Synchronisierung des HTC Kontos ist inaktiv

P

phicha

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

Ich besitze seit kurzem das HTC One XL und bin auch so weit zufrieden. Allerdings habe ich heute versucht mit HTC sense mein Handy zu personalisieren. Dafür wurde ich aufgefordert, ein HTC Konto zu erstellen und mich dann später auf meinem Handy anzumelden. Die Anmeldung funktioniert, aber die erforderliche Benachrichtigung (laut HTC Sense) kommt nicht. Und unter Konten - HTC-Konto steht unter meinem Benutzernamen "Synchronisierung aus". Wie kann ich diese einschalten?

Danke schon mal
Lbg Phillip
 
Hallo,
ist zwar schon ´ne Weile her, aber falls noch aktuell, ....:confused2: um dein Handy zu personalisieren musst du nichts syncen !
Deinen Startbildschirm oder Hintergrund, Apps-Anordungen haben nichts mit syncen zu tun. Das ist nachzulesen in der Anleitung auf S.39-41 + 46

und....
ein Htc-Konto wird doch eigentlich nur für die 2 Jährige HTC-Cloud benötigt.
Bei der Cloud wird ja dann gesynct, wenn du z.B. Bilder, Musik ect es in den 25 GB Cloudspeicher hochladen willst, bzw. wenn du die picture z.B.gerade erstellt hast mit deinem HOXL (= HTC One XL). Dies wird dann im Handy eingestellt und auch im HTCSyncManager Das nennt sich aber dann DropBox. Dazu muss man das Prg auch auf den Computer installieren.
Wenn das soweit geklappt hat, kann im HTC Manager gesynct werden.
Meinst du das ?
Oder Wenn man dann auf dem Handy sich ein Bild ansieht und unten auf das Menue senden geht, steht u.a. senden an SkyDrive für HTC Sense.
Meinst du dann dieses ?

Wenn du dich für eines von den Dingen entschieden hast, können wir weiter schreiben.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,

ich antworte auch leider so spät, weil ich viel zu tun habe.

Mein Problem ist:
Unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung kann ich mich mit meinem HTC Konto anmelden, aber wenn ich dieses nach dem anmelden anklicke, ist es grau hinterlegt und es heißt "Synchronisierung aus".
 
..hmmm, wenn ich unter Einstellungen-> Konten & Syncronisierung gehe, dann im oberen neuen Feld(Bildschirm wo auch diverse Konten, Cloud ect stehen) die Automatische Syncronisation den Schieber nicht auf "on" stelle, synct er nicht. Dann ist beim Anwählen von Google (dann folgt auch dein Konto mit GMail) alles auf "Syncronisation aus" und grau. Meinst du diesen Fall ?

:thumbup:Man muss sich mit dem Gmail Konto nicht jedes mal anmelden (sonst hätte ja das Sycen keinen Sinn, da ja das Passwort fehlt, wenn es automatisch syncen sollte und du nicht am Handy bist. Man meldet sich einmal an und ferddich. Dann bist du je nach Bedarf immer angemeldet. So auch im Play Store.
Bei mir synct es also nur, wenn ich diesen Schieber auf On stelle. Dann gehe ich auf Google-> auf meine GMailadresse (öffnet sich wieder ein neuer Schirm) und sehe die einzelnen Untergruppen ( Aufgaben, Gmail, Kalender ,Kontakte, ect.)wann zuletz gesynct wurde
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.538
xbene
X
F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.330
Sternenwolf
S
Zurück
Oben Unten