hab's hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Das wird benötigt:" im Startpost sind die GApps direkt zum Download-Link verlinkt. Lädt man die (alten) GApps zu CM10.1 geht das nicht.

Zu CM10.1: Standard-Android sieht einfach super-schick aus, ich kenne es von meinem GNexus, aber auf dem Display des HOXL sieht nochmal besser aus. Die Tastatur ist besser als die von Sense.
 
Ich habe versucht 10.2 zu flashen, nur nach dem flash kam nur noch ein bleuer streifiger Bildschirm, zwischendurch mal kurz, App´s werden aktualisiert, dann wieder blau.
Mehr nicht.
Muss man da erst noch was anderes machen?
Oder was ist das?
 

Ähnliche Themen

S
  • spoily
Antworten
0
Aufrufe
1.758
spoily
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.085
flyyy
F
M
  • Mott01203
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Mott01203
M
Zurück
Oben Unten