Wiederaufspielen der stock ROM

Wenn nicht aus dem RUU weiß ich leider auch nicht woher. Vielleicht hat sie jemand hier noch rumliegen und kann sie hochladen. Oder du schaust mal bei den xda-developers
 
Danke für deine Hilfe ich stell mein Handy wieder zurück auf Unlock und mach den TKRP Bootloader drauf damit ich mein Backup von heute Nachmittag drauf machen kann...

Hätte ich nur die Finger von diesem Root gelassen...:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Nur mal zum Verständis für die Zukunft wenn ich eines Tages Bock dazu haben sollte:
ich lade mir eine Rom. Extrahiere darauf die Boot.img heraus. schiebe die in meinen z.b. C:Android Ordner und mach CMD: fastboot flash boot boot.img und danach: fastboot erase cache

Danach über Recovery Rom istallieren...
Dann müssten die Custom Roms doch auch mal auf meinem XL laufen oder muss ich noch etwas beachten!
 
Soweit die Theorie, ja. Beim X geht nicht jedes ROM mit jeder HBoot, beim XL weiß ich nicht ob es auch so ist.
 
Ich habs auf dem XL auch nicht hinbekommen - :-( Lebe eben jetzt mit CleanRom und damit lässt es sich fein leben, glaube ich
 
Guten Morgen. Ja ich lass jetzt erstmal die finger davon. Mal sehen was die Zeit noch fuer Moeglichkeiten bringt. Was schade ist das mein otg trotzdem nicht geht. Liegt es an meine Kabel? Eins davon ist original nokia otg kabel...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 05:47 Uhr wurde um 05:47 Uhr ergänzt:

Oder muss man n kernel update machen??? Ich bin bei 3.08


Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Dem Kernel nach, sollte es eigentlich passen. Woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Was ich so lese kann es auch sein das Telekom das otg raus genommen hat. Wenn dem so seicwie bekomme ich es wieder rein? Oder muss ich echt schauen das ich das jelly bean update drauf bekomme?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Jelly Bean müsste es glaub schon sein.

Von meinem Nexus 7 für euch!
 
Verdammte scheiße: ich hab nach dieser Anleitung versucht zurück zu stellen: TWRP - Recovery flashen [Anleitung]

Im CMD hat alles soweit funktioniert nur das XL fuhr trtozdem nicht mehr hoch. als wollte ich wieder zurück den TWRP flashen nun ist es so das er startet der Bildschirm aber nicht mehr auf meine Finger reagiert! Was tun???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Ich schicks jetzt zum Reparieren ein und lass alles zurück setzen.

Seh schon. Für die neue Generation von Smartphones bin ich zu blöööd für Custom Roms...:thumbdn:

nur der Richtigkeit halber. Nach diesem Link bin ich vorgegangen: http://www.androidpit.de/de/android...-T-Mobile-Branding-Stock-Recovery-Rom-gesucht

Bitte nicht nachmachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Ahnung warum die Firmware aus dem Jelly Bean Update heraus mein Touch Display lahm gelegt hat???
 
Warum versuchst du nicht einfach das Viper Rom. Das ist auch mit dem 1.14 hboot problemlos möglich. Ich denke du wirst dich ärgern, wenn du wieder zum Stock Rom zurück gehst? Hast du dein HTC damals über HTC Dev entsperrt? Dann ist die Garantie eh futsch...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es heute eingeschickt. Der HTC Mitarbeiter meinte das ich danach sogar wieder Garantie hätte aber eben das zurück setzen auf Werksstand bezahlen müsste.
Das Problem war eben das mein Touchbildschirm nicht mehr ging und ich keine Ahnung hatte wo und wie ich den wieder zum laufen bekomme. Habe keinen Bock mehr nur mehr Stunden mit dem Spielen zu verbringen daher geh ich zurück zu Stock... :sad:
 
Wo hast du es hingeschickt? Avarto? Haben die schon was zu den Kosten gesagt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze passierte als ich die firmware.img aus dem jelly bean update gedingselt habe. Das Handy faehrt sogar in der stock rom hoch aber der touchbildschirm reagiert nicht mehr. Ich wollte das root nur wegen dem otg kabel was nicht funzte. das update damit diese funktion wohl unterstuetzt wird bekomm ich nun ja auch ueber die stockrom ohne root...etc...
Das Handy hatte ich gerade mal drei tage jetzt... Lacht...

Android HTC rules

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

ja Handy ist zu Avarto unterwegs... Nein konnte er nicht sagen was ich bei google so lese rechne ich mal 60-80 euro... Ist mir aber inzwischen egal hauptsache meine Abende sind wieder ohne cmd, .img, etc...

Android HTC rules
 
O.K...Avarto kann halt dauern und ist teuer. Gibt noch eine andere Firma in Berlin, die das gut, schnell und günstig mach. Fixoo.de. Habe da ein neues Display bekommen...war exakt am vierten Tag wieder da. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider zu spaet. Ich glaube nicht das mein Display hinueber ist sondern viel mehr die Software dafuer...
Ja soll wohl ca 2 Wochen dauern solange nehme ich mein HTC Desire S mit Android 4.04 und Sense 3.6. Bei dem Handy war das Rooten flashen etc echt ein Kinderspiel...! Fuer die One Serie bin ich zu bloed...
Werde in Zukunft die Finger von root lassen da ich nicht mehr die Geduld habe mir im www das Gelumpe zusammen zu lesen... Ich werde alt verdammt.... Aber Danke fuer die Seite merk ich mir fuers naechste mal... Lacht...
Android HTC rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar....die machen alles. Software, Wasserschäden, Displaytausch und alles mit Festpreis und im Baukastensystem...kann dich aber verstehen. Hatte vorher ein Desire HD - da war das rooten ein Kinderspiel...mit dem One XL war das ein tierischer Angang und durch den neuen Hboot immer wieder mit Problemen behaftet...erst mit dem Downgrade, bei dem mein Handy aber fast drauf gegangen wäre, war es dann vorbei. Jetzt bin ich froh und habe keine Probleme mehr....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Es scheint bei HBoot 1.14 zwei Versionen zu geben.
Die 1.14 und (wie bei mir) 1.14.002

Kann damit ausser dem Viper und dem CyanogenMOD keine anderen CustomROM installieren.

Bekomme da jedesmal Bootloops.
Ebenso beim Versuch einen anderen Kernel als den von Viper oder CM zu falschen.

Mangels PC hab ich leider auch keine Möglichkeit HBoot downgraden.

Wenn es hier in München jemand gäbe der mir.das machen könnte, wäre das natürlich großartig.
 
Ich hatte auch die 1.14.002. Und nach dem ich mit der firmware.zip aus dem offiziellen jelly update gespielt hatte ich 2.irgendwas und keinen touchscreen mehr...wie man das flash wusste ich nur wo bekommt die 1.14 her?

Android HTC rules
 
Mein Handy kam heute zurück. Es wurde wohl die Hauptplatine getauscht... Rechnung habe ich keine bekommen es scheint als würde das Ganze auf Garantie gehen...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
  • Ense
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Ense
E
F
Antworten
1
Aufrufe
2.092
flyyy
F
T
Antworten
12
Aufrufe
4.232
Hennereffekt
H
Zurück
Oben Unten