Abstürze und fehlgeschlagene Updates von Apps - Speicherkarte defekt??

K

kempinski

Neues Mitglied
0
Hallo Android Freunde!

Ich habe ein Problem mit meinem Sensation (ICS 4.0.3 kein Root). Das Problem tritt seit kurzem immer auf. Plötzlich bleibt das Sensation hängen, nichts passiert mehr, dann geht es aus. Ich muss dann immer das Handy neustarten. Das spielt sich dann ca. 5-6 mal hintereinander ab, leider muss es soweit kommen, dass ich den Akku während des Startvorgangs herausnehmen muss und dann wieder einsetzen muss. Lässt man das Handy nach dem Neustart 10 Minunten liegen, keine PIN-Eingabe, so funktioniert es wieder wunderbar. Sprich, das Handy braucht eine kurze Ruhephase.
Der Absturz passiert auch, wenn ich das Sensation mal länger nicht benutze und ich irgendwann mal wieder drauf schauen möchte, dann genau die gleiche Geschichte. Handy bereits aus, Display bleibt schwarz, Handy startet neu.


Allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Ich kann momentan nicht alle Apps updaten. Er versucht es allerdings, lädt die Dateien auch herunter, aber die Installation schlägt fehl. Da bekomme ich entweder mehrere Fehler angezeigt, u.a. "Ungültige Paketdatei", "Falsche URL", "Die Anwendung kann nicht auf der Speicherkarte gespeichert werden", "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Die Speicherkarte hat noch Platz von gut 8GB und der interne Speicher ungefähr 150MB.
Was ist das für ein Problem. Speicherkarte defekt oder komplett das gesamte Handy?? Das ist echt nervig. Vor allem wenn ich das Handy dann mal dringend brauche, muss ich jedes Mal die Prozedur mit Akku rein - raus - neustarten vollbringen. ÄTZEND!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!

MfG
Kempinski
 
Schon mal ne Werkswiederherstellung versucht ?
 
Beziehungsweise andere Speicherkarte... könnte mir aber auch vorstellen, dass der RAM ne Macke hat.
 
Hallo Forum!

Danke für die Antworten!
Ich habe es leider nicht geschafft mich früher zu melden.

Folgender Stand: Habe jetzt eine neue Speicherkarte drin. Habe den Inhalt von der alten Karte auf die neue gezogen (Drag&Drop). Allerdings keine Besserung in Sicht. Immer noch Abstürze. Alle Apps funktionieren, aber meine Fotos von der alten Karte, werden nicht unter der App "Alben" angezeigt. Was mache ich da, dass die alten Bilder, jetzt mit der neuen Karte angezeigt in der Alben App angezeigt werden? Genau das gleiche ist mit der Musik. Öffne ich die App "Musik", dann wird keine Musik angezeigt bzw. gefunden. Ich weiß jedoch, dass Musik auf der Karte ist, genau das gleiche mit den Fotos. Mit Hilfe des ES Datei Explorer kann ich sie einwandfrei öffnen.

Jetzt werde ich am Wochenende mal einen Werksreset versuchen, in der Hoffnung das es hinterher funktioniert. Ansonsten gibt es ein neues Handy.

MfG
Kempinski
 
Lade dir mal die App "Rescan Media" runter und schau, ob es damit funktioniert, dass dir Bilder und Musik wieder angezeigt werden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen "QuickPic" runterzuladen und als Bildbetrachter zu verwenden. Hier hast du auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und es ist um einiges schneller als der Betrachter vom System.

Aber am Besten setzst du dein Gerät komplett zurück, dann sollte normalerweise alles wieder funktionieren.
 
Nicht genügend Speicherplatz. Die Meldung habe ich immer beim Google Chrome Browser. Die bringt der bei mir immer, wenn ich auf dem Telefon direkt weniger als 200 MB frei habe. Check das mal.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Also das mit den Bildern und der Musik hat sich erledigt. Vielen Dank an deka. Die App hat funktioniert. Doch leider treten auch nach dem Werksreset immer noch, aber weniger als vorher, Abstürze auf. Gestern hilft mein Handy den ganzen Tag, ohne einzigen Absturz, doch heute morgen brauchte ich ungefähr 20 Minuten, bis das Handy einwandfrei und ohne Mucken lief. Ich glaube, dann müsste doch ein neues Handy her...


An Gelangweilter: Chrome nutze ich auf meinem Handy nicht mehr, da der Browser mir zu langsam war. Nutze jetzt Firefox, der deutlich flüssiger und schneller läuft!

MfG
Kempinski
 

Ähnliche Themen

DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.171
DennisRockstar
DennisRockstar
K
Antworten
0
Aufrufe
2.023
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten