Permanentroot/Softroot

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Permanentroot/Softroot im HTC Salsa Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Humme

Neues Mitglied
Hey Leute, bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe.

Hab mich nun das ganze Wochenende damit beschäftigt, mein Salsa zu rooten und hab, denk ich, alles, was ich im Netz gefunden habe, ausprobiert.

Den Bootloader hab ich mit der von HTC zur Verfügung gestellten Seite entsperrt, das hat auch alles prima geklappt, nur komm ich jetzt, was das rooten angeht, nicht mehr weiter.

Ich hab so ziemlich alle 1-Klick-Tools zum Rooten ausprobiert und auf der Seite von xda-developers wird nur erklärt, wie ich dass Salsa rooten kann, wenn es S-Off ist.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann, oder muss ich mich damit abfinden, dass mein Handy nicht zu rooten ist?

Ich möchte lediglich nur einmal Rootrechte haben, um alle unnötigen HTC-eigenen-Programme vom Handy runterschmeißen zu können.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
F

Fallwrrk

Gast
@Humme: Die 1-Kilck-Tools werden bei HTC-Geräten nicht funktionieren.Folge einfach den Anleitungen auf XDA-Developers.com. Alternativ kannst du dir auch aus dem Market die App "Superuser" ausgen und in den Einstellungen dann die SU binary aktualisieren. Das hat bei mir beim zweiten Anlauf geklappt.

@LABA1: Was soll das werden, wenns fertig ist? :blink: Man kann Beiträge auch löschen.

mfg Marcel
 
H

Humme

Neues Mitglied
hab das mit der superuser app versucht, leider ohne erfolg und bei den xda developers bin ich leider auch nicht fündig geworden. da wird lediglich erklärt, wie man das salsa rootet, wenn es bereits s-off ist. aber danke trotzdem für die mühe.
 
H

Humme

Neues Mitglied
Geil, danke für deine Hilfe. Der Beitrag bei den XDA's war vom 26.01. und hab da echt nicht mehr reingeschaut, weil ich dachte, dass da so schnell nix neues kommt.

Hat super funktioniert. Nochmal vielen, vielen Dank :thumbsup: