Lautsprecher geht bei Rufannahme immer an

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lady J

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

da ich nur wenig telefoniere ist es mir erst jetzt aufgefallen :blushing:

Bei mir geht beim Telefonieren, egal ob ich raustelefoniere oder annehme, einfach automatisch der Freisprechenlautsprecher an. Es ist aber nicht so, dass ich den Button irgendwie berühre.

Habe alles abgesucht und keine Voreinstellung gefunden, die ich da ändern könnte?!

Ideas anyone??

VG

Lady J
 
?

?nj?

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab mein Rhyme erst seit einer Woche und daher noch nicht so viel Erfahrung, aber kann es sein, dass du das Gerät beim Telefonieren drehst oder irgendwie schief hälst? ;) In den Ton-Einstellungen gibts nämlich die Option "für Lautsprecher umdrehen (Drehen Sie das Telefon um, um den Lautsprecher während eines Anrufes zu aktivieren)". Kannst ja mal schauen, ob du das vielleicht aktiviert hast.

LG
Anja
 
L

Lady J

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für den Hinweis, hab die Einstellung gesucht und gefunden, aber sie war deaktiviert.


Ich habe die Einstellung noch mal aktiviert und deaktiviert und noch mal getestet und das Problem bleibt bestehen. :confused:

Echt nervig. Muss vor jedem Gespräch erst den Touchbutton betätigen, um den Lautsprecher auszumachen.
Weil es halt auch ein bisschen träge ist, dauert das ein paar Sekunden u das Gegenüber fragt sich ob ich dran bin.

Weiß man irgendwas über ein Software-Update beim Rhyme, was das Problem vielleicht beheben könnte?
Und keiner hat das gleiche Problem?

Weitere Vorschläge zur Lösung daher willkommen!

VG

Lady J
 
L

Lady J

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallooooo!

ich glaub ich habe die Lösung gefunden :scared:

Die Richtung von Anja war schon ganz gut, es klang ja auch logisch, dass es daran liegen müsste.

Ich habe noch mal nachgeschaut und gesehen, dass ich zwar "Lautsprecher bei Umdrehen an" deaktiviert hatte, aber dafür die beiden anderen Optioen (Klingeln leiser bei Hochheben und Taschenmodus) aktiviert hatte.

Beide Optionen rausgenommen und Testanrufe gestartet: Problem weg

Optionen jeweils einzeln aktiviert: Problem tauchte nicht wieder auf
Fazit an einer der Optionen im Speziellen lag es nicht

Beide Optionen testweise wieder aktiviert um das Problem erneut zu simulieren: Problem blieb weg


Also, Problem behoben, ich hoffe das bleibt so.
Da muss sich also irgendwas verstrubbelt haben inside, wenn man beide Optionen gleichzeitig aktiviert hat.

Einmal alles deaktivieren und dann erneut einstellen sollte also Abhilfe schaffen, falls doch noch jemand das gleiche Problem haben sollte.

VG

Lady J
 
S

stb01

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem. Mir is aufgefallen, dass ich im Hintergrund das Navi offen hatte. Navi Task beendet und dann wars Problem behoben.
 
Oben Unten