1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ive94, 15.02.2013 #1
    Ive94

    Ive94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung. Und zwar, hab ich das HTC rhyme von meinem bruder geschenkt bekommen. Als erstes habe ich die neue android version (ICS) gedownloadet, danach wollte ich ich mein wlan einstellen, das problem ist aber das er mein router nicht findet, so wohl automatisch als auch beim scannen nicht. komischerweise kann ich auch über meine internetflat vom netzbetreiber (medionmobile) nicht ins netz, play store etc. Davor hatte ich ein sony ericsson xperia ray wo alles funktioniert hat. Kann mir aber nicht vorstellen das es was mit der neuen android version zu tun hat, weil mein sony ericsson auch android 4.0 hat und das htc von mein bruder ( was er jetzt neu hat ) auch android 4.0 hat. bei ihm ist das so das er mein router findet, sich einloggt aber er kein verbindung herstellen kann.

    ich hoffe ihr könnt mir erklären was es sein könnte, weil auf mein SE xperia ray hab ich kein lust mehr :/
     
  2. Achsoistdas19, 15.02.2013 #2
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Bevor du irgendwas machst erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das dann nicht reicht mal ein Systemupdate beim Router durchführen.

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  3. Ive94, 15.02.2013 #3
    Ive94

    Ive94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das mit der werkeinstellung hab ich schon gemacht, hat aber auch nicht funktioniert. sobald ich mit mein se über hotspot gehe, findet das mein htc sofort. wie genau meinst du das mit dem router ?
     
  4. Achsoistdas19, 15.02.2013 #4
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Naja, zumindest mein Router (FritzBox) hat ne Benutzeroberfläche über die man eben auch Systemupdates vornehmen kann. Auch Router haben in der Regel eine Art Betriebssystem.

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  5. stb01, 18.02.2013 #5
    stb01

    stb01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal nach, welchen Kanal du beim WLAN benutzt. Es wurde schon oft berichtet, dass höhere Kanäle vom Rhyme nicht gefunden werden.

    Also mit dem Browser auf das Interface vom Router gehen, und da die WLAN einstellungen anschaun.
     
  6. Lewiscordo, 10.12.2014 #6
    Lewiscordo

    Lewiscordo Neuer Benutzer

    Das mit der werkeinstellung hab ich schon gemacht, cap aber auch nicht funktioniert. sobald ich mit mein se über hotspot gehe, findet das mein htc sofort. wie genau meinst du das mit dem switch
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein mobiles netz bei htc rhyme

    ,
  2. htc rhyme wlan verbindung

Du betrachtest das Thema "HTC Rhyme keine Wlan und Netzwerkverbindung" im Forum "HTC Rhyme Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.