[ROM] Team Venom Viper XL 3.0.0 - 20/12/12

ich habe den elementalXL-kernes aus der rom heraus geflasht. seit dem habe ich einen bootloop. ich konnte danach einmal aus dem recovery heraus das handy mounten. dann habe ich nochmal den elemental-kernel draukopiert und geflasht. im nachhinein habe ich aber gesehen, dass das die version für pre-jelly-bean war.
jetzt klappt das mit dem mounten nicht mehr. was mache ich jetzt? wie deinstalliere ich so einen kernel eigentlich?

edit: "Factory reset" im recovery funktioniert nicht, da steht dann nur: "failed"

 
Zuletzt bearbeitet:
Rom neu flashen mit Boot.IMG usw ohne fullwipe

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2
 
Boot.IMG finde ich im der rom.zip?`

ich nehme also dieses flash utility, packe die boot.IMG in den selben ordner, bringe das XL in den fastboot-modus und führe dann den befehl am rechner aus?
 
Ja

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2
 
fastboot ist an. gerät ist angeschlossen.

< waiting for device >

nichts passiert.
 
Nochmal neustarten?

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2
 
nichts. führe ich die batch-datei als admin aus, steht dort etwas ein wenig anderes. es ändert sich aber nichts.

was ist dieses boot.img eigentlich?

wenn ich im recovery mounte, dann wird mit am rechner ein laufwerk H angezeigt, allerdings müsste ich das formatieren um darauf zugreifen zu können. kann ich das wagen? natürlich ist dann alles futsch, aber könnte ich so die ROM auf die komplett leere SDcard schieben und die dann einfach aus dem recovery heraus flashen? oder geht da beim formatieren irgendwas kaputt?

edit: jo, formatieren ging, ich konnte jetzt die ROM wider auf die SD kopieren und flashe sie gerade.

hier stand's: http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_xl_forum/276092-bootloops_flashen_kernels-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft ihr es den Speicher zu mounten? - Also dass das Handy als ganz normaler Massenspeicher angezeigt wird? - Gibt ja extra den Venom SD Manager, aber der funktioniert bei mir nicht-.-
 
pizza_1248 schrieb:
Schafft ihr es den Speicher zu mounten? - Also dass das Handy als ganz normaler Massenspeicher angezeigt wird? - Gibt ja extra den Venom SD Manager, aber der funktioniert bei mir nicht-.-

Habs inzwischen geschafft, nachdem ich mit den bulletproof 1.3 kernel geflash habe;)
LG.
 
Mit dem neuesten Update ist eine Sidebar dazugekommen. Die ist richtig gut! So muss ein Multitasking-Manager funktionieren. Diese Leiste blendet nämlich wahlweise selbst ausgewählte oder sie zuletzt geöffneten Apps ein. Und sie öffnet und schließt sich butterweich, ganz km Gegensatz zum normalen multitasking.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo, bin neu bei HTC und hab mir mal diese Rom installiert.

Nun frag ich mich aber, warum ich im Aroma zwischen Apex und Nova wählen muss??

Ist der Standard-Launcher nicht mit an Bord? Und wo ist das HTC-Uhr bzw. Wetterwidget?
 
Hab mich jetzt am 3.2.7 versucht und laufe direkt in die Bootloop.
Bin gerade unschlüssig was ich machen soll um da rauszukommen.
Also aus dem Bootloop bin ich raus, wollte nun nochmal versuchen zu installieren und hänge jetzt im Viper XL Installer...
Edit: Keine Ahnung was ich falsch mache, restore jetzt erstmal mein backup in der hoffnung das ich dann erstmal wieder ein funktonsfähiges Handy hab :)

Die Aussage ist ja -gem dem Thread im XDA Forum- das die Boot.img nicht mehr manuell installiert werden muss.
Irgendwelche Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach`s trotzdem

bei mir läuft`s auf die Art problemlos
 
kurze Anleitung wie ich das mache wäre nett :)
Bin ein noob.
Auch mit TWRP ?
Und in welcher Reihenfolge ?
 
Ins Recovery booten
Factory Reset
Über die Recovery die Rom installieren, würde erstmal den Stock Kernen beibehalten
Dann Dalvik& Cache wipen
In den Bootloader laden und über "fastboot flash boot boot.img" die boot.img aus der .zip der Rom flashen
Letzteres setzt die Fastboot & HTC Treiber voraus.
Gruß.

Gesendet von meinem EVITA mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das auch Viper XL 4.2.0 ROM. Hat einer von euch dieses Kernel (ElementalX-8.3.2) drauf und könnte berichten?

Noch eine weitere Frage, welches Radio ROM (Baseband) nutzt ihr? T-MOB DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.338
DK67
D
Zurück
Oben Unten